Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• ich kann nur raten (kenn das bild nicht), würde aber auf den fall im krankenhaus tippen, wo jodie diesen spitzel der BO Rikumichi Kusuda enttarnt und mit der waffe bedroht, aber nicht schießen kann. Das wäre im Manga - Band 58 - Kapitel 598 ^^
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koibito-san ()

• Dann taugt meine erinnerung ja doch noch zu was :D
    kp :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Detektiv Conan Storyepisoden

Huhu,

mal eine neugieruge Frage von mir; gibt es irgendwo eine Aufzählung, wo alle Detektiv Conan Folgen aufgereiht sind, die irgendwie Storyrelevant sind? Also wo etwas in der Story passiert (Männer in Schwarz, Judy, Ai, Akai usw.).

Würde mir gerne mal alle Folgen davon hintereinander weg reinziehen, um die Story noch besser zu verstsehen. Habe z.B. letztens die Folgen "Bombenstimmung" geguckt und da ist mir aufgefallen, das Akai darin vorkommt, obwohl ich die Folge locker schon 5-6x gesehen habe, habe ihn wohl irgendwie übersehen, bzw. die Nameneinblendung, kenne ja nur die dt. Folgen und da kommt er glaub nur da und in Folge 333 vor wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Jedenfalls wärs cool, wenn jemand mal so eine Liste verlinken könnte oder vielleicht sogar erstellen könnte.

Edit: Achso nur bis Folge 333 bitte.

MfG
    Edge
  • Akai kommt öfter vor, z.B. in dem New York-Fall, oder auch in der Folge in der Sato fast Shiratori heiratet, "Love-Story im Polizeihauptquartier 4" oder in der Folge "Der Mann aus Chicago".
    Bei dem Link den ShinxShiFan hier gepostet hat sind die storyrelevanten Folgen die bei denen diese Sprechblase dabei ist. In der Leiste "Geschichte" stehen immer die Sachen, die in der jeweiligen Folge passieren.
  • Ich habe eine Frage zur Folge wo die DBs die drei Gomera Filme im Kino gesehen haben, lief vor ein paar Wochen auf Viva. Da bestellen sie folgendes: 5 mal Popcorn, 3 Cola und 2 mal Kaffee.
    Es ist klar für wen die sind aber die Verkäuferin verkauft 7 jährigen Kindern Kaffee ohne nachzufragen?

In einer anderen Episode fragt Ayumi Conan was er trinken möchte und ersagt Kaffee, da guckt sie ihn erstaunt an und fragt Kaffee?? und er ähm nein ich nehme das was ihr trinkt.

Wieso verkauft die Verkäuferin also einfach so Kaffee an Kinder? Das muss sie doch wundern oder? Dürfen Kinder in dem Alter denn schon Kaffee trinken, eher nicht stimmts?
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Naja also meines Wissens ist Kaffee nicht vom Alter her beschränkt...
    Warscheinlich wundert sies schon aber vielleicht denkt sie das sie den Kaffee für jemand anderen kaufen oder so (hab die folge grad nicht richtig im kopf :D )

Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • Aber meines wissens sind die DBs zusammen mit dem Studenten und dem späteren Opfer die einizgen Gäste, also müsste die Bedienung das eigentlich wissen, dass die Getränke nicht für jemand anderen sind KP
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.