Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Also jede Woche weiß ich jetzt nicht aber es gibt da die Partnerseite KNS Fansubs und auch das DCTP (Detective Conan Translation Project), letztere haben aber nur englische Subs.

Passend dazu noch ne Forum Frage bezüglich Seiten. Ist es denn jetzt erlaubt Seiten mit Namen und endungen zu benennen ( Stella: dctp.ws)?
    In den Nutzungsbedingungen stand doch das man Links nicht posten darf, aber Seitennamen unterscheiden sich ja auch nicht so stark davon, außer das man www weglässt. So ganz verstanden was man jetzt sagen darf und was nicht habe ich wohl immer noch nicht, deshalb erkundige ich mich ja auch nochmal^^
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Passend dazu noch ne Forum Frage bezüglich Seiten. Ist es denn jetzt erlaubt Seiten mit Namen und endungen zu benennen ( Stella: dctp.ws)?

Danke für die Korrektur xDD
    Habe ich mal verbessert.

Und zu deiner Frage:
    Hm...ich kann jetzt nur von mir sagen, dass ich kein Problem sehe, wenn man indirekt auf die Seiten verweist. Daher lösche oder editiere ich solche Posts nicht.
    Ich persönlich finde es ok, solange nicht direkt auf die Seite hingewiesen wird.
    Aber jeder Teamler sieht die Angelegenheit vllt anders. =)
    Und in diesem Fall habe ich nur die Endung verwendet, weil der User ansonsten tausende Suchergebnisse erhalten hätte.
  • Da, ich echt lange kein DC mehr geguckt habe *schande über mich!*, bin ich zur Zeit ein wenig verwirrt und hab ziemlich viel auch schon wieder vergessen. @_@
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Weiß das FBI eigentlich, dass Shinichi geschrumpft ist? Wenn ja, wer alles?

bye Ran-neechan.
  • Offiziell weiß eigentlich niemand, dass Shinichi geschrumpft, aber in Fankreisen wird stark vermutet, dass Shu und evtl. auch Black und Jodie es wissen, bzw. es vermuten. ;D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Offiziell weiß das FBI nicht, dass Shinichi geschrumpft ist, jedoch weiß es Shuichi sehr wahrscheinlich, es ist doch schon ziemlich auffällig, wenn ein kleiner Junge mit dem FBI zusammenarbeitet und sehr gute Pläne mit Shuichi entwickeln kann.
    Spoiler anzeigen
    Jodie weiß, dass Ai geschrumpft ist (Episode 345), daher könnte sie wahrscheinlich einen Verdacht haben, dass Conan geschrumpft ist, jedoch weiß sie es nicht, da sie ihn immer "Cool KID" nennt, statt "Cool guy".

Jedoch steht es im Thread "Potentielle Geheimnisträger? Wer hat den Durchblick?" unter Theorien über Theorien, wer es alles weiß.
  • Jodie weiß nicht, dass Ai geschrumpft ist. Sie hat sich zwar über die Ähnlichkeit mit der Schwester von Akemi gewundert, aber diese hat sie ja auch nie persönlich getroffen. Sie weiß zwar, dass die BO hinter Ai her ist, aber nicht warum. Sonst würde das FBI Ai ja sofort verhaften, wenn sie es wüssten immerhin war Ai lange bei der BO und hat bestimmt noch mehr Informationen, die sie bis jetzt noch nicht preisgegeben hat. Conan versucht vermutlich nur nicht intensiver was aus ihr rauszukriegen, weil er sie kennt und weiß, dass es sinnlos wäre. Wenn Ai nicht will wird sie auch nichts sagen.
  • Sherry schrieb:

Jodie weiß nicht, dass Ai geschrumpft ist. Sie hat sich zwar über die Ähnlichkeit mit der Schwester von Akemi gewundert, aber diese hat sie ja auch nie persönlich getroffen. Sie weiß zwar, dass die BO hinter Ai her ist, aber nicht warum. Sonst würde das FBI Ai ja sofort verhaften, wenn sie es wüssten immerhin war Ai lange bei der BO und hat bestimmt noch mehr Informationen, die sie bis jetzt noch nicht preisgegeben hat. Conan versucht vermutlich nur nicht intensiver was aus ihr rauszukriegen, weil er sie kennt und weiß, dass es sinnlos wäre. Wenn Ai nicht will wird sie auch nichts sagen.
    Achso Jodie denkt, dass Ai ein einfaches 7-jähriges Mädchen ist, das mal eben von Vermouth getötet werden soll. Und welche Verbindung soll dann zwischen Ai und der Organisation bestehen, welche Antwort hat Jodie auf diese Frage??
    Spoiler anzeigen
    In dem Gespräch zwischen Vermouth und Jodie wird doch deutlich, dass sie weiß, dass Vermouth eigentlich schon ca. 50 Jahre alt sein muss, aber erst ca. 30 Jahre alt ist, also weiß sie, dass sie etwas genommen hat, wodurch sie jünger wurde.
    Shuichi sagte doch am Schluss der Folge 345, dass ihn Ai noch nicht sehen darf, was hätte dann Jodie dafür für eine Erklärung, wieso Ai Shuichi kennen sollte??
  • cubede schrieb:

Achso Jodie denkt, dass Ai ein einfaches 7-jähriges Mädchen ist, das mal eben von Vermouth getötet werden soll
    Alle denken ja auch Conan sei nur ein kleiner Junge. Das FBI weiß nicht bei jeder Zielperson der BO genau warum sie getötet weden soll. Wenn sie alle Geheimnisse der BO schon kennen würden, dann wäre sie wohl kaum so geheimnisvoll und schwer zu verhaften. Das sind immerhin Austragskiller, denen ist es egal wer getötet werden soll. Und der Auftrag ein Kind zu töten ist wohl bei Profikillern vielleicht nicht unbedingt an der Tagesordnung, aber es kommt wohl vor. Das müsste auch das FBI wissen.

Spoiler anzeigen
    Dass Vermouth was genommen hat wodurch sie jünger wurde weiß Jodie nun nicht. Woher sollte sie das denn wissen. Es ist zwar für das FBI ein Rätsel wie Vermouth das gemacht hat, aber von dem Gift wissen sie nichts. Davon war in keiner Folge die Rede. Außerdem hat Black im Krankenhaus noch gesagt Ai erinnere ihn an Jodie als sie in Ais Alter war. Damit war gemeint Ai erinnert ihn an Jodie als Kind. Das hätte er wohl nicht gesagt, wenn er wüsste, das Ai eigentlich schon eine erwachsene Frau ist.
    Die Aussage, dass Ai Shuichi nicht sehen soll war wohl eher an sich selbst gerichtet als an Jodie. Bin mir nicht sicher ob sie da süberhaupt gehört hat. Und selbst wenn, dann hatte sie in diesem Moment wohl andere Sorgen, immerhin war Conan entführt und die japanische Polizei im Anmarsch während da ein paar Leichen rumlagen, für die sie sich noch schnelle eine plausible Erklärung ausdenken musste. Vielleicht kam ihr diese Aussage seltsam vor, aber in so einer Situation wird sie vielleicht nicht näher darüber nachgedacht haben.
  • Bei der Seite 50 kam dieses Thema schonmal zur Sprache, da hatte ich schon in Beitrag 981 dargelegt, dass Jodie weiß, dass Ai=Sherry ist.
    Aber da hatte ich das wichtigste Argument noch nicht genannt.
    Spoiler anzeigen
    „Good night, baby... And welcome... Sherry!“
    Vermouth sagt diesen Satz, als sie Conan mit dem Narkosechronometer ausschaltet und Ai gerade ankommt. Daran sieht man, dass Jodie nach dem Satz weiß, dass Ai=Sherry ist (Shuichi hatte dem FBI bestimmt seine Ergebnisse berichtet und dabei kam bestimmt auch mal eine Sherry zur Sprache, besonders weil er wohl mit ihr in Kontakt kam, schließlich war er mit Akemi, ihrer Schwester zusammen).

Oder was für eine Erklärung hat Jodie deiner Meinung nach für diesen Satz von Vermouth?
    Also falls sie es vorher noch nicht wusste, weiß sie es auf jeden Fall nach dem Satz, dass Ai=Sherry ist, da Vermouth Ai mit Sherry anspricht.