Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Subaru schrieb:

Ran Mori ist 160cm groß, Conan die Hälfte also 80cm, Mitsuhiko ist ein bisschen größer als Conan also ist er ca. 85-90cm groß.
    Aber wie Heiji es schon geschrieben hat, Gosho hat bis jetzt noch nichts darüber gesagt, also können wir es auch nicht genau wissen.
    Also 80 cm ist schon verdammt klein für einen Erstklässler, schließlich ist man schon bei der Geburt ca. 50cm groß.
    Im Durchschnitt ist ein Erstklässler knappe 1,20m daher glaube ich nicht, dass man die Größe von 85cm ernst nehmen kann, schließlich ist es ja nur eine Zeichnung.
  • Weiß jemand, wo kanonisch festgelegt wird, dass Gin eine Beretta-Pistole benutzt?

Ich habe nämlich eine Inkonsistenz zwischen dem deutschen und dem englischen DC-Wiki sowie dem Titelbild vom Kapitel 820 (dort vorausgesetzt, dass Gins Waffe abgebildet ist) festgestellt. In den Wikis (deutsche Diskussionsseite, englischer Artikel) wird die Meinung vertreten, dass es sich um eine Beretta M9 handelt. Das würde mich sehr wundern, denn die ist meiner Erkenntnis nach nicht auf dem Zivilmarkt erhältlich, dafür allerdings die Schwestermodelle der Beretta-92-Familie (optisch meiner Meinung nach nicht zu unterscheiden).
    Allerdings stellt sich jetzt das Problem mit dem Titelbild, denn die abgebildete Waffe hat einen runden Abzugsbügel und keinen, der eine Fingerablage aufweist. Außerdem fehlt ein Bedienelement. Das könnten natürlich zeichnerische Ungenauigkeiten sein, doch wenn Bahnfahrzeuge und Smartphones wiedererkennbar gezeichnet werden, würde ich dies eigentlich auch von anderer "Hardware" erwarten.

Nebenbei gesagt, habe ich auch keine andere Pistole gesehen, welche den optischen Details der Titelwaffe hinreichend nahe kommt, eventuell käme noch eine tschechische CZ 75 in Frage, dort sitzt allerdings der Sicherungshebel an der falschen Stelle, dafür ist der Abzugsbügel runder. Ebenfalls sieht eine Smith&Wesson 5906 ziemlich ähnlich aus, allerdings ist hier wieder die Schlittenform eine andere. Eine gewisse Formähnlichkeit besteht auch zu einer Browning Hi-Power...

Gut, bevor ich noch weiter abschweife, lass eich einfach mal meine eingangs gestellte Frage stehen.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • heyy
    jaa das mach ich ja normalerweiße nicht ich bin neu hier und habs ihrgendwie zweimal gemacht ich weiß aber auch nicht wie ich dass gemacht hab ich bin ja erst seit gestern hier drin ich kenn mich noch nicht so gut tut mir leid -.-
    glg ;)
  • Gute Frage Grand-Duc, also hier steht es sei eine Beretta 92F, ist allerdings eine Seite zu den Filmen. Ich bilde mir auch ein, dass Vermouth irgendwann mal sagt, was für eine Waffe Gin nutzt, aber ich weiß nichtmehr wann, wenn ich die Stelle finde, melde ich mich nochmal ;)
  • @ Grand-Duc: WTF? Wow, wäre ich gar nicht draufgekommen, auf die Frage... wenn ihr alle noch den waffentypen sucht (gruselig, dieses Forum, "hehehe"), darf ich mich dazwischen schieben?
    Könnte mir einer bitte nochmal kurz sagen, als was sich Vermi bei der Halloweensache auf dem Schiff verkleidet? Wodka ist ein Zombie, oder? Und Vermi? Leider habe ich den Band nicht...
    :obeg2:

EDIT: Wieso wäre es verwunderlich, wenn er die Beretta M9 hätte? "Bloß", weil es eine Militärwaffe ist? Ich nehme ja stark an, er hat seine Beretta nicht im Waffenshop um die Ecke gekauft, sondern irgendwo special geordered. XD Vielleicht hat das amerikanische Bo-Standbein mal ne Lieferung abgefangen und nach Japan geschmuggelt? :oask:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akirai ()