Wer kommt noch in die Schlüssellöcher?

• Ich hab's wie immer etwas übertrieben :D Ihr habt natürlich recht, da sind einige "Schlüsselloch-Charaktere", die weniger wichtig sind, als Korn :P Naja, bin mal gespannt, was er in Zukunft so schönes anstellen wird :ocruel: Aber keine Sorge: Akai ist unzerstörbar und mit Vermi wird er hoffentlich auch noch Frieden schließen :obeg: Vielleicht muss ja Bonbon dran glauben, wer weiß...

Jap, chu, ich stimm zu xD Shiho soll bitte einen Auftritt haben, der mal länger geht als 2 Seiten und Diebe in weißen Umhängen sollen sich bitte fernhalten. Danke.

:D
  • Bonbonchen war ja schon im Schlüsselloch...Bonbon, das klingt niedlich xD

Okay, Korn wird mit einem speziellen Auftritt ins Schlüsselloch schaffen

Aber da sist jetzt alles off topic, am besten dann in den Theorien posten xD ^^

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• So, da Band 78 in Japan ja erschienen ist, wird es mal Zeit über das Schlüsselloch von Band 79 zu spekulieren ^^ .
    Insgesamt kommen 3 Fälle (239-241) vor. In Frage kommen könnten aus Fall 239, dessen erstes Kapitel noch in Band 78 liegt, Kaito Kuroba, der bisher nur in der Verkleidung als Kaito Kid im Schlüsselloch war, sowie sein Helfe Kounosuke Jii , alle anderen wiedekehrenden Charaktere waren bereits im Schlüsselloch. Aus Fall 240 kommt mMn niemand in Frage, die in dem Fall wiederkehrenden Charaktere waren alle schon im Schlüsselloch, und die Ein-Fall-Charaktere erscheinen mir nicht wirklich relevant. Wahrscheinlicher wäre es, wenn es ein Charakter aus Fall 241 wird, da wohl dominierende Fall dieses Bandes, die Vampire Mansion. Dort kämen mMn entweder der vermeintliche Vampir Hakuya Torakura oder die Hausangestellte Hikaru Hinohara in Frage.
    Was andere Charaktere betrifft, so wird Korn wohl noch seinen Auftritt im Rahmen des nächsten BO-Falles bekommen, der von Gosho ja für 2014 angekündigt wurde, Gin wird sich dagegen wohl noch etwas länger gedulden müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Conan10186 schrieb:

Ich wüsste schon einen Kanditat für Schlüsselloch Band 80. Es ist der Schauspieler Osamu Kenzaki.
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, da für Band 80 aber erst 5 Kapitel vorliegen, kann da ja theoretisch noch ein anderer Charakter erscheinen, der ehr als tauglich gilt ^^ .
    Eine weitere Möglichkeit würde für diesen Band noch darin bestehen, gerade wenn in Band 79 jemand aus der Vampire Mansion in das Schlüsselloch kommt, das vergleichbar mit Band 71/2(London-Fall) aus diesem Fall noch ein zweiter Charakter in das Schlüsselloch kommt, da das letzte Kapitel der Vampire Mansion (840) in Band 80 erscheinen wird.
  • Aus Magic Kaito könnten vielleicht noch Jii Kounosuke, Kaito Kuroba, Chaki und Phantom Lady in das Schlüsselloch kommen. (War Aoko schon im Schlüsselloch ?)

Aus DC fallen mir Genta´s Mutter, Asami Tsuburaya, Yuzo (Ayako´s Verlobter), Lupin, Gin, Korn, Morofushi, Takagi (der alte) und natürlich die Miyano´s ein.

Achja und wenn Gosho die Charaktere ausgehen packt er einfach mal komplett unwichtige 1-Fall-Charaktere in die chlüssellöcher rein. So bereits geschehen mit dieser "Detektivin des Südens" und Kyosuke Haga.
  • Morofushi war doch schon in Band 65, oder? Ich bin gerade nochmal die ganzen Schlüssellöcher durchgegangen und es waren doch gar nicht so viele "unwichtige" Figuren dabei, wie ich es in Erinnerung hatte. Vereinzelt schon (wie in den London-Bänden), aber einen Kyosuke Haga beispielsweise würde ich auf jeden Fall als wichtig, da handlungsrelevant einstufen.

Dass die Miyanos, Korn und Gin noch ihre Schlüssellöcher bekommen, dürfte ziemlich sicher sein. Darüber hinaus hätte ich auch gerne Tequila und Itakura gesehen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es beide schaffen werden. Tequila wäre in Band 37 nochmal eine Option gewesen (als Akai den Vorzug bekam), in zukünftigen Bänden wird er wohl keine wirkliche Rolle mehr spielen.
    Itakura hingegen hat es auch im MT-Band wieder nicht geschafft. Nicht ausgeschlossen, dass er doch noch ein Schlüsselloch erhält, aber das ergäbe eigentlich nur im Zuge eines BO-Falls Sinn. Und bei den ganzen ausstehenden Organisationsmitgliedern wird das dann knapp für Itakura.

Weniger wichtig, aber als wiederkehrende Charaktere dennoch schlüssellochwürdig sähe ich dann noch Figuren wie Numabuchi, Asami und Hikaru Yasumoto. Takagi (sofern er nicht der Boss ist) und Gentas Mutter werden meiner Meinung nach Ein-Fall-Charaktere bleiben, aber wenn sie doch nochmal einen entsprechenden Auftritt erhalten sollten, warum nicht?

Zusammengefasst sähe meine persönliche Prioritätenliste damit so aus: Gin, Atsushi, Elena, Itakura, Korn, Numabuchi, Tequila, Asami, Hikaru, Seiji/Narumi, Pisco, danach eventuell noch Diplomatensohn Tsujimura mit Freundin sowie das Paar und der Koch aus Band 3, zur Not auch Lupin, Kamen Raider oder dieser Dino. (Die Liste ist natürlich absteigend geordnet und ja, die Relevanz lässt spätestens nach Pisco deutlich nach.)

Ich glaube aber nicht, dass bei der Belegung der Schlüssellöcher allzu systematisch vorgegangen wird. Am Anfang wurden natürlich die wichtigsten Charaktere abgearbeitet, unabhängig davon, ob sie im jeweiligen Band eine besonders große Rolle spielten. Klar, schließlich konnte man ja nicht davon ausgehen, dass die Serie so lange dauern würde. Später dann (ab etwa Band 15) sah es dann doch so aus, als würde man etwas geregelter vorgehen, sich zum Beispiel einige Charaktere aufsparen únd jede Figur nur einmal im Schlüsselloch auftreten lassen (also nicht mehrere Identitäten/Erscheinungsweisen derselben Figur). Letzteres scheint nun nicht mehr der Fall zu sein; ist ja auch schwierig genug, die Schlüssellöcher immer möglichst aktuell zu besetzen. Man kann also davon ausgehen, dass am Ende einige der (nicht ganz so wichtigen) Nebenfiguren zugunsten von einigen Ein-Fall-Charakteren leer ausgehen werden. Aber letztendlich (und das mag ein etwas seltsam anmutendes Fazit nach so viel Text sein) ist diese ganze Schlüssellochgeschichte ja nur eine nette Spielerei.
  • Ich glaube, dass Conan nicht ins Schlüsselloch kommt, weil er ist ja schon immer auf der Vorderseite gewesen...
    Es werden aber wahrscheinlich Gin, Korn und CO ins Schlüsselloch kommen. Ich hoffe aber wirklich, dass Gosho i-wie die Hintergrundgeschichte von Shihos Eltern erklärt und das die beiden dann bei diesem Band ins Schlüsselloch kommen.
    Und wenn Shiho wieder groß wird (falls sie überhaupt wieder groß werden will), sollte sie mal in ihrem richtigen Alter ins Schlüsselloch kommen! Aber wie gesagt von der Organisation wird bestimmt jede Person ins Schlüsselloch kommen, die bis jetzt im Manga genannt wurde, abgesehen von Pisco, Tequila und Calvados, da bin ich mir nicht so sicher...
    Bei Anokata wird entweder, er enttarnt angezeigt oder es wird eine dunkle Person mit einem Fragezeichen abgebildet.
    Ich freu mich schon, wenn der Manga mit Gin im Schlüsselloch angezeigt wird, aber ich frag mich ob er da jetzt blonde oder silberne Haare hat, aber das tut nichts zur Sache! Aber bis alle wichtigen Personen in den Schlüssellöchern vorgekommen sind, sind wir längst 10-20 Jahre älter wenn nicht noch älter! :ohelpless:
    Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere menschen umbringt, aber um jemanden zu retten bedarf es keiner logischen Begründung...
    Spoiler anzeigen
    Aha! Wir gucken gerne in Spoiler und spionieren andere Leute aus oder wie!?
    wenn du das noch einmal machst, bist du...
    DES TODES!!!!!!
  • So, im Schlüsselloch von Band 79 ist Hikaru Hinohara, die Hausangestellte aus der Vampire Mansion, zu sehen. Dass es ein Charakter aus diesem Fall sein würde, war anhand des Covers das Fall 241 abbildet, bereits relativ wahrscheinlich.

Nun wird es wohl Zeit über das Schlüsselloch von Band 80 zu spekulieren ^^

Wie schon einmal erwähnt bestünde ähnlich wie bei der Umsetzung des London-Falls in Band 71/72, wo das abschließende Kapitel des Falls im nächsten Band (72) liegt, die Möglichkeit dass ein weiterer Charakter aus dem gleichen Fall aufgegriffen wird, dies kann dann mMn nur Hakuya Torakura sein. Wahrscheinlicher ist es aber dass Osamu Kenzaki oder Shuukichi Haneda im nächsten Schlüsselloch abgebildet werden. Für Kenzaki spricht auf jeden Fall, dass Gosho ihn nach 47 Bänden erneut einen direkten Auftritt gegeben hat, seinen zweiten. Shuukichi Haneda wurde in diesem Band, genauer Fall 244 (Kap 847-849) neu eingeführt. Da es eigentlich anzunehmen ist, dass er noch weitere Auftritte erhalten wird, und es sich bei ihm möglicherweise wie bei Naeko Miike verhält (erster Auftritt in Band 71, zweiter
    Auftritt in Band 75 sowie Schlüsselloch) würde es aber eher auf Osamu Kenzaki deuten. Die beiden anderen Fälle, also Fall 242 (Kap 842-844) und das erste
    Kapitel von Fall 245 (Kap 850) bringen nicht wirklich neue Charaktere ein, außer der Katze Taii in Fall 242, aber das scheint doch eher unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()