Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Sein Tod war gefaked. Soweit ich mich erinnern kann, ist in den Post-Credit-Szenen zu sehen, wie sich Kogoro, darüber aufregt, dass der Kerl (Ryo) sich für die Schauspieleinlage bezahlen lassen hat.

Edit: Mist, zu langsam ;D

Zur Hakuba Sache: Conans Verdacht wurde wahrscheinlich geweckt, als Hakuba urplötzlich verschollen war, Sinn gemacht hat das ja keinen. Außerdem hatte Kid Conan und Kogoro schon am Anfang geholfen, als er über sie geflogen war.
  • Nun das war ja gefaked, dieser Detektiv hat ja dafür auch Geld bekommen. Ich denke mal dass wurde mit ein paar Computereffekten oder einer, an der Uhr angebrachten, Blendgranate inszeniert.
    Wo wir schon bei dem Film sind ist es imo ohnehin komisch warum ein Blinder sich Überwachungsbänder auf der Straße ansieht um festzustellen dass Conan, Heiji Conan sich mit den Polizisten Komissar Megure und Inspektor Shiratori treffen^^

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Hatte er nicht dafür irgendein ein tolles Computerprogramm? Immerhin wurde es ihm gesagt, dass Kogoro und Shinichi im Polizeihauptquartier befinden. Vielleicht konnte das Programm anhand der vorhandenen Marken o.ä. erkennen, dass es sich um Polizisten handelt.
    Zugegeben, 100% Sinn macht das dennoch nicht.
  • hahah was für ein zufall ich hab den Film nämlich gerstern noch einmal angesehen das ist echt komisch :okogoro:

Wenn man alles Unmögliche ausschließt, ist das was Übrig bleibt wie Unwahrscheinlich es auch sein mag die Wahrheit
    .

Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Neine, niemals nein! - Shinichi zu Heiji

• Im achtzehnten Mangaband taucht ja das Kapitel zu Shinichis erster Liebe auf. Am Ende wird ja in einem Rückblick gezeigt, was Shinichi über seine Gefühle zu Ran gesagt hat. In der deutschen Übersetzung des Kapitels ist der letzte Satz in etwa... 'Ich weiß, ist 'ne komische Mischung, aber mein Schatz'. Soweit ich mich erinnere, erwähnt Shinichi im Anime den Begriff 'Schatz' gar nicht. Da frage ich mich aber - da dieser Ausdruck doch sehr stark ist - ob er im japanischen Original (sowohl Anime als auch Manga auftaucht)?

LG!
  • Hallo an alle :ohi:

ich weiß ich hab die Frage schon mal gestellt aber könntet ihr mir sagen in welcher Japanischen Folge Conan auf Rans schoß
    im Auto sitzt die Folge suche ich schon seit wochen aber kann sie nicht
    finden

ich weiß noch das das Auto total Voll war und ich glaub das entweder
    Heiji und Kazuha dabei waren oder Eri mit ihrer Staatsanwaltsfreundin da
    bin ich mir nicht ganz sicher

Danke für die Hilfe

Ps: Bei der Stelle Entschuldigt sich Kogoro bei den Fahr Gästen da sie
    nicht so Viel Platz haben und Conan denkt sich das das eig. nicht
    schlimm sei und Wird Rot (weil er ja aufs Ran schoß sitzt) diese STelle
    find ich echt süß !!!

Vielen Vielen Dankk
    LG Shinichi&Ran :obye:

Wenn man alles Unmögliche ausschließt, ist das was Übrig bleibt wie Unwahrscheinlich es auch sein mag die Wahrheit
    .

Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Neine, niemals nein! - Shinichi zu Heiji

• @Shinichi&Ran: Also Stellen, bei denen Conan im Auto auf Rans Schoß sitzt, fallen mir spontan zwei ein:

- Episode 429, ziemlich in der Mitte, das ist die erste Episode mit Eisuke Hondo; im Auto sind neben Conan und Ran noch Kogoro und Eisuke
    - Episode 505, Mitte-Ende, da sind neben Conan und Ran noch Eri und Kogoro im Wagen.

Allerdings entschuldigt sich bei beiden Stellen Kogoro nicht dafür, dass zu wenig Platz im Auto ist, aber Conan wird natürlich an beiden Stellen rot. :D
  • AAhhhh jaaaa das war die Folge genau 505

vielen Vielen Dank :osorry: (Japanische Verbeugung)

LG Shinichi&Ran :obye:

.