Wer kommt noch in die Schlüssellöcher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch etwas mehr als ein Monat, Zeit, die Schlüssellochspekulationen zu Band 80 wieder anzukurbeln!

Nach einem Blick auf die Kapitel, die im Band enthalten sein werden, würde ich inzwischen auf den werten Haneda tippen. Was anderes scheint für mich wenig plausibel. Der Kerl ist einer der "Deckel" Goshos, den die Hauptcharaktere der Reihe nach aufs Haupt gedrückt bekommen, nichtsdestotrotz ist Haneda ein äußerst interessanter Charakter, der mit Sicherheit noch weitere Auftritte bekommt. Und Kenzaki... Zu irrelevant für die Serie, sowohl in Sachen BO-Plot, als auch in Sachen Beziehungs-Plot. Und Haneda ist in mindestens einen involviert....

Wir werden sehen, wer uns bald im Schlüsselloch anlacht, aber ich denke, es wird Shuukichi sein.
  • Cronal schrieb:

Wir werden sehen, wer uns bald im Schlüsselloch anlacht, aber ich denke, es wird Shuukichi sein.
    Nun, wie oben dargelegt, wäre auch Osamu Kenzaki ein durchaus wahrscheinlicher Kandidat. MMn stehen die Chancen jeweils für Shuukichi und Osamu bei knapp 50%, der kleine Rest für die übrigen, aber doch unwahrscheinlichen Optionen Hakuya Torakura und Taii. Was für Kenzaki spricht ist dass er seit nun 47 Bänden keinen direkten Auftritt mehr gehabt hat, und Gosho eben schon öfter Figuren erst bei ihrem zweiten, oder gerade am Anfang natürlich noch späteren, Auftritt ins Schlüsselloch gebracht hat. Diese Überlegung würde dann zugleich auch für ein späteres Auftauchen von Shuukichi sprechen, da ich mal davon ausgehe das wir ihn noch des Öfteren sehen werden. Auf der anderen Seite gab es natürlich auch schon Charaktere, die sofort bei ihrem ersten Auftritt ins Schlüsselloch gekommen sind, von daher herrscht hier mMn ein Patt.
    Kleine Leseempfehlung im Wiki, mit der man ja auch mal eine statistische Auswertung machen kann, ob ein Vorkommen im Schlüsselloch beim ersten oder zweiten Auftritt wahrscheinlicher ist ^^ Liste der Schlüsselloch-Figuren
  • Da der letzte Post schon drei Wochen zurückliegt, erlaube ich mir mal einen Doppelpost ^^
    Da nun bekannt ist, wie das Cover des 80. japanischen Bandes aussehen wird, ist es nun in der Tat wahrscheinlich, dass Gosho uns Shuukichi Haneda im Schlüsselloch von Band 80 präsentieren wird, so waren zumindest bei den letzten 10 Bänden (70-79) in 9 Fällen der Charakter im Schlüsselloch auch in dem Fall aufgetaucht, der auf dem Cover angedeutet wird.
    Dennoch gehe ich davon aus, dass Osamu Kenzaki noch einen Auftritt in einem Schlüsselloch erhalten wird, dafür ist er oft genug vorgekommen, auch wenn viele seiner Auftritte nur indirekt waren. Des Weiteren ist es nach dem aktuellen Fall (Kap 862-864) auch anzunehmen, dass Sonokos Eltern noch einen Auftritt erhalten werden. Mein Tipp für Band 82 daher Tomoko Suzuki.
  • Japp, wird wohl Shuukichi im nächsten Schlüsselloch werden, bei dem Cover liegt der doch eindeutig näher als Kenzaki. Und Tomoko für das nächste Schlüsselloch scheint mir ebenfalls plausibel, wobei Shiro Suzuki auch noch nicht zu sehen war. Da der im Fall aber keine allzu große Rolle spielt, wird es dann doch eher Tomoko sein..
  • Wobei das übernächste Schlüsselloch zunächst Band 81 ist. Der aktuelle Fall mit Tomoko und Shiro Suzuki liegt bereits komplett in Band 82. Gerade wenn, wir es ja nun sehr wahrscheinlich ist, Shuukichi es in das Schlüsselloch von Band 80 schafft, ist die Prognose für Band 81 deutlich schwerer, als dies bei den letzten Bänden der Fall war, da in Band 81 kein neuer Charakter eingeführt wird, oder ein bereits bekannter Charakter auftritt, der noch nicht in einem Schlüsselloch zu sehen war. Von daher wäre bei Band 81 etwas Ähnliches wie bei Band 69 möglich, wo Hideo Akagi einen Auftritt bekommen hat, ohne im Band vorgekommen zu sein. Wäre in Band 80 Osamu Kenzaki erschienen, was wegen dem erwähnten Zusammenhang zwischen Cover und Schlüsselloch bei den letzten Bänden, unwahrscheinlich ist, wäre es auch gut möglich gewesen Shuukichi in Band 81 zu präsentieren. Vermouth wurde ja beispielsweise auch erst in Band 26 gezeigt, obwohl sie dort nicht direkt aufgetreten ist und ihr Debüt in Band 24 hatte. Die einzige Person, die aus einem der Fälle in Band 81 relevant ist, ist Touhei Benzaki, in dessen Rolle Bourbon kurzzeitig geschlüpft ist. Sollte er aber nicht präsentiert werden, hätte Gosho natürlich Gelegenheit einen noch offenen Charakter wie beispielsweise Korn zu präsentieren, zumindest gibt es ja einen kleinen BO-Bezug in den ersten beiden Kapiteln des Bandes.
  • Man könnte ja mal einen etwas "unwichtigen" Chara ins Schlüsselloch packen, aber dann wirkt es weniger interessant.

Außerdem muss es ein chara sein, der auch öfter drin vorkommt.

Da könnte man ja mal...Herr Sango Yokomizo (oder war der schon..) oder die Oma vom Yamamura reinpacken. :olaugh:
    Das mit der Oma war ein kleiner Spaß, aber interessant wäre so etwas bestimmt.

LG
    Neue Signatur folgt!
  • Da es mittlerweile 80 Schlüssellöcher gibt, ist es natürlich nicht ganz einfach da den Überblick zu behalten, daher wurde vor kurzem im Wiki ein entsprechender Artikel angelegt: Liste der Schlüsselloch-Figuren

Wie bereits erwähnt hätte Gosho, gerade da Shuukichi Haneda es in das Schlüsselloch von Band 80 geschafft hat, bei Band 81 mal wieder Gelegenheit "Altbestände" abzuarbeiten, wie beispielsweise Korn. Es wäre natürlich auch denkbar, dass Osamu Kenzaki nun ins Schlüsselloch kommt, aber zu den Kapiteln in Band 81 hat er keinen Bezug, was es mMn unwahrscheinlicher werden lässt. In Band 82 hingegen wird es ziemlich sicher auf Shiro oder Tomoko Suzuki hinauslaufen, da die beiden dort seit 16 ihren erst 2. Auftritt hatten.
  • Ich vermute einmal in Band 81 wird es ein Fall-Charakter werden.
    Mir stehen da im Sinn: Die Barkeeperin aus 246 oder dieser Mann aus Fall 245, als den sich Bourbon verkleidet hat ... obwohl dieser im Band ja nicht selber auftaucht.
    In Band 82 wird es wohl eine Elternteil von Sonoko ins Schlüsselloch schaffen. Da tippe ich aber eher auf ihre Mutter, da sie die wichtigere von den beiden war.
  • Naja,Vermouth war auch zweimal im Schlüsselloch, als Chris und Sharon Vinyard. Das heißt Anokata könnte auch theoretisch zweimal rein.
    Ich glaube im letzten Schlüsselloch kommt Conan, und davor noch Gin und Anokata. Das sind die letzten drei Schlüssellöcher.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini