Was haltet ihr von den Detective Boys?

• Ich frage mich ob die Kinder keine Albträume davon kriegen hier und da mal par Leichen zum Frühstück, Mittagessen und Nachtisch zu bekommen. Im realen Leben ist es schon ein Verbrechen ein Kind sein Lolli weg zu nehmen, mal drastisch gesagt und in DC ist es Alltag ein Kind am Tatort zusehen(P.S.:Conan)

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Vll sind sie schon abgestumpft? :D
    Naja, realistischer wäre es schon, wenn sie irgendwie betroffen wären oder ein Trauma davontragen würden, aber ich denke, das wurde einfach vernachlässigt. Conan ist ja nicht immer 100% realistisch (man nehme die Kaugummizeit) und die DB sind Identifikationsfiguren für Kinder. Da wäre es dann natürlich eher kontraproduktiv, wenn sie nicht als mutige Helden und kleine Detektive, sondern als vollkommen verstörte Kinder dastehen, die sich ihr Leben lang nicht mehr von all den Leichen erholen. xD
  • Da wäre es dann natürlich eher kontraproduktiv, wenn sie nicht als
    mutige Helden und kleine Detektive, sondern als vollkommen verstörte
    Kinder dastehen, die sich ihr Leben lang nicht mehr von all den Leichen
    erholen. xD
    haha, das würde ich eher Inspektor Yamamura as Gunma zutrauen haha.

Oder fragen sich diese Kinder nicht, ob es nicht seltsam sei, seitdem sie Conan kennen gelernt haben, dass es überall Leichen regnet? haha Und seit Ais Ankunft ist die Trauer zur Stelle. Ich finde vor Ais Ankunft war irgendwie alles spaßiger und kindlicher. Aber dann änderte sich die Stimmung leicht ins Depressive. Ich finde es auch verdammt gut so. Das macht alles interessanter und Ai spielt da eine Hollywoodrolle. Nervt meistens wenn sie nicht mit den Kindern in Ausflügen ist. Da kriegt man wenig von ihr mit dann. Aber ich betrachte sie auch als DB, klingt komisch, ich weiß. Passt nicht, das weiß ich auch.

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • und meine Hauptfrage im Bezug auf den DBs : Wo zum Teufel sind ihre Eltern ? :D
    ich mein ,die Kinder unternehmen mehr mit dem Professor (zwar ein netter Mann ,aber immerhin noch vor einem DC-Jahr ein Fremder ) als mit ihrer eigenen Familie .natürlich ist es nicht schlimm ,Zeit mit seinen Freunden zu verbringen ,aber nach 10 Camping-Ausflügen und genauso vielen Übernachtungen bei Agasa ,fragt man sich natürlich ,ob sie überhaupt noch Eltern haben C:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Und vor allem, ob die Eltern eigentlich wissen was auf diesen Camping-Ausflügen so alles passiert...Alle anderen Eltern hätten wahrscheinlich längst den Umgang mit dem Professor, Ai und Conan verboten.. :oscepticism:

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Ja von den DB's haben die Eltern glaube ich nur im 2.Band (hab die Folge vergessen^^) gemerkt das ihre Kinder unerlaubt zu lange weg waren und haben ihnen daraufhin die Leviten gelesen und dann in den daruaffolgenden Bänden bzw. Folgen wurden sie nicht mehr sauer auf ihre Kinder das sie immer wieder mit dem Conan und dem Professor bzw. auch mit dem Kogoro gefährliche Fälle lösen. Ich würde wenn ich eine Mutter von irgendeinen von den Kindern wäre echt an meiner Urteilsfähigkeit und Moral zweifeln xD haha
    Naja also die Kinder sind zwar schon recht gut erzogen aber trotzdem wäre es nicht schlecht wenn die Eltern mehr Wert auf ihre Aufmerksamkeit legen würden.^^
    ...Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt.
    Sondern das erhebene Gefühl, jemanden zu haben,
    der an einen glaubt und einem Vertrauen schenkt...

• aber abgesehen von den Fällen 'Wo ist Mitsuhiko ?' und den ,in dem Gentas Vater verdächtigt wurde ,werden ihre Familien ja irgendwie nie erwähnt bzw. gezeigt oder? von Ayumi sogar in gar keinen Fall ._.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Vll hat Agasa sie überzeugt oder sie hatten einfach keine Lust mehr, sich darum zu kümmern? :D
    Ne, ich denke, das wurde einfach wie das Trauma, das sie eigentlich haben müssten, vernachlässigt. Jede Serie muss sich ja (um nicht zu langatmig zu werden) mehr oder weniger auf das Wesentliche bzw. das für die Serie und den Plot bzw. die Subplots relevante reduzieren. Weil sich weder Traumata, noch dauernd wütenden Eltern gut mit der Story vereinen ließen, wurden sie halt einfach weggelassen. Im Prinzip gewinnt die Serie dadurch ja nur einen etwas realistischeren Aspekt, aber im Fokus liegen ja eigentlich Conan und die Aufklärung der Mordfälle/die Konfrontationen mit der BO, sodass eine nähere Erläuterung der Hintergründe der DB einfach nicht als erforderlich erachtet wurde. ^^
  • ich mein ja nicht ,dass auch die ganze Zeit wütende Eltern hinter ihnen her rennen sollen ,aber immerhin gibt es ja ne menge Fälle und da könnte man doch in 1-2 mal irgendwie kurz erwähnen ,dass ihre Eltern sich Sorgen machen oder wenigstens ein Anruf von ihnen ,wozu haben die kleinen denn ein Handy ? :D