Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Ist im Manga die reihenfolge der Folgen/Kapitel anders als wie im Anime ?
    weil ich letztens so ne Folge im Manga gesucht habe und die war nicht in der Reihenfolgen wie ich sie im Anime gesehen habe
  • Nein, die Mangakapitel sind nicht nicht synchron mit den Animefolgen, wie du richtig bemerkt hast. Das liegt daran, dass im Anime immer mal wieder sogenannte Fillerfolgen eingeschoben werden (die haben mit der Haupthandlung nichts zu tun, da sich die die Animeproduzenten ausdenken :)).
    Wenn du wissen willst, welche Animefolge zu welchem Kapitel gehört, würde ich dir empfehlen, mal im Wiki nachzugucken, auf der Seite zum Kapitel steht dann meistens auch, welche Animefolge es ist ;D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ja also der Anime folgt nicht dem Original Mangaverlauf, z.B. kommt die Folge Explosion im Express bei den Folgen später als im Manga, da kam der Fall schon im zweiten Band.
    Im Detektiv Conan wiki findest du eine Episodenliste, die auch anzeigt welche Folge in welchem Band vorkommt.
    Da war Koibito-san wohl schneller als ich :o^.^:

Spoiler anzeigen
    Ich war jetzt länger nicht mehr hier, wurde schon geklärt wo die Szene mit Ran und Shinichi und dem Schal vorkommt, wo er zur ihr sagt "Körperwärme soll auch helfen"? Oder gibt es diese Szene gar nicht?
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Oli Kudo schrieb:

Ja also der Anime folgt nicht dem Original Mangaverlauf, z.B. kommt die Folge Explosion im Express bei den Folgen später als im Manga, da kam der Fall schon im zweiten Band.
    Die Folge "Explosion im Express" ist aber schon Folge 5, daher ist es bei dieser Folge mit dem Manga ähnlich früh, jedoch gibt es andere, bessere Beispiele.
    Folge 174-175 "Sonne, Mond und Sterne" ist in Band 12, wurde jedoch erst viel später animiert, denn die anderen Fälle aus Band 12 sind ca. bei den Folgen 50-60 (z.B. "Fatale Verwechslung" Folge 56).
    Davon gibt es dann noch ganz viele andere Beispiele, dass nicht einfach die Fälle aus dem Manga hintereinander animiert werden.
  • Ein Nachtrag, der unbedingt sein muss @phantom coi und alle, die die Detektiv Conan-Filme gerne ansehen möchten.

Wahren, wirklich echten und treuen Detektiv Conan-Fans ist es erlaubt, die Filme zu kaufen. Für ca. 20€ kann man die Filme zum Beispiel bei Amazon erwerben, oder auch in anderen Geschäften wie Müller, Media Markt und Co.
    Durch den Kauf beweist ihr, dass ihr Fans mit Herz für den Anime seid und unterstützt damit Kazé, den deutschen Anime-Publisher finanziell, um die Detektiv Conan-Filme auch weiterhin für unseren deutschsprachigen Markt synchronisieren zu können.

Musste mal gesagt werden. Kostenlos gibts im Leben mittlerweile wohl nur noch den Freitod - den bezahlen dann aber die Angehörigen teuer.
    6,50€ für einen tollen Manga-Band und ca. 20€ für einen Film sind doch echt nicht die Welt, wenn man den Anime mag und/oder liebt. :>
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ich lese zwar die Scans, um immer up-to-date zu sein, kaufe mir aber sowohl Mangas, als auch die Filme. Zunächst will ich einfach gerne etwas in der Hand haben, aber eigentlich will ich den Animemarkt in Deutschland auch unterstützen, denn um den steht es ja nicht gerade gut. Es ist dann schon immer lustig, wenn sich die Leute beschweren, dass die Animes nicht synchronisiert werden und nicht auf DVD rauskommen, gleichzeitig aber munter die Folgen im Internet gucken und sich keinen Manga kaufen. Ich kann verstehen, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, aber ein bisschen was sollte man schon investieren, immerhin steckt Gosho Aoyama auch viel Arbeit in seine Werke, was gewürdigt werden sollte. ^^
    (Mal abgesehen davon, lassen sich Mangas gebraucht teilweise schon ab 50 Cent erstehen, das dürfte nun wirklich erschwinglich sein ;) )
  • @NightBaroness: genau so ist es. man schreit nach der deutschen Umsetzung, vor allem im wesentlich teureren Anime-Bereich, ist aber nicht bereit, was dafür zu tun. Das ist stellenweise dann wirklich erbärmlich und beschämend mit an zu sehen. >o<
    Wenn man sie im TV bei RTL II // VIVA ansieht, unterstützt man immerhin durch die eingeblendete Werbung des Senders.
    Wer kauft, unterstützt DIREKT die Publisher, also Egmont Manga & Anime // Kazé.
    Wer aber illegal im Internet schaut, unterstützt nur seinen eigenen Ego und Geldbeutel. Und tut so, als wär er "Fan".

Ich denke, ab jetzt dürften wir wieder einigen ins Gewissen gesprochen haben. Ich hoffs jenfalls. Und damit lassen wirs jetzt mal bleiben. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Hallo Leute
    ich brauch mal eure hilfe: ich suche bei youtube 2 soundtrack stücke. das erste lied ist als die mumie im wald ran im schlaf angreift so ne art flamenco oder sowas und ich suche das stück als herr mogi in herr karasumas villa am ende seine kippe raucht und zusammenbricht dieses musikstück
  • Auf Youtube hat der Nutzer "classicnemo" etliche der Soundtracks in seinem Kanal zu stehen. Wie die Zuordnung genau ist, weiß ich nicht, aber da die Musik eh gut ist, kann man ja alle hören ;)

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!