Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Doch man sieht ihn da auch im Krankenhaus, Shinichi gibt sich ja dann als Heiji aus, als er den Täter entlarvt. Dabei flieht dann Heiji aus dem Krankenhaus.
    Jedoch gibt es vom 7. Film keine Mangavorlage, daher glaube ich eigentlich nicht, dass der Film gemeint war.
  • Ich hätte eine Frage:

Es geht um einen Soundtrack der, glaube ich, mehrmals in DC vorkommt. Einmal z.B in der japanischen Zählweise; Folge 309 am Anfang als Ran mit Conan darüber spricht ob die Liebe zwischen zwei Menschen mit der Zeit vergeht/ob sich Menschen verändern.
    Sehr traurig von der Stimmung her, eine Frau oder wahrscheinlich eher mehrere Frauen die singen, keinen bestimmten Text.
    Kann mir jemand sagen wie der Track heißt oder könnte mir jemand einen Link schicken?

Danke schonmal!
    ärztefan

Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

- ä
  • Ich habe ein Frage zur Zeit in DC, oder eher gesagt zu dem genauen Datum von Shuichis Tod. Ich weiß, dass es ein Freitag ist und das Datum der 13. ist. Gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, in welchem Monat dieses Ereigniss stattfindet?
    Aus irgendeinem Grund (ich weiß selbst nicht mehr warum), habe ich mich auf April eingeschossen, das würde bedeuten, dass Shuichi im Jahr 2001, 2007 oder 2012 gestorben ist. Und kann mir vielleicht jemand sagen, wann besagter Manga (Band 59?) erschienen ist (in Japan und in Deutschland)?

Prinzipiell ist die Zeit in DC mir relativ egal, aber ich plane zur Zeit an einer langen Fanfiktion, sodass ich eine feste Timeline brauche. Und da dachte ich mir eben, dass ich dieses Ereignis als Festpunkt nehme und danach meine Timeline ausrichte.
    Ich weiß, dass die Zeit in DC so eine Sache ist und man eigentlich nicht danach gehen kann, aber ich möchte Ordnung in meiner Story haben.

Schon mal danke für die Hilfe!

shipping Red Starling since 2012
  • Laut DC-Wiki (guckst du hier) ist der band in Japan am 18.10.07 und in Deutschland am 08.12.08 erschienen. Wenn du jetzt nach dem Datum der Veröffentlichung gehst, würde der 13. April 2007 als Datum für Shuichis Tod in Frage kommen. Ob sein Tod allerdings tatsächlich im April war weiß ich jetzt nicht. :/

Wie du selbst aber schon sagst macht das in DC wohl eher weniger Sinn, wenn man daraus irgendwas schließen will, vor allem, da dort nur bedingt Zeit vergeht (Conan wird die Grundschule wohl niemals schaffen :P). Da du das aber eh nur für deine FF festlegen möchtest, tut die komische Zeit in DC eh nix zur Sache.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Laut EXIF wurde das Bild mit Photoshop 7.0 bearbeitet, also sehr wahrscheinlich eine Montage.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!