Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Hallo
    ich habe mehrere fragen:
    1.) warum nennt jodie conan cool guy?
    2.)Warum erzählt jodie am ende der folge(die kampfspielfalle) so merkwürdiges zeug wie "ich hab die zielperson gefunden" oder "ich mach aus ihr ein rotten apple"?
    3.)Warum benimmt sich eisuke honde in der foleg mit dem hammer,nagel,säge fall so merkwürdig (auf der brücke weint er?

Danke und bis bald... :o^.^:

LG

Conan :obye:
  • Spoiler anzeigen
    1) weil auf ein Foto von Conan ,dass sie in Vermouths Wohnung fand , 'Cool Guy' drauf stand ,doch weil ihr die Bezeichnung 'Guy' für ein Kind nicht angemessen erschien ,nennt sie ihn 'Cool Kid' ^^
    2)kann mcih grad nicht richtig dran erinnern ,aber ich denk mal ,dass sie mit Zielperson Vermouth meinte ,da das FBI sie auch 'rotten Apple' nennt auf eine Anlehnung auf ihren Theaterstück 'Golden Apple' damals noch als Sheron Vineyard .
    3)weil er Informationen über Rena Mitshunashi suchte ,die sich wie es raußstellte ,seine Schwester ist und er natürlich wissen wollte ,wer sie ist und was mit ihr passiert ist ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Detektiv1007 schrieb:

Hallo
    ich habe mehrere fragen:
    All deine Fragen beantworten sich in Folge 345, falls du sie noch nicht gesehen hast, setze ich hier mal Spoiler-Tags:
    1.) warum nennt jodie conan cool guy?
    Spoiler anzeigen
    Weil sie Vermouth ausspioniert hat und dabei rausgefunden hat, dass Vermouth ihn so nennt.(Wegen der Geschehnisse in New York) Sie nennt ihn eigentlich auch nicht Cool Guy sondern Cool Kid. Vermouth nennt ihn Cool Guy, weil sie weiß, dass er Shinichi ist. Jodie weiß das nicht, weshalb sie ihn Cool Kid nennt.
    2.)Warum erzählt jodie am ende der folge(die kampfspielfalle) so merkwürdiges zeug wie "ich hab die zielperson gefunden" oder "ich mach aus ihr ein rotten apple"?
    Spoiler anzeigen
    Weil sie Vermouth (Zielperson) aka Araide gefunden hat. Rotten Apple ist eine Referenz auf das Musical Golden Apple, indem Vermouth als Sharon Erfolge gefeiert hat.
    3.)Warum benimmt sich eisuke honde in der foleg mit dem hammer,nagel,säge fall so merkwürdig (auf der brücke weint er?
    Spoiler anzeigen
    Wegen seiner Schwester.

Whoops überpostet :(
  • Hmm, ich weiß nicht ob man dir das verraten sollte, denn es wird in einer viel späteren Passage erklärt. Wenn du gerade die Folge gesehen hast dann schau lieber weiter DC und du wirst schon selbst auf die Antwort kommen :)

Andererseits hier die Antwort:
    Spoiler anzeigen
    Er interessierte sich für Conan. Er wollte an Kogoro Mouri herantreten um Informationen zu Mizunashi Rena (Kir) zu erhalten, da sie äußerlich seiner verschollenen Schwester gleichte. Eisuke wusste das Kogoro erst mit dem Auftauchen von Conan berühmt wurde und hatte daher den Verdacht, dass dieser Shinichi ist; folglich beobachtete er ihn.
  • Das ist ein Spoiler; also mal bitte noch als solchen verpacken ;)
    Spoiler anzeigen
    In Kapitel 831 untersuchen Conan und Heiji einen angeblichen Selbstmord. Am Ende sehen sie, wie sich im Fahrstuhl ein Mann erschießt. In diesem Kapitel geht es mehr oder weniger um die Befragung der Verdächtigen und die Überprüfung der Alibis. Der eine ist irgendein Künstler, die Frau arbeitet als Mangaka und der dritte... Hab ich vergesssen.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya