Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• hab ne Frage zu der Folge 300, die gerade auf VIVA gelaufen ist. Am Ende als Heiji zu seiner Verabredung gelaufen ist stand Conan alleine da und sagt, dass es außer Jodie noch 2 weitere verdächtige Personen in seinem Umfeld gäbe. Die eine Person war wahrscheinlich Akai, aber wer soll die andere sein?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

hab ne Frage zu der Folge 300, die gerade auf VIVA gelaufen ist. Am Ende als Heiji zu seiner Verabredung gelaufen ist stand Conan alleine da und sagt, dass es außer Jodie noch 2 weitere verdächtige Personen in seinem Umfeld gäbe. Die eine Person war wahrscheinlich Akai, aber wer soll die andere sein?
    lol, gerade Akai ist doch die Person auf die man gerade nicht kommt ;) Natürlich war die andere Person die Person, die am Ende Vermouth war, Araide. Ich hatte übrigens in diesem Thread mal genau die gleiche Frage gestellt, nur halt wer außer Araide gemeint war.
  • wie kommst du zuerst auf Araide? :D Akai war ihm doch deutlich verdächtiger ;) An Araide musste ich natürlich auch denken, aber er war doch zu dem Zeitpunkt gar nicht aufgefallen. Warum hat Conan ihn verdächtigt. Ich kann mich an nur eine einzige Stelle erinnern und die war auch ganz kurz: Am Ende des Polizei Story Falles wo Conan mit Araide Shiratori austricksen. Da hat Araide/Vermouth ihm zugezwinkert. Conan guckte ein wenig verwirrt, aber ihn dadurch zu verdächtigen was die BO betrifft halte ich für zu weit hergeholt.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

wie kommst du zuerst auf Araide? :D Akai war ihm doch deutlich verdächtiger ;) An Araide musste ich natürlich auch denken, aber er war doch zu dem Zeitpunkt gar nicht aufgefallen. Warum hat Conan ihn verdächtigt. Ich kann mich an nur eine einzige Stelle erinnern und die war auch ganz kurz: Am Ende des Polizei Story Falles wo Conan mit Araide Shiratori austricksen. Da hat Araide/Vermouth ihm zugezwinkert. Conan guckte ein wenig verwirrt, aber ihn dadurch zu verdächtigen was die BO betrifft halte ich für zu weit hergeholt.
    Es ist Conan. Er ist schlauer als du. Er ist schlauer als ich. Es ist einfach so. :D
    Ich verstehe bis heute nicht wirklich wie Conan Chris Vineyard=Sharon Vineyard schlussfolgern konnte, ist einfach so ;)
    Aber zu Araide: Es ging in dem Kapitel darum, dass Heiji und Conan einer verdächtigen Person im Umfeld Conans einen Besuch abstatteten: Jodie. Wer war noch zu der Zeit ziemlich oft im Umfeld Conans unterwegs? Araide. Auf den ist halt kein Schwein gekommen weil jeder nach der Busentführung (vorallem mit dem blöden deutschen Synchro-Fehler) dachte: So, Jodie ist Vermouth. Ich finde ja das Akai in der Aufzählung Jodie, Araide, Akai der odd one out ist, denn im Gegensatz zu den anderen beiden war Akai ja nicht in das Umfeld Conans eingebrochen, ihre Wege haben sich einfach (ich glaube) 2 mal gekreuzt (Busentführung, P&A Fall). Akai konnte Conan im Gegensatz zu Araide und Jodie ja auch keinen Hausbesuch unterziehen.
  • Und was ist eigentlich mit Film passiert? Heiji hat ihn doch mitgenommen, warum hat er ihn nicht Conan gegeben? Und hat er ihn überhaupt angesehen,soweit ich weiß wurde darüber nichts mehr bekannt...

LG Pinki
  • Ich denke so spannend sind die Fotos nun auch nicht. Man hat ja gesehen, dass sie nur ein Foto von Heiji und Conan gemacht hat, während die beiden gerade den Fall gelöst haben.
    Außerdem haben sie am Ende des Falls beide das Gefühl gehabt, dass Jodie kein Mitglied der Organisation ist.
  • Du meinst den Film, den Heiji geklaut hatte? Stimmt den hatte ich ganz vergessen, nun, eigentlich dachte ich zuerst, dass dort die Fotos waren, die Jodie bei Araide geschossen hatte, sprich die Fotos von Shinichi und co. mit Rand. Allerdings laut Mangakapitel waren da glaube ich doch nur die Fotos drauf, die Jodie während des Falls von Conan und Heiji geschossen hatte. Nun wusste also auch der Leser, dass Conan wusste, dass Jodie sie beobachtete.

EDIT: cubede war schneller.
  • cubede schrieb:

Das ist schon im Anime umgesetzt in den Folgen 652-655, in Folge 653 und 654 sieht man dann Kansuke mit Yui Torada.
    :r?: Ich kenne die Folgen, aber da war Heiji (oder Sera die noch gar nicht da war.) doch nicht dabei. sry, aber ich denke du verwechselst da etwas.
    Außerdem ging es bei dem einen Fall um die rote Rüstung und den Krabbelkäfer und bei dem anderen um eine rote Wand.

Hier ein Bild zu dem Fall....Alsoi ein ganz andere Sache, oder? :huh:
    Bilder
    • Kanchan.JPG

67,26 kB, 447×562, 67 mal angesehen