OP 33 "Miss Mystery"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OP 33 "Miss Mystery"

    Hey, alle zusammen :ohi:
    ich hab eben das neue OP gesehen und bemerkt, dass man sich hier noch nirgendwo darüber austauschen kann, also hab ich mal diesen Thread eröffnet um zu erfahren, was ihr so von "Miss Mystery" haltet.
    Also meine Meinung dazu ist:
    -der Song ist erinfach nur genial! Die B´z steuers allgemein immer total gute Songs bei!
    -mir gefällt die Dynamik und die fetzigen Bilder, schön viel Action!
    -das ganze hat einen etwas mystischen touch, was nicht sonderlich passt, aber schön anzusehen ist.
    -Ai trägt ein ... Kleid (!!!!!) ein sehr ausgefallenes Kleid. Nicht das es nicht schön wäre aber ich finde es etwas komisch ehrlich gesagt... dass Ran ein langes weißes Kleid trägt finde ich ja noch nachvollziehbar, da sie eben die weibliche Hauptperson ist (obwohl Ai total toll ich...) und so ein Kleid eben total romantisch uns ästhetisch wirkt, aber Ai hätte man auch besser einbringen können.
    -mir fehlen ein paar wichtige Charaktere die nur kurz angerissen werden (Kogoro!!), Kaito Kid fehlt ganz.
    -etwas wenig Shinichi, aber Heijis Auftritt gefällt mir.
    -die DB´s werden richtig süß eingebracht^^
    -und der Schluss ist auch schön ausgestaltet, auch wenns mal ne nette Abwechslung wäre, wenn Ran Conan rettet :)

    ---> alles in einem ein ganz ordentliches OP, mit etwas ausgefalleneren Ideen finde ich, und ihr?
  • ich finde das neue opening sehr gut :3
    nur es hat mich auch sehr erstaunt dass ai ein lolita kleid trägt O_O
    dennoch finde ich das mit auf dem Berg stehen (also Ran) etwas übertrieben bzw kitschig ^^


    - der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

    gekenntzeichnet der

    MotivationsEmo alias Noni

    - Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -
  • Zur Animation.. es beginnt schön, frage mich aber jedoch wovor Ran und Conan wegrennen... frage mich warum Ran plötzlich auf einen echt schmalen, hohen Felsen in Rüschenkleid herumsteht, vor allem, wie kommt sie da rauf???....Conan, im Internet oder Computer gefangen? Virtueller Raum?Und was macht Heiji da? Grinst und haut wieder ab. Die Detective Boys.. ja, ganz nett.. aber am krassesten kommt Ai bei dem Opening weg. Ich hab gedacht ich seh nicht recht...xD Vor allem wohin zeigt sie? Und warum? Wieso? Weshalb? Was soll das ganze? Warum stürzt der Felsen plötzlich in sich zusammen.. weil vielleicht Ai drauf gezeigt hat...? :oscepticism: Hat sie irgendwelche mysteriösen Kräfte von denen wir noch nix wissen?
    Aber wahrscheinlich sollte ich nicht soviel hinein interpretieren wollen in ein Opening.... wenn man das nicht tut, dann ist es doch akzeptabel. ^^

    Mittlerweile habe ich jedoch den Artikel dazu im Wiki gelesen sowie den deutschen Text.. dann macht es schon ein wenig mehr Sinn.. aber nicht besonders viel mehr..xD Je öfter ich es sehe desto mehr gefällt es mir irgendwie.. so schön durcheinander, wie ich... :oconfused:

    Das Lied ist gut, gefällt mir, rockig und gute Gitarre.. :Outch This (1):
  • Ais Kleid ist zwar schön, aber es irritiert mich auch... vor allem, da sie eigentlich ein Kind ist (sein sollte...) wenn dann hätte man sich mal als Shiho darstellen können...
    ich finde die Szene mit Ran auf dem Ber zwar schön umgesetzt, aber verstehe die Logik dahinter nicht wirklich... zerbricht sie jetzt etwa so sehr an Shinichis Abweseheit, dass sie in den Tod stüzt? Das hätte man passender darstellen können... aber wie schon gesagt. schön anzusehen ist es :D
  • Ich finde die Melodie auf jeden Fall recht schön, allerdings überzeugt mich die Szenenauswahl nicht so recht. Es wirkt mitunter ein bisschen übertrieben, wenn man z.B. an den riesigen Fußball oder die wallenden Kleider denkt, die Ran und Ai tragen. Auch die Bombenentschärfung mit den DBs, naja...Es wäre schön, wenn man vll ein paar Szenen mit der BO oder den FBI Leuten eingebracht hätte, aber natürlich macht das wenig Sinn, wenn sie gerade nicht vorkommen ^^ Alles in allem ein ganz nettes OP, aber nichts, was mich vom Hocker haut.
  • also die Gitarren-Einlagen waren schön fetzig und das Lied rockte ! :ochocho: :othumbsup2:
    was mir außerdem gefallen hat :
    -Heiji kam vor
    -die DB's waren ausnahmsweise mal irgendwie süß ^^
    -Ai im Kleid war echt genial
    -ConanxRan-Stellen waren toll *-* etwas verwirrend aber sonst Frage:begeht Rab Selbstmord oder stürtzt sie Ausversehen ? 8|
    -echt dramatisch und (positiv) verwirrend :ocheer2:
    nicht so toll:
    -Kazu-chan fehlte ! :oouch: wtf?!
    -Kaito war nicht da ;( ,wahrscheinlich weil es im Moment keine Fälle mit ihm gibt
    -Kogoro und Sonoko fehlten auch o.O'



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.