Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Dus schrieb:

Hab den entsprechenden Band grad nicht da, mutmaße aber ins Blaue hinein, dass es um Gin gibt, da Pronomen im japanischen auch mal geschlechtsneutral sind, und es da das Wortspiel mit Geliebte/Erzfeind gab.

Da hatte ich auch dran gedacht, aber ich verstehe nicht, was dann bedeuten soll, jene Person habe ihn in den Wind geschossen, also mit ihm Schluss gemacht. Das kann man ja schlecht auf Gin übertragen. D: Außerdem war das ja der Grund, warum er sich die Haare hat abschneiden lassen, und im Wiki steht, er habe das direkt nach Akemi getan, aber wie gesagt, auf sie kann ich es auch nicht richtig beziehen. xD Es ist unheimlich kompliziert!

• Wiki schrieb:

Im japanischen Original bezeichnet Akai Gin als seinen „koibito-san“, also seinen Geliebten. Dabei verwendet Gosho Aoyama im japanischen Manga die Kanji „宿敵“, was übersetzt Erzfeind bedeutet. Als Furigana schreibt er jedoch „こいびと“ daneben, was wiederum für „koibito“ steht. Er gibt einem Wort also eine doppelte Bedeutung.

D.h. er bezieht sich definitiv auf Gin. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die dazugehörige Redewendung im japanischen doppeldeutig ist und die Übersetzer, das nicht ahnend, haben sich für "in den Wind schießen" entschieden, was nicht passt.
  • @Corab: Das wäre auf jeden Fall logisch und anders lässt es sich ja auch nicht erklären. Gleichzeitig erklärt es auch, warum er möchte, dass jene Person - also Gin - blutige Tränen weint; Er tötete Akemi.

Auf jeden Fall dankeschön an dich und Dus für die aufklärenden Antworten. :3

• Ich weiß nicht obs direkt dazugehört, :D Aber irgendwo wurde über Kazu x heiji "Lolly-Kuss" geschrieben. ich konnte leider auch nicht bei google finden woher das bild kam :(((. Aber ich hab noch eins entdeckt. Das sieht so verdammt nach original zeichnung aus und nicht fanmade oO

*When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth*

*Love is Zero. Zero is where everything starts, nothing would ever be born if we didnt depart from there*
  • Das sieht mir stark nach einem Fanart aus.
    Die Szene würde ich kennen xD :oxd: Ich mein, Heiji und Kazuaha haben sich noch nie so dermaßen berührrt gehabt.

Alles in allem ein gelungenes und echt täuschendes Fanart.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

Das sieht mir stark nach einem Fanart aus.
    Die Szene würde ich kennen xD :oxd: Ich mein, Heiji und Kazuaha haben sich noch nie so dermaßen berührrt gehabt.

Alles in allem ein gelungenes und echt täuschendes Fanart.

Ja ich weiß so ne Szene gibt es nicht -.- Hätte aber trzd irgendein bild sein können was man nicht kenn...Mich erstaunt es trotzdem wie man das so hinbekommt..
    *When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth*

*Love is Zero. Zero is where everything starts, nothing would ever be born if we didnt depart from there*
  • @babycakes: Da hat sich wahrscheinlich einfach Jemand große Mühe gegeben, ist ja schön, wenn man solche animegetreuen Fanarts finden kann, ist zumindest meine Meinung. Trotzdem denke ich ebenalls, dass es eben offensichtlich Fanmade ist, achte mal auf Kazuha's Errötung, das so zu zeichnen wäre, zumindest sehe ich das so, untypisch für den Anime. xD