Wer kommt noch in die Schlüssellöcher?

• Black organization member schrieb:

Naja,Vermouth war auch zweimal im Schlüsselloch, als Chris und Sharon Vinyard.
    Genau genommen war sie sogar schon dreimal im Schlüsselloch zu sehen, die Version des Narben-Akais, die im Schlüsselloch von Band 78 zu sehen ist, ist die verkleidete Vermouth.

Black organization member schrieb:

Ich glaube im letzten Schlüsselloch kommt Conan, und davor noch Gin und Anokata. Das sind die letzten drei Schlüssellöcher.
    Ob Conan es selbst ins Schlüsselloch schafft, dass wurde ja hier schon öfter diskutiert und mir gefällt dieser Gedanke ebenfalls, es wäre ein schöner Abschluss mit Shinichi im ersten Schlüsselloch, wo dieser zu Conan wird und dazu äquivalent Conan im letzten Schlüsselloch, wo dieser wieder (aller Wahrscheinlichkeit nach) zu Shinichi wird. Ansonsten fehlen neben Anokata und eventuell Conan noch Gin und Korn, sowie vermutlich das neue Organisationsmitglied, dass Gosho angekündigt hat (fall damit nicht Anokata gemeint war) Atsushi und Elena Miyano, Shiro und Tomoko Suzuki. Außerdem könnte noch Osamu Kenzaki ins Schlüsselloch kommen und von den wiederkehrenden Polizisten aus Tokio fehlt noch Kommissar Momose. Zudem wäre es noch denkbar, dass Ai ähnlich wie Vermouth auch noch in einer weiteren Gestalt als Shiho Miyano zu sehen ist. Da Gosho auch angekündigt hat, die offenen Fragen um Vermouth, also auch das Programm von Itakura, zu klären, könnte dieser es auch noch in ein Schlüsselloch schaffen. Ehemalige Organisationsmitglieder wie Pisco oder Tequilla werden es aber mMn nicht mehr in ein Schlüsselloch schaffen. Falls Gosho nochmal einen Fall in Osaka zeichnet, wäre es grundsätzlich auch denkbar, dass Kazuhas bislang nur erwähnte Mutter einen Auftritt erhält, wodurch sie sicherlich dann auch eine Kandidatin wäre.
  • Das mit dem Abschluss, dass Shinichi im Schlüsselloch war als er zu Conan wurde und Conan im Sclüsselloch wäre wenn er wieder zu Shinichi würde, ist mir nch gar nicht aufgefalle. Hätte aber natürlich was und würde sozusagen den Kreis schließen. Gin und Anokata hab ich ja schon genannt, Korn muss auf alle Fälle auch noch rein, klar als BO-Miglied. Bei Atsushi Miyano und Elena stimme ich auch zu, evtl ist Atsushi aber auch Anokata, dann könnte man ihn und Anokata ja gleichzeitig abhandeln. Bei den Suzukis ergibt sich ja die Möglichkeit in Band 82, ich denke eher an Tomoko, allerdings weiß ich nicht, ob Shiro dann nochmal ins Schlüsselloch kommt, weil er nicht so wichtig ist. Es müsste sich schon fallbezogen eine weitere Möglichkeit bieten, sonst wohl eher nicht. Osamu Kenzaki bezweifle ich, nur weil er jetzt wieder auftritt. Bei Momose glaub ich eigtl nicht wirklich dran, die anderen Polizisten sind wichtiger, aber man weiß ja nie, Yuminaga kam auch ins Schlüsselloch, obohl er relativ selten dabei ist. Shiho Miyano glaub ich auch. Tequila und Pisco schließe ich aus, die hätten wenn bei ihren jeweiligen Auftritten drin sein müssen, und da sie tot sind ergibt sich wohl keine Chance mehr. Itakura weiß ich auch nicht so recht, eher nicht. Kazuhas Mutter eben nur wenn sie auch auftritt.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ich denke am Ende sind Shinichi und Ran im Schlüsselloch zu sehen. Obwohl bisher keine 2 Personen in einem Schlüsselloch zu sehen waren. (Außer im Special Romance Band.) Oder die ganze B.O. Es kann auch sein das es im letzten Band übehaupt kein Schlüsselloch gibt. Oder wie seht ihr das ?
  • Es gab bisher immer ein Schlüsselloch, also wird es auch im letzten Band ein Schlüsselloch geben. Warum sollte es denn keines geben? Ich bleib dabei, dass Conan im letzten Schlüsselloch ist, er kam noch nicht, ist der Hauptchara und es wäre ein iealer Abschluss. Obwohl ich auch die ganze BO in einem Schlüsselloch richtig cool fände, auch wenn nicht im letzten.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Eigentlich etwas Schade, da Gosho in diesem Band die Gelegenheit gehabt hätte mal die Liste derjenigen, die noch ein Platz im Schlüsselloch erhalten sollte, zu kürzen. Stattdessen ist es ein Ein-Fall-Charakter aus einem der 3-Kapitel-Standardfälle, was es zwar auch schon früher gegeben hat, aber vielleicht hatte der Name der Bar, „Blue Parrot“ und somit der Kid-Bezug doch etwas zu bedeuten, auffällig war ja in dem Fall auch, dass Kogoro zumindest zeitweise skeptisch gegenüber Conan und seinem eigenen Alter Ego war.

Beim nächsten Band wird es aber wohl einer der beiden Suzukis ins Schlüsselloch schaffen, gerade da sie zuvor 16 Jahre nicht im Manga zu finden waren. Mit dem nun in den Kapiteln zu Band 83 aufgetauchten Kind, welches Masumi Sera nahe steht, haben wir natürlich einen weiteren Kandidat fürs Schlüsselloch, falls sein/ihr Name aber im nächsten vermutlich längeren Fall mit Heiji nicht bekannt wird, könnte er/sie aber auch erst später ins Schlüsselloch kommen, je nachdem wie lange Gosho diesen Arc noch laufen lassen möchte.

Subaru schrieb:

Aber ob Gosho das Motiv zweimal verwenden wird?
    Dann hätte er zumindest schon eine Zeichenvorlage :D Spaß beiseite, ob ein Titelbild Einfluss darauf hat, ob eine Person in das Schlüsselloch kommt, oder nicht, da wird man wohl nur vermuten können. Dass Conan es in das letzte Schlüsselloch schafft, ist ja auch eher Geschmackssache, es würde eben einen Kreis zum ersten Band bilden, nötig ist das natürlich nicht.
  • Ich fände den Kreis mit Shin und Edogawa sehr interessant. Es spiegelt einfach die Geschichte so schön wieder. Korn sollte ins Schlüsselloch. MMn ist er von seiner eher kühlen Art her ein sehr interessanter Charakter. Ich würde jedoch gerne noch Pisco und Tequila im SL, bevorzugt Pisco ^^, da alle aus der BO mit Decknamen mehr oder weniger was zur Handlung beigetragen haben und man "ihnen die Ehre erweisen"sollte.
    Das ein Elternteil von Sonoko sowie das mysteriöse Kind noch im Schlüsselloch liegt hier auch ziemlich auf der Hand.
    Dies bezüglich fällt mir auch niemand anderes ein der noch auftauchen sollte abgesehen von ein-Fall Charakteren.
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

• Ja das mit dem Kreis der sich mit Conan im letzten Schlüsselloch schließt, fände ich ebenfalls gut. Ob es BO-Mitglieder wie Tequila oder Pisco noch in das Schlüsselloch schaffen werden, ist aber eher unwahrscheinlich, wobei wenn wohl Tequilla die größeren Chancen hätte, da der Itakura nochmal in der Handlung aufgegriffen werden soll, wobei es dann aber wahrscheinlicher ist, dass es dieser ins Schlüsselloch schafft.
    Was die nächsten Bände betrifft, so hätte ich bei dem 82 ja fest mit einem Elternteil der Suzukis gerechnet, bleibt Gosho aber dem Muster der letzten Bände (Ausnahme Band 75) treu, dann wäre nach dem Cover von Band 82 wohl mit dem zweiten Tier im Schlüsselloch zu rechnen, dem Kater Taii.
    Für Band 83 hätte wohl vor allem das mysteriöse Mädchen, welches in Masumis Zimmer zu wohnen scheint, mEn gute Chancen.