Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• :ohi:
    Weiß jemand von euch wie oft die BO diese überprüfungs hausbesuche machen
    bei den leuten die das Gift bekommen haben??

Aufopferung...
    Nur wenn ein Shinobi den Frieden beschützt,

ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten
    ist dieser ein wahrer Shinobi!

.Itachi Uchiha
    .

• Es wurde nie groß darüber was gesagt, aber laut Ai wurden alle Opfer des APTX4869 mit Ausnahme von Shinichi Kudo tot aufgefunden, demnach wurden denen vielleicht nur ein Hausbesuch abgestattet da man wusste dass sie tot waren um dann eventuelle Spuren zu beseitigen.
    Ich glaube dass hätten die auch bei Shinichi so gemacht einen Besuch abgestattet, obwohl er rein zufällig die Übergabe beobachtet hatte.

Nun wurde allerdings seine Leiche nicht gefunden und man hatte in der Wohnung mal vorbeigeschaut und festgestellt, dass sie voller Staub war. Später hatte dann Ai noch als Shiho scheinbar alleine vorbeigeschaut und festgestellt dass seine Kindersachen weg waren. Aus Angst ihn nicht "als Forschungsobjekt" zu verlieren wie sie so schön sagte erklärte sie ihn für tot und die BO hatte offiziell nicht mehr vorbeigeschaut.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Spoiler anzeigen
    Weiß denn das FBI überhaupt, dass Akemis Schwester in der Organisation Sherry genannt wurde? Das habe ich grad nicht im Kopf. Wenn ja dann ist es in der Tat seltsam, wenn sie durch diesen Satz von Vermouth nicht aufmerksam geworden wären. Aber ich kann mich an keine Folge erinnern an der ein Mitglied des FBI das direkt gesagt hätte. (muss aber nicht heißen, dass es die nicht gibt, ich hab ja nicht immer alle Folgen im Kopf).

Ich finde das Verhalten des FBI einfach recht seltsam, wenn sie wissen, dass Ai und Conan geschrumpft sind. Ich war immer der Meinung, dass sie es nicht wissen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber irgendwie scheinen mir die Argumente nicht stichhaltig genug. Es könnte sein, dass sie es wissen, aber ich bin mir noch immer nicht wirklich sicher.

Bitte Spoilerkästen setzen bei Infos die nicht in den deutschen Folgen enthalten sind! Ich hab grad nachträglich noch ein paar gesetzt.
  • Spoiler anzeigen
    Das FBI weiß, dass alle Mitglieder der Organisation Namen von alkoholischen Getränken haben, wenn da der Name Sherry fällt, dann wird Jodie wohl wissen, dass Ai mal in der Organisation war.
    Das mit Shuichi war nur eine Vermutung, jedoch denke ich, dass er seine Ergebnisse von den Undercover-Spionageaktionen dem FBI präsentiert hat, es wäre wohl möglich, dass er dabei auch den Bereich mit der Forschung erläutert, wo Sherry nunmal eine sehr wichtige Person ist.
    Das FBI weiß es ja nicht, jedoch weiß es Jodie, da sie in Folge 345 dabei war und den Satz von Vermouth selbst mitangehört hat. Sie hat dann den FBI-Leuten nichts davon erzählt, sie meinte nur, dass Ai in Gefahr ist und ins Zeugenschutzprogramm genommen werden sollte.
    Und ich stimme dir zu, das FBI weiß es wohl wirklich nicht, dass Conan oder Ai geschrumpft sind, das FBI sieht Ai ja auch nicht so oft, um herausfinden zu können, dass sie in Wirklichkeit Sherry ist und außerdem haben sie vermutlich nicht die ganzen Hintergrundinformationen, die Jodie in Folge 345 gesammelt hat. Jodie weiß ja auch schließlich nicht, dass Conan=Shinichi ist, sie hat aber dabei vermutlich einen Verdacht, da es sehr viele Stellen gibt, an denen Jodie erkennen konnte, dass Conan kein normaler Grundschüler sein kann.

Danke, dass du die Spoilerkästen auch bei meinem Beiträgen hinzugefügt hast, jedoch werden hier doch andauernd Infos zu japanischen Folgen ohne Spoilerwarnung veröffentlicht, allein ob das FBI weiß, ob Shinichi geschrumpft ist (Beitrag 1062-1066) kommt ja garnicht in den deutschen Folgen vor.

Hier wird über die Serie in Deutschland diskutiert. Alles, was über den
    Stand des deutschen Mangas hinausgeht, ist mit Spoiler-Tags zu
    kennzeichnen!
    Genau das dachte ich auch.
  • Die Männer in Schwarz- In Englisch?

Hey ihr Lieben : )
    Mal wieder ein Thread, den niemand braucht..

Also, weiß jemand, wie "Die Männer in Schwarz" im englischen Anime genannt werden? Men in Black ist ja schon besetzt :o^.^:
    Ai zu Conan:
    Da staunst du, was? Es gibt auch noch andere Hobbys als durch die Gegend
    zu rennen und mysteriöse Morde aufzuklären!
    Daraufhin Conan ganz beleidigt:
    Ach, lass mich doch in Ruhe!
  • Hi,

mal ne Frage zum Anime/ Manga. Es geht um den Fall Mord im Shinkanzen Teil 1 bzw. Kapitel 1 " Eingerader Wurf zum Sieg" aus Band 30. Da spricht Ran ja mit Conan am Telefon. Nun hört man im Anime und Shinichis Stimme und sowohl im Anime als auch im Manga wird Shinichi hinten eingeblendet. Ich sehe aber nur Conans Ohringtelefon und keinen Stimmentransposer (Fliege) den er davor hält. Wie kann es also sein, dass Ran Shinichis Stimme hört? Ist im Ohrringtelefon automatisch einer eingebaut?
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Ich hätte da auch mal wieder eine Frage..

In der Folge "Der Pfeil der Sirene" sind Conan und Heiji ja in dem Gebäude und schauen sich so eine Besucherliste an. Dabei fällt Conan auf, dass dort "Shiho Miyano" drauf stand.
    Weiß einer von euch, ob das eine besondere Bedeutung bzw. irgendwelche Folgen hat oder die Person zufällig genauso wie Shiho hieß?
    Wäre nett, wenn ihr mir privat antworten könntet D:
    Lieben Gruß,
    Rina :)
    -