Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Hallo! Ich habe da eine kleine Frage: In welcher Folge finden Shinichi und Ai eigentlich heraus, dass Vermouth hinter ihnen her ist? Treffen sie erst in Folge 345 auf sie oder kennen sie ihren Namen schon vorher?

Und als zweite Frage: Weiß das FBI, dass Conan in Wirklichkeit geschrumpft ist oder haben sie Vermutungen dazu? Ich kann mich da nicht mehr richtig dran erinnern :osweat:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-_65icB4p9A[/youtube]
    Hope you like it... :osweat: Diesmal nicht direkt DC^^

• Shinobi96 schrieb:

Und als zweite Frage: Weiß das FBI, dass Conan in Wirklichkeit geschrumpft ist oder haben sie Vermutungen dazu? Ich kann mich da nicht mehr richtig dran erinnern :osweat:
    also wenn ich jetzt net falsch liege
    weiß das FBI weder das Conan geschrumpft ist
    noch das Conan in wirklichkeit Shinichi ist

Ich kann mich aber auch irren
    sollte das der fall sein tut es mir leid...
    :osweat3:

Aufopferung...
    Nur wenn ein Shinobi den Frieden beschützt,

ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten
    ist dieser ein wahrer Shinobi!

.Itachi Uchiha
    .

• Shinobi96 schrieb:

Hallo! Ich habe da eine kleine Frage: In welcher Folge finden Shinichi und Ai eigentlich heraus, dass Vermouth hinter ihnen her ist? Treffen sie erst in Folge 345 auf sie oder kennen sie ihren Namen schon vorher?
    Conan weiß es ja schon vorher, in den Folgen 190-192 hat ja Pisco ein Taschentuch bei der Polizei, daher weiß Conan, dass noch eine andere Person von den 7 Verdächtigen ein Mitglied der Organisation ist. Und dann ist er ja hinter Verdächtigen her, die Vermouth sein könnten, da die Akten von den Fällen von Kogoro Mori gestohlen wurden (wird in der Folge "Die verschwundene Uhr" gesagt). Mit Heiji ist er dann zuerst hinter Jodie her (Folge 300 Englischlehrerin unter Verdacht) und danach gibt es noch 2 weitere Personen, die Chris Vineyard sein können ( Araide und Akai).
  • Akemi_Miyano schrieb:

Ja, offiziell weiß das FBI nicht, dass Conan geschrumpft ist und Shinichi ist, jedoch wissen sie, dass Ai=Shiho ist und daher denke ich, dass sie auf jeden Fall einen Verdacht haben, dass Conan=Shinichi sein kann (besonders Akai sollte es eigentlich wissen).
  • cubede schrieb:

Zitat von »Akemi_Miyano«

Ja, offiziell weiß das FBI nicht, dass Conan geschrumpft ist und Shinichi ist, jedoch wissen sie, dass Ai=Shiho ist und daher denke ich, dass sie auf jeden Fall einen Verdacht haben, dass Conan=Shinichi sein kann (besonders Akai sollte es eigentlich wissen).
    :osweat:
    Wenn Jodie es wüsste dann würde sie ihn doch Cool Guy
    nennen sie sagt doch aber Cool Kid oder?

und bei wiki steht:
    .Jodie weiß nichts von Conans Identität, weshalb sie ihn auch manchmal
    wie ein
    Kind behandelt und seinen Plänen oft nicht vertraut.

Das Akai eine Vermutung hat kann ich mir gut vorstellen aber der ist ja tot ^^

ich gehe ja von dem rest des FBI´s aus und da glaube ich halt das sie
    nicht bescheid wissen

Aufopferung...
    Nur wenn ein Shinobi den Frieden beschützt,

ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten
    ist dieser ein wahrer Shinobi!

.Itachi Uchiha
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Akemi_Miyano ()

• jedoch wissen sie, dass Ai=Shiho ist

das FBI weiß nicht ,dass Shiho auch geschrumpft wurde . wenn sie es wüssten ,würden sie sie nicht wie ein Kind behandeln ,und es wäre mindestens einmal erwähnt worden .aber weder Jodie noch James erwecken den Eindruck ,als wüssten sie davon .
    der einzige ,der vielleicht eine Vermutung hat ,dass Ai=Shiho und Conan=Shinichi ,ist Shuichi ,der selbst mal undercover ein BO-Mitglied war ,und vielleicht etwas von dem APTX4869 gehört hatte .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Guck nochmal Folge 345.
    Im Gespräch von Vermouth und Jodie wird deutlich, dass sie es weiß, deswegen wird ihr auch in Folge 346 das Zeugenschutzprogramm angeboten. Jodie sagt zu Vermouth, dass die Fingerabdrücke von Chris Vineyard und der Person, die ihren Vater getötet hatte identisch sind, jedoch war die Person bereits damals, also vor 20 Jahren, ca. 30 Jahre alt. Jodie denkt daher, dass sie irgendein Mittel genommen hat, wodurch man nicht altert, oder schrumpft. Und als Beispiel führt sie dann Ai auf, die in ihrem Auto sitzt.
    Wenn das FBI nicht weiß, dass Ai=Shiho ist, wieso sollten sie dann denken, dass die Organisation ein 7-8jähriges Kind umbringen will.

Das FBI weiß natürlich nichts von dem APTX4869, sie brauchen jedoch irgendeine Erklärung dafür, dass Vermouth immernoch so jung ist.
  • ich bin mal zu faul das entsprechende Band aus meinem Regal zu holen ,aber Jodie vermutet nur ,dass Ai etwas mit der BO zu tun hat ,aber nicht ,dass sie selbst ein Mitglied war . eher dass sie etwas darüber weiß ,heißt nicht zwingend ,dass sie auf dem Gedanken kommt , dass Ai ein Mittel genommen hat ,was sie selbst kreierte und dadurch zum Kind wurde . denn seien wir mal ehrlich ,die Geschichte rund ums APT4869 ist sehr abenteuerlich und würde ein Mensch so nicht glauben . Jodie ist ja eine Skeptikerin ,weswegen ich mal sehr bezweifle ,dass ihr überhaupt je in dem Sinn gekommen ist ,dass so ein Mittel existiert . zwar hat sie erkannt ,dass Vermouth wohl 50 ist und etwas gemacht haben muss ,um noch wie 30 aus zu sehen , aber das heißt nicht automatisch ,dass es gleich ein Mittel sein muss ,welches per Zufall zwei Jugendliche statt zu töten in Kinder verwandelte .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

• Die ursprüngliche Behauptung war ja, dass Jodie weiß, dass Ai Shiho ist, und vermutlich auch, dass es sich bei Conan um Shinichi handelt. (Wissen halte ich genau genommen für einen etwas zu starken Begriff, ich würde eher von einer starken Vermutung sprechen bzw. sagen, dass Jodie dies annimmt oder davon ausgeht.)

Jodie ist ja eine Skeptikerin ,weswegen ich mal sehr bezweifle ,dass ihr überhaupt je in dem Sinn gekommen ist ,dass so ein Mittel existiert .

Cubede hat dir die relevanten Stellen ja schon genannt, wenn du dir also den (nicht das) Band aus dem Regal holen und das entsprechende Kapitel lesen würdest, könntest du erkennen, dass Jodie diesen Gedankengang explizit ausspricht, er ihr also insbesondere in den Sinn gekommen ist. Mit der anderen genannten Stelle - Stichwort letztes Mysterium aufklären - ist der erste Teil der Behauptung so gut wie gezeigt... ergibt sich beim Lesen von Band 42 eigentlich ziemlich direkt.
    Was Conan bzw. Shinichi betrifft, würde ich noch Band 27 hinzuziehen, dann folgt auch der zweite Teil der Behauptung.
    Das ist jetzt nicht bis ins Detail ausgeführt, aber die genannten Stellen dürften für sich sprechen. Falls tatsächlich etwas unklar sein sollte ggf. nähere Ausführung im entsprechenden Thema.