Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Ich hätte da auch eine Frage. Im zweiten Conanfilm wird ja jeder, der was mit Kogoro zutun hatte und der eine Zahl in seinem Namen hat, angegriffen.

Und da sagt Shiratori, dass er die Zahl 3 in seinen Namen hätte, aber sein voller Name lautet Ninzaburo Shiratori. Und wie wir alle wissen, heißt "Ni" doch 2!! Müsste es nicht richtig sein, dass er die Zahl 2 ist, weil auch im DC-Wiki steht, dass er in Kanji die Zahl 3 ist? :oask: Ich hoffe, ihr wisst was ich meine...?! Ich bin wirklich verwirrt deswegen :/

Und ich hoffe, dass ich niemanden jetzt in Verlegenheit gebracht habe oder so... :/ :osorry:
    „Sie ist der Typ Mensch, der sich weit mehr um die Probleme anderer
    sorgt, als um ihre eigenen. Hältst du es wirklich für eine gute Idee,
    jemanden derart Mitfühlenden mit dieser Sache zu belasten?'" - Conan zu
    Heiji Hattori

made by Yoko :olove: :rlove:

Mitglied in der Sapientes Gladio Crew ^___^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AyumiChan ()

• Folgensuche!

Hi
    Ich suche schon lange die Folge, bei der Conan mit einer pistole auf jemanden zielt. Die Folge habe ich vor 2 Jahren gesehen, damals wusste ich noch nichts von DC. Ich würde sie gerne wieder sehen. soweit ich weiß, flieht der verbrecher mit einem heli oder so. und irgendetwas mit einem weinkoster der seine geschmacksnerven verloren hat. an weiteres kann ich mich nicht erinnern :oaffected:

Zudem suche ich auch:

1. Die folge wo conan heiji von hinten die augen zuhält und heiji dann aufspringt und in abschüttelt (die is so niedlich^^)

2. wo conan heiji zeigt wie man den fußball kickt^^

3. die szene wo conan und ran sich küssen. (im 2ten film oder?)

4. die story wo suichi stirbt und kir im krankenhaus ist. (habs schon im manga gelesen aber find die episode nich)

danke im vorraus^^ (einfach nur die episode sagen)
  • Das mit der Pistole war glaub im zweiten Film das vierzehnte Ziel. Weiß aber nicht ob der Täter Weinkoster war und die Geschmacksnerven verloren hatte.
    Die Folge wo Conan Heiji die Augen zuhält ist wahrscheinlich ein Anime-Filler weil ich mich nicht an so etwas erinnern kann.
    Das war der K3-Fall. Manga-Kapitel 293 und Animefolge 257.
    Ist im zweiten Film wenn auch mehr Mund-zu-Mund-Beatmung.
    Der Akai Fall heißt Zusammenstoß zwischen Rot und Schwarz und ist in den Folgen 496-504 zu sehen.

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • Zur ersten Frage mit dem Weinkoster ohne Geschmacksnerven usw:
    Das ist keine Folge sondern der zweite Detektiv Conan Film "Das 14. Ziel".

Edit: :obreath: zu langsam.
    _

C R O W L E Y
    _
  • danke

hahaha dann hab ich also wirklich einen conanfilm gesehen ohne es zu merken. ich bin fast so ein schnellmerker wie unser kleiner "meisterdetektiv"! gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro:

was sind den fillerfolgen? was abkürzungen und englische bezeichnungen angeht bin ich echt mies^^ außer NOC kann ich mir nix merken^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nanatsu-Nee-Chan ()

• Filler-Folgen laut DC-Wiki:
    Als Filler (engl. Füllmasse) oder Anime-Original bezeichnet man eine Episode eines Animes, zu der es keine entsprechende Manga-Vorlage gibt. Die Folge basiert somit nicht auf den Ideen des Mangaka, sondern wurde von den Produzenten des Anime frei erfunden.

Bei der Serie Detektiv Conan werden alle Episoden, die nicht von Gosho Aoyama entworfen wurden, als Filler bezeichnet. Findet sich die Handlung einer Episode aber in der Serie Kaito Kid, die ebenfalls von Gosho Aoyama entworfen und einen direkten Bezug zu Detektiv Conan aufweist, handelt es sich um kein Anime-Original.

Filler werden meist dann eingesetzt, wenn die Handlung des Anime zu dicht an die des Mangas heranschreitet.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Die Folge in der Conan Heijis Augen zuhält ist Folge 406, die Szene kommt ganz am Anfang von der Folge.
    Edit: Es ist auch keine Filler-Folge sondern kommt in Band 47 vor (nur die Szene nicht xD) ;D

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ich suche auch noch eine Folge :)
    In der ging es glaube ich irgendwie um Vampire und Kogoro, Conan und Ran waren in einem Schloss (oder Burg) und jemand wurde dann während er sich etwas mit einem Projektor angesehen hat, glaube ich mit einem Pflock getötet (kann sein, dass es nur eine Filler-Episode ist^^)

• Joar, dann such ich jetzt auch mal eine Folge. :D
    Ich suche eine Folge, die auch in Deutschland lief. Das dürfte mit die erste gewesen sein, die ich als kleines Kind gesehen hab, ich hab sie bis jetzt nur nicht wiederfinden können.

In der Folge geht es um 2 Schwestern, von denen eine tot im Badezimmer aufgefunden wird. Ich glaub, dass diese sich angeblich die Pulsadern aufgeschnitten haben soll, außerdem spielen irgendwie noch Waschmittel eine Rolle (giftige Dämpfe oder so? Tut mir leid, meine Erinnerung ist nur sehr vage xD).
    Am Ende der Folge stellt sich dann heraus, dass die eigene Schwester die Mörderin ist. Allerdings hat sie ihre Schwester aufgrund mehrere Missverständnisse umgebracht, die sich im Laufe der Folge aufklären, weshlab sie den Mord dann letztendlich auch bereut und weint.
    _

C R O W L E Y
    _