Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

• mich nervt manchmal die Inkompetenz von Kogoro (in den neueren Folgen ist da nicht so schlimm)
    und Genta....er ist unwichtig für die DB,stolpert in Gefahren,durch seinen Hunger bringt er oft die DB in Gefahr und dann will er alle Loorbeeren für sich ernten -.-
    By Livvy

Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]
  • Black star schrieb:

mich nervt manchmal die Inkompetenz von Kogoro (in den neueren Folgen ist da nicht so schlimm)
    und Genta....er ist unwichtig für die DB,stolpert in Gefahren,durch seinen Hunger bringt er oft die DB in Gefahr und dann will er alle Loorbeeren für sich ernten -.-
    Ja das nervt wirklich sehr an Genta, dabei hat er ja meist garnichts gemacht.
  • Mich nervt dass die Detective Boys eig. zu schlau sind, dafür dass sie erst in der 1. Klasse sind. Ich weiß durch meine Verwandtschaft wie schlau 1. Klässler oder so sind, find das bissjen übertrieben. er hätte ja auch auf 10 oder so geschrumpft werden können, das wär etwas realistischer..
  • Naectro schrieb:

Mich nervt dass die Detective Boys eig. zu schlau sind, dafür dass sie erst in der 1. Klasse sind. Ich weiß durch meine Verwandtschaft wie schlau 1. Klässler oder so sind, find das bissjen übertrieben. er hätte ja auch auf 10 oder so geschrumpft werden können, das wär etwas realistischer..

Das stimmt allerdings teils schon. Auch das Wissen über Kanji über das sie teilweise zu verfügen scheinen, ist zu viel. Oft fragen sie zwar Conan, der es dann vorliest, aber ab und zu scheinen sie die Zeichen zu kennen und in der ersten Klasse lernt mal vielleicht 100 Zeichen (von >2000), also absolute Grundlagen. Dass sie dann z.B. das Zeichen für Makrele (und andere Fische, in diesem einen Fall) kennen ist unwahrscheinlich.
  • Eben. Ich denk eher noch, dass Kanji erst später kommt, denn sie fangen da doch erst mit Hiragana bzw Katakana an. Hab zwar auch schonmal gelesen dass alle 3 Schriftarten in einem Satz vorkommen (können). Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Also als ich in der 1. Klasse war hab ich gerade mal mit dem Alphabet angefangen! :D
  • Die Schriftarten kommen i.d.R. immer zusammen in einem Satz vor. Nomen werden meist in Kanji geschrieben, es sei denn, das Kanji dafür ist veraltet. Dann wird die Lautschrift in Hiragana verwendet. Daher kann man theoretisch auch einen ganzen Satz nur in Hiragana schreiben. Für Wörter, die ihren Ursprung z. B. im englischen haben benutzt man Katakana. Wird bestimmt jedem beim Conan sehen schon mal aufgefallen sein diese Wörter wie (puroburemu (Problem), torikku (Trick)...). Die verschiedenen Schriften dienen auch dazu, eben die Wörter voneinander zu trennen, da es keine Leerzeichen im japanischen gibt.

Die Hiragana lernt man meist schon im Kindergarten, in ersten Schuljahr dann Katakana und so die ersten 100 Kanji :)