Eure Lieblingserien

• Dann gebe ich auch mal meinen Senf hinzu :)

aktuell verfolge ich:

Game of Thrones

Detektiv Conan

Once upon a time

Sailor moon (neue version-> ich glaube die heißt crystal oder so)

andere Serien, die ich sehr mag/mochte:

Gossip Girl

Fairy Tail

The Vampire diaries
    The originals
    Sailor moon
    inuyasha
    merlin
    tudors
    one tree hill

sonstige:

secret life of an american teenager
    nikita
    90210
    pretty little liars

• Corab schrieb:

Endlich mal wieder eine gelungene Stephen King - Miniserie!
    ...die in den letzten Folgen der ersten Staffel immer schlechter wird. :/

Echt jetzt? Ach neeee.....mal sehen, momentan bin ich bei Folge 7 stehen geblieben.

wutz1880 schrieb:

Für alle Stephen King Freunde, kann ich die Miniserie von 2004 empfehlen, Kingdom Hospital. Hat mir damals sehr gut gefallen.

de.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Hospital

habe ich lange vor mir hergeschoben, aber ich denke, als alter Stephen-King-Fanatiker sollte ich mir diese auch mal ansehen.

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle

• Zitat von »Corab«

Zitat
    Endlich mal wieder eine gelungene Stephen King - Miniserie!

...die in den letzten Folgen der ersten Staffel immer schlechter wird. :/

Ich fand das Buch teilweise schon etwas unglücklich umgesetzt, aber die Atmosphäre war auf jeden Fall toll und der psychologische Aspekt interessant (abgesehen vom Ende, das für mich leider viel kaputt gemacht hat). In der Serie fangen die Charaktere leider irgendwann an, komplett OOC zu handeln, man könnte ja verstehen, wenn die Kuppel sie und ihre Einstellung zu manchen Dingen verändert, aber leider wirkt es eher so, als hätte man versucht alles irgendwie hinzubiegen, weshalb manche Charaktere (z.B. bei Linda ist es imo extrem) für mich leider nicht mehr glaubwürdig sind. :/ Werd es als Stephen-King-Fan aber auch weiterverfolgen, evtl. ist die zweite Staffel wieder besser. ^^
  • Lunell schrieb:

evtl. ist die zweite Staffel wieder besser. ^^
    Nun, es wurden neue Charaktere eingeführt, die mir gelinde gesagt ziemlich auf den Senkel gehen. Und generell wirkt der Plot an manchen Stellen ziemlich fehlerhaft, und auch, dass die Reaktionen mancher Charas nicht sehr realistisch sind. Gut unterhalten wird man aber denke ich schon. Ich werde zumindest die Serie weiterverfolgen, die Neugierde, was nun wirklich hinter der Kuppel steckt ist dann doch größer :D
  • Nun, es wurden neue Charaktere eingeführt, die mir gelinde gesagt ziemlich auf den Senkel gehen. Und generell wirkt der Plot an manchen Stellen ziemlich fehlerhaft, und auch, dass die Reaktionen mancher Charas nicht sehr realistisch sind. Gut unterhalten wird man aber denke ich schon. Ich werde zumindest die Serie weiterverfolgen, die Neugierde, was nun wirklich hinter der Kuppel steckt ist dann doch größer :D

Na wunderbar. :D Mich interessierts aber auch, ob sie sich ans Buch halten (wovon sie bislang ja schon ziemlich abgewichen sind) oder eine neue Idee für die Entstehung der Kuppel gefunden haben, ich denke allein dafür lohnt es sich schon, noch ein bisschen weiterzuschauen.
  • Ich erdreiste mich hier mal eines Doppelposts, um meine Serienfavoriten zu aktualisieren. ^^

Momentan schaue ich irgendwie fast ausschließlich Dramaserien, weil meine beiden liebsten Comedys HIMYM und Psych nun ja auch schon einige Zeit vorbei sind und der Trend leider zu relativ austauschbaren Sitcoms zu gehen scheint.

Neben meinen beiden All-Time-Favorites The Walking Dead und Game of Thrones, auf deren neue Staffeln ich schon sehnsüchtig warte, haben es mir zurzeit vor allem Mad Men (Ich liebe irgendwie diesen 60er Jahre Flair total) und Les Revenants (eine herausragende französische Serie, die was die Atmosphäre angeht vielleicht sogar die beste ist, die ich je gesehen habe) angetan.
    Gestern hab ich es auch endlich mal geschafft, mir Dr. Who anzuschauen, auch wenn die Effekte etwas "trashig" wirken, ist der Humor genau mein Ding und die Story entwickelt sich auch super, erinnert mich irgendwie ein bisschen an Per Anhalter durch die Galaxis, was zu meinen Lieblingsbüchern zählt. :D

Sonst muss ich endlich mal True Detective und House of Cards weitergucken, ebenso wie Orphan Black und Twin Peaks, welches sich trotz der schwächeren 2. Staffel zu einer meiner absoluten Lieblingsserien gemausert hat, ich mag David Lynchs Art zu erzählen einfach wahnsinnig gerne.
  • Also dieses Jahr schafften es ein paar sehr gute Serien mit in meine All time Favorite, neben Breaking Bad natürlich, auch Fargo, True Detectrive und Utopia.
    Letztere ist wirklich sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen das die Amerikaner, auch nicht mit einem David Lynch, diese Serie besser oder gar gleichgut hinbekommen. Ich verstehs sowieso nicht das sie britische Serien nachdrehen.. fehlt nur noch Dr. Who und Sherlock.. aber Gott bewahre, bitte nicht.
    Jedenfalls kann man Utopia sehr empfehlen. Sehr spannend, unerwartete Wendungen, schwarzer Humor und nichts für zartbeseitete Gemüter. Auch sehr gute Darsteller. Wen die Serie interessiert sollte unbedingt das britische Original ansehen und nicht aufs amerikanische warten. Allerdings muss man den Humor natürlich auch mögen..xD

Wie ich gerade gelesen habe wird Gillian Anderson zur Hauptdarstellerin in Hannibal befördert. Das zwingt mich natürlich diese Serie weiter zu verfolgen. Meinetwegen könnte die Hauptrolle des "Will" dafür einfach abtreten... aber das wird glaube ich nicht passieren. Die ersten 2 Staffeln hab ich oft im Vorlauf angesehen. Hoffe das sich das jetzt bessert wenn neue Folgen angehen.

Ende September startet die 4. Staffel von Once upon a time, und die 2te Staffel von Sleepy Hollow.
    Während ich hoffe das Once upon a time wieder besser wird, hoffe ich das Sleepy Hollow wenigstens so nett bleibt wie die Serie anfing.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• Meine absolute Liebligsserie ist momentan The Blacklist, mit einem fantastischen James Spader. Kann die 2. Staffel kaum noch erwarten. Zum Glück fängt sie ja nächste Woche schon wieder an. :D
    Sonst gehören zu den aktuellen Lieblingsserien noch Agents of Shield, Once Upon A Time, 2 Broke Girls und Mistresses US.
    Zusätzlich schau ich noch Grey's Anantomy, Reign und Big Bang Theory. Im laufe der Season kommen sicher noch ein paar der neuen Serien dazu...