Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• genau ,aber das kommt nur im Anime vor ,also im entsprechendem Kapitel kommt diese Rückblende mit Shinichi gar nicht ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Hey ihr DC-Suchtis : )
    Ich suche alle Folgen, Filme, Mangas
    in denen Conan verletzt, entführt als Geisel gehalten wird whatever

Folgen:
    -Der Weg des Drachen
    -Besuch von den Eltern
    -Bombenstimmung

Mangas:
    Detektiv COnan vs. Kaito Kid

Filme:
    So gut wie alle...?
    Ai zu Conan:
    Da staunst du, was? Es gibt auch noch andere Hobbys als durch die Gegend
    zu rennen und mysteriöse Morde aufzuklären!
    Daraufhin Conan ganz beleidigt:
    Ach, lass mich doch in Ruhe!
  • In Film 8 und 11 wird er doch nicht entführt oder verletzt. Aber in fast jedem anderen Film wird er entweder entführt oder verletzt.
    Zu den folgen, in der ersten folge wird er "verletzt".
    Außerdem wird er auch in ein paar japanischen folgen entführt oder verletzt, z.b. In dem filler 320-321 das verschwundene Auto des Entführers.
  • @Cubede:
    Erstmal danke :o^.^:
    Aber, die Folgen 320-321 sind doch noch deutsch... Die Übersetzung geht doch bis zur Folge 333... O.o
    Ai zu Conan:
    Da staunst du, was? Es gibt auch noch andere Hobbys als durch die Gegend
    zu rennen und mysteriöse Morde aufzuklären!
    Daraufhin Conan ganz beleidigt:
    Ach, lass mich doch in Ruhe!
  • Ja genau, Folge 320-321 ist damit in der deutschen Zählweise Folge 345-346 theoretisch, jedoch geht es nur bis 333.
    In der deutschen Zählweise werden die Specialfolgen einzeln gezählt und damit hat ein 2 Stunden-Special 4 Folgen im deutschen, während es in der japanischen Zählweise als eine Folge nur gezählt wird.

Er wird übrigens in sehr vielen Folgen verletzt, z.B. auch noch in Folge 2, als er gegen den Entführer kämpft, außerdem schlägt Kogoro Conan ja recht häufig auf Kopf, dadurch verletzt er sich ja auch :D
  • Hallo!
    Gestern kam Gefangen im Netz (1). Kann mir irgendjemand erklären, was Ai mit den Delfinen meinte, vor denen sie flieht?
    Ich dachte ja immer, sie flieht vor der BO, aber der Boss wird doch hoffentlich nicht auch noch Flipper angeheuert haben...
    Danke!
    :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • also hab die stelle mal im Manga nachgelesen und dort formuliert ai das ein wenig genauer (sagt aber uch nicht dierekt, was sie damit meint). Ich nehm mal an, es gefält ihr nicht, dass die Delfine wegen ihrer "nette" Art bei allen einfach so beliebt sind und Haie, die immer sofort für das böse stehen, es dagegen schwer haben. Vielleicht ist das ja eine Parallele zu ihr, dass sie mal die böse war, jetzt die gute ist und es ihr schwer fällt Anschluss zu finden :obye:

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • illuminat schrieb:

ich habe auch eine frage

kann mir jmd sagen ob man schon weiß wie viele folgen conan am ende in etwa haben wird?

Der Anime orientiert sich ja am Manga und selbst da kann man nicht abschätzen, wieviel Bände und Files es geben wird. Bisher ist kein Ende in Sicht, das kann also niemand sagen. :)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )