Akai, Scar Akai, Subaru, Sera, Bourbon [Diskussion!]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akai, Scar Akai, Subaru, Sera, Bourbon [Diskussion!]

    Hallo, Leute,
    ich dachte mir mal, dass ich so einen Thread eröffne, in dem über diese Personen diskutiert werden soll.
    Bis jetzt gab es immer nur einzelne Threads und zwischen ihnen musste man immer hin- und her springen und zitieren oder einfach nur per Link verweisen.
    Da ist gar keine richtige Struktur mehr zu erkennen und ich wollte jetzt einfach mal etwas Struktur hineinbringen.
    Hier gibt es dadurch dann auch kein heilloses Durcheinander mehr und alles ist dann zusammenhängig und nicht mehr irgendwo verloren.
    Bitte verweist mich jetzt nicht auf die Threads von Dus: Alles zu Akai, Subaru, Narben-Akai und Bourbon. Neulinge, bitte erst lesen bevor ihr zu den entsprechenden Themen postet.
    oder von Ryoko-chan: Eure Theorien (STARTPOST LESEN!)
    Dort wird nicht diskutiert.
    Es wäre außerdem so viel einfacher, wie ich schon sagte.
    Ich hoffe, dass dieser Thread dennoch gelassen wird.

    LG
    BV


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Find ich gut, dann muss man sich nicht staendig durch alle betroffenen Threads quaelen und alles doppelt und dreifach schreiben etc.. xD

    Durch die aktuellen Kapitel, plus den Spoiler zu Kapitel 802, bin ich schon fast zu 100 % sicher das Subaru Akai ist.
    Ich kann mit nicht vorstellen, dass Akai einen Komplizen hat.Akai, Kir und Shinichi haben sich sicherlich schon im Krankenhaus einen Plan ausgedacht (Die ganzen Sachen mit dem Blut, Flucht etc..) der egal wo funktioniert.
    Sera ist Akais Schwester und glaubt auch nicht an seinen Tod und will ihn jetzt finden.Sie ist so sympatisch, deshalb will ich nicht glauben das sie zu den Boesen gehoert...
    Amuro ist zwar noch recht neu, aber er muss einfach Bourban und Narben Akai sein..Anders kann ich es mir nicht erklaeren xD
    Bei dem Vermouth Arc war es auch nicht wirklich anders.Jodie war die klare Vermouth Verdaechtige, zum Schluss war sie FBI Agentin und der eigentlich geglaubte Dr.Araide Vermouth..Hand aufs Herz, wie viele haben das vermutet ?? Ich nicht, ich war richtig geschockt...Wir wissen zwar nicht will ueber Amuro, aber keine Ahnung Subaru als Bourban waere mir persoenlich zu offensichtlich...Sera ist ein Maedchen und passt einfach nicht ins BO Bild xD
  • Gute Idee, das alles hier mal zusammenzufassen. :3

    @ xShinichixRan
    Dann sag mir doch mal, warum du es dir nicht vorstellen kannst, dass Shuichi einen Komplizen hat? Und auch eine Begründung, die man belegen kann und nicht, weil man das Gefühl hat, dass es so ist.

    Naja, Kir hatte eig bei dem Plan ausdenken nicht wirklich was beizutragen gehabt. Sie war es eig, die von Shuichi und Conan in den Plan unterwiesen wurde. So gesehen haben nur Conan und Shuichi den Plan ausgedacht. Daher finde ich, dass es sehr gut möglich ist, dass die beiden neben Kir noch eine weitere Person in den Plan involvieren können. Die Voraussetzung an die weitere Person: Sie muss wirklich alles für sich behalten können, muss sehr zuverlässig sein und es besteht keine wirkliche Gefahr, dass diese Person den Plan versehentlich ausplaudert. Bei Subaru kann ich es wirklich zutragen, dass er alles für sich behält. Man sieht ja schon, dass er nicht viel von sich preisgibt. xD

    Sera finde ich auch sehr sympathisch und mag sie auch gerne, aber dennoch verdächtige ich sie weiterhin als Bourbon. Ich glaube jedoch auch nicht, dass Sera als Bourbon so böse wie im Vergleich zu Chianti ist. Sie könnte wie Vermouth sein, die zwar auf der bösen Seite steht, aber auch die andere Seite etwas unterstützt.
    Amuro halte ich auch für Narben Akai, aber nicht für Bourbon. Mehr für ein weiteres hochrangiges Mitglied. Sonst macht das Gesagte von Subaru „Es war nicht die Person nach der er gesucht hatte“ wirklich nicht viel Sinn. Er wollte Conan nicht sagen, dass das nicht Shuichi ist, ich denke, das wusste Conan zu dem Zeitpunkt schon selber. Er hatte ja genug Zeit gehabt zwischen der Kenntnisnahme von Narben Akai und dem Vorfall im Kaufhaus es herauszufinden. Zudem dachte Conan als er mitbekam, dass Jodie ihn wohl auch gesehen hatte „Diesen Mann, der unter den Geiseln in der Bank war“ Wäre Conan sich nicht sicher, ob es nicht doch Shuichi war, hätte er dann nicht eher gesagt „Der Mann, der wie Akai aussah. Ob er es wirklich war?“. Dachte Conan jedoch nicht. Also kann man sagen, Conan weiß, dass dieser Mann nicht Shuichi ist, aber er hat noch keine Ahnung hatte, wer die Person überhaupt war.

    Und ist es hier nicht ähnlich? Subaru war anfangs der klare Kandidat für Bourbon, weniger für Shuichi… jetzt jedoch habe ich das Gefühl macht Gosho es nun so deutlich, dass Subaru nun mehr der klare Kandidat für Shuichi ist und weniger für Bourbon. Ich denke viel mehr, Gosho legt uns diesmal zwei falsche Fährte in Sachen „Identität“ als wie damals bei Jodie/Vermouth nur eine.
    Ich selber hatte damals auch gedacht, dass Jodie Vermouth war, hatte jedoch gehofft, dass beide doch nicht ein und dieselbe Person sind, weil ich nicht wollte, dass Jodie böse ist und sie nicht existiert. Nur ich hatte nichts, was das Gegenteil bewiesen hätte und ich war so erleichtert, dass beide doch nicht dieselben waren.
    Ja, Sera ist ein Mädchen… die jedoch äußerlich (wenn sie nicht gerade einen Rock an hat) mehr wie ein Junge aussieht, zudem ist sie mit ihren Kampfkünsten auch relativ stark. Ich denke, sie könnte es leicht mit einem Mann aufnehmen. Ran konnte sich ja bislang auch gut gegen einen Mann verteidigen sogar besiegen. Jedoch habe ich den Eindruck, dass Sera noch etwas besser ist als Ran. Sera konnte Rans Angriff mit nur einem gelassenen Fußtritt abwehren und Ran hat immerhin eine Meisterschaft gewonnen. Zudem hielt Sera mit der anderen Hand den einen Typen am Arm fest. Zudem schien Sera da auch einen sehr festen Griff gehabt zu haben von dem sich der Typ nicht wirklich befreien konnte. Daher ist es schon eine Meisterleistung den Typen festzuhalten und dann noch den Angriff einer Karatemeisterin mit einem gelassenen Fußtritt abzuwehren und dann noch angreifen zu können.
    Auch wenn Bourbon mehr zu einem Mann passt, kann Sera den Namen dennoch bekommen. Entweder die BO merkte wirklich nicht, dass sie eig ein Mädchen ist oder die BO vergab ihr diesen Namen einfach, weil sie mehr männlich als weiblich wirkt. Vllt bestand Sera auch darauf. Möglich wäre es.
  • Dass Akai einen Komplitzen hat,dass kann man sich von Anfang an vorstellen,
    wie soll Akai nach seiner Todesinzienierung geflohen sein.-Na ein Komplitze hat ihn abgeholt.
    Als Komplitzen stelle ich mir Subaru vor.
    Akai informierte Conan darüber,dass sein Verbündeter Subaru Okiya bald auftreten wird,Conan soll sein Haus als Unterschlupf für (Subaru) und Akai freistellen.
    Dieser Ort ist sicher,warum sollte die Orga. Akai dort Suchen?
    Subaru selbst würde ich als (Halb-)Bruder von Ai ansehen.
    Band 41,das Auto mit den 2 Männern,der eine raucht,der eine ist Brillenträger.-Akai und Subaru.
    Akai wird wohl hier Subaru seine Schwester gezeigt haben,die Subaru gesucht hat.
    Wenn Subaru Ais Halbbruder ist,dann war er womöglich nicht in der Orga. und weis deshalb nichts von einer Schwester,und dass sie gestrumpft ist.
    Aber Subarus Aussage,mit den Wölfen,sprich er war in der Orga.?
    Ich denke,Akai hat ihm gesagt,dass er sich sehr ähnlich wie Akai selbst verhalten soll,er kann ja auch viele Sachen mit Links gut,ich schätze er gewöhnt sich dass Linkshändler sein an.
    Wass soll dass bringen,sich wie Akai zu verhalten?Ich gehe davon aus,Akai wusste,dass bald Bourbon in ERscheinung treten wird,Akai weis,dass Bourbon Sera ist und seine Schwester ist.
    Ihr wisst,dass eure Schwester in einer Kaltblütigen Organisation ist.Wenn sie austreten will,wird sie getötet.
    Wie könnt ihr ihr Helfen?Ihr wisst dass eure Schwester euch hast.
    Ihr schickt deshalb einen euch sehr Verdächtig und ähnelden Person vor,die so wie euch selbst spielen soll,und mit die Orga. bekämpfen soll,damit eure Schwester euren Verbündeten ''Schnappt''.
    So stellt ihr eure Schwester eine Falle,sie will euer Falsches Ich,eueren Verbündeten schnappen,doch da ihr zu zweit seit,tret sich das Spieß um und ihr habt eure Schwester gefangen!
    So kann sie aus der Orga. kommen.

    Mit Narbenakai,
    ich denke es gibt 3 Stück:
    Der 1. NA aus Band 65 befreit Conan-Sera kannte Conan schon,Amoru nicht,deshalb ist mein 1. Narbenakai Sera.
    2:Amoru in Band 67,Subarus Aussage,deutet darauf hin,dass er als angeblicher Akai seine Schwester nicht gefunden hat.
    3.NA ist Akai selbst,er beobachtet wie Sera und Amoru reagieren,wenn sie ihre Verkleidung sehen.NA guckt deshalb in Kapitel801 so komisch,weil er Amoru schon davor dieselbe Reaktion gemacht hat.

    Sera erkundigt sich ja nach Ai,Amoru nicht.
    Amoru ist für mich ein unterräniges Orga.-Mitglied,er hat den Auftrag bekommen Mori zu überwachen und nebenbei noch NA zu sein.
    Gin denkt ja,dass Sherry und Mori unter einer Decke stecken,also wird Mori bei der nächsten Suche auf Sherry halt überwacht.

    Kapitel 800:
    Sera Amoru und Subaru kriegen einen Anruf.
    Von wem?Einer sicherlich von Wermut.
    Sera von Wermut,Amoru linkt sich bei diesem Gespräch ein und Subaru?
    Da bleibt ja nur noch sein Komplitze Akai übrig,wer denn sonst?

    Die Gundam Sache ist da um allgemeine Verwirrung zu verbreiten.
    Ich halte Nichts davon.Es wäre viel zu einfach,wenn das Ganze mit der Gundam-Sache stimmen würde.Goshos Stil ist es Knifflige Fälle zu machen,da passt diese Auflösung mit der Gundam Sache einfach nicht rein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apoptoxin4869 ()

  • Chekhov Complete Series: Akai, Okiya, Bourbon, Scar Akai, Amuro, and Sera

  • Falls Sera doch Bourbon sein sollte, dann glaub ich auch das sie so wie Vermouth ist.Aber durch die Aussage von Gin in Bezug auf Bourbon,passt fuer mich mehr Amuro ins Bild.Okay wir haben schon so einiges in DC gesehen, aber egal wie ich es auch drehe, Sera ist fuer mich definitiv nicht Bourbon :onoproblem:
    Wie gesagt, Shu und Shinichi haben sich einen Plan ausgedacht, der alles beinhaltet, also auch die Flucht..
    Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Shu gar nicht verletzt wurde, oder nur leicht, dann braucht er keinen Komplizen um zu verschwinden, der Typ ist schließlich ein FBI Agent, da muss er ja auch wohl etwas auf dem Kasten haben xD
    Naja auch von seinem Verhalten her scheint er zumindest fuer mich so aehnlich wie Shinichi zu sein.Lieber alles alleine regeln.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :osweat:
  • Ja das ist alles etwas kompliziert. Ich meine bis ich Japanische Folgen geschaut habe war ich überzeugt das Jodie eben diese Wermut ist mit der sich u.a. Gin in der Bar trifft oder die von Gin abgeholt wird nachdem Pisco Fall. Bald erscheint nächstes kapitel da werden wir hierzu garantiert noch paar nützliche Informationen bekommen. wir hatten über 100 Folgen nur Subaru als Bourbon verdächtiger zwischenzeitlich kam ja Narben Akai vor und nun aus dem nichts Sera und Amuro. Auch finde ich bisschen zu plötzlich das sich Ai auf einmal nach ne Autofahrt mit Subaru an Akai erinnert.

    Sera interesiert sich irgendwie sehr für Ai Subaru auch. Desweiteren wirds ein zusammentreffen zwischen Ai und Sera geben die wiederrum vielleicht die schwster eines wichtigen Chars ist. Warum wurde das denn gespoilert? Sera könnte doch theorethisch zu BO gehören passen würde es doch auch denn die haben sehr wohl 3 Frauen, Wermut Kir und Chianti. Doch Eisuke und Jodie haben sich beide in der Schule bzw neben Ran eingeschlichen. Für ein BO Mitglied gebe es dafür kein wirkliches Grund und so bleibt Sera für mich keine BO Mitglied. Ich halte Sera für Akais Schwester die hier etwas unbeteiligt wie Eisuke ins geschehnisse dazustößt.

    Bourbon ja wonach sucht er denn... Gin meinte Bourbon glaubt nicht an Akais tot auf Kirs frage ob er nach Sherry suchen würde gabs keine brauchbare Antwort. Wermut hat nach Sherry gesucht aber sie hat versprochen Ihre suche aufzugeben. Kapitel 800 ruft Wermut von der Brücke an und spuckt Bourbon raus damit wäre bästätigt das es Ihm wirklich gibt und dies nicht nur eine Falle war um Kir zu testen. Gleichzeitig gingen Sera Amuro und Subaru ans Handy was ja als logische schlussvolgerung zu bedeuten hat das einer der 3 Bourbon sein müsste aber das lässt dennoch nicht darauf schliesen wonach er sucht bzw hinter was er/sie her ist.

    Subaru ja nach letzten Kapitel scheint es quasi bestätigt zu sein das er Akai ist. Es war für mich quasi auch sicher das Jodie Wermut ist. Ich halte Subaru allerdings für kein Feind ob er nun zu CSI gehört oder tatsächlich Akai ist bleibt offen doch Bo Mitglied ist er Eher nicht. Für Subaru = bourbon würde nur die Tatsache das er DB nachschleicht sprechen aber er hat die Kinder und denn Professor des öfteren gerettet. außerdem müsste er dafür hinter sherry her sein aber ich glaube nicht das Wermut verraten hat das sherry geschrumpft ist und nach erste begegnung kann ers wohl kaum rausgefunden haben.

    Akai... Jo Ai erinnert sich wieder an ihn. Ob er tatsächlich tot ist? Hmm wenn nicht dann ist Akai = Subaru derzeit die wohl wahrscheinlichste Theorie von allem.

    Ich weiß nicht ob du Amuro vergessen hast oder mit absicht weggelassen hast aber er spielt hier auch eine wichtige Rolle. Ob er hier ne BO Rolle Bourbon Rolle oder ne ganz andere Rolle Spielt steht für mich nicht fest er scheint aber als einzigster kein interesse an Ai zu haben.

    Auch zu Narben Akai gibts zu wenig anhaltspunkte gibts denn nur 1 mal ist er nen BO Mitglied? Ist er wie Eisuke ein unbeteiligter der auf der suche nach Wahrheit bzw Antworten ist oder ist er vielleicht sogar Akai? Als chianti auf Narben Akai Zielte aber von Gin zurück gezogen wurde nachdem Gesprech mit Wermut lässt darauf schliesen das es Bourbon war. Sollte sich Sera als Akais schwester rausstellen dann wäre es sehr wahrscheinlich das sie Narben Akai war.

    Wir hatten solche kleine Spielchen schon mit Wermut und mit Kir gehabt. Gosho hat sicherlich paar neue Tricks eingebaut obwohl alles so wie damals zu sein scheint. Nicht zu vergessen bleibt hier das DC nun mal für Kinder gedacht ist es wäre also für viele doch ne große überraschung wenns so einfach kommen würde wies von Anfang an aussah.
  • Dass Akai=Subaru soll sich jetzt wegen Kapitel 802 bestätigt haben?Nur wegen dem selben Zitat?
    Stellen wir uns mal vor,Subaru alias Akais Verbündeter hat von Akai gesagt bekommen,dass er sich wie Akai selbst benehmen soll,so als hinter Subaru Aakai stecke.Dann wäre dieses Verhalten/Zitat doch geklärt. ^^
    Es ist doch komisch,wenn Subaru Akai sein soll,er nimmt eine neue Idendität an.
    Und da benimmt er sich wie sein früheres Ich?Was bringt es ihm dass,Akai war früher in der Orga.,seine alten Kollegen würden ihn wohl schnell wieder erkennen. ;)
  • Meine Vorschläge sind folgendermaßen:

    Subaru:

    Ihn halte ich aufgrund der vielen Indizien bzw. Ähnlichkeiten, die schon ausreichend erläutert wurden (siehe Zusammenfassungs-Thread) für Shuichi Akai. Es sprechen einfach wahnsinnig viele Dinge dafür, nur, um mal ein Beispiel zu nennen, ist die Gesichtsform der beiden nahezu identisch und auch ihre Namen weisen, wenn man die Mobile Suit Gundam Anspielungen richtig deutet, auf eine Verbindung hin. Des Weiteren lassen sich ja auch Auffälligkeiten im Verhalten wie z.B. dass beide gerne Bourbon Whiskey trinken oder beide Linkshänder sind (Wenn man bedenkt, dass bisher nur zwei (!) Hauptcharaktere Linkshänder waren (Gin und Shuichi), ein ziemlich klarer Hinweis, feststellen. Was auch dafür spricht, ist, dass Subaru sich so sehr um Ai sorgt. Shuichi war als er als Rye in der BO tätig war, der Freund ihrer Schwester und außerdem selbst mit Shiho befreundet, weshalb es kein Wunder ist, dass sie ihm am Herzen liegt und er sich um sie sorgt. Außerdem befindet er sich als Subaru in einer günstigen Postion, da er sich an der momentan einzigen Angriffsstelle der BO, die auf der Suche nach Sherry ist, befindet. Durch den Peilsender führt ihre einzige Spur zur Detektei Mori, weshalb es nicht verwunderlich wäre, wenn sie dort auftauchen. Dies ist Shuichi klar, weshalb er zur Sicherheit vor Ort ist.

    Eingeweiht sind meiner Ansicht nach nur zwei Personen. Conan, der ihn deshalb auch bei sich wohnen lässt und Andre Camel. Es ist unwahrscheinlich, dass Conan einem anderen als Shuichi vertraut hätte, wenn man die Aura der BO und Ais Angst bedenkt. Camel denke ich währenddessen als eine Art Komplizen an, der Shuichi über die Vorgänge beim FBI auf dem Laufenden hält und ihm des Öfteren geholfen hat. Beispiele hierfür wäre z.B. Shuichis Flucht vom Bergpass oder eine Situation in Band 67, die mich erst auf Camels Komplizenschaft gebracht hat. Dort erhält Subaru eine SMS und bemerkt anschließen Narbenakai, was nahelegt, dass ihn jemand darauf hingewiesen hat. Camel begegnet Narbenakai vorher in der Toilette, er reagiert aber anders, als Jodie. Er scheint gar nicht erst zu vermuten, dass es sich um den echten Akai handelt, im Gegenteil, er wirkt geschockt. Warum? Nur, weil Akai tot ist oder steckt mehr dahinter? Könnte es nicht sein, dass er weiß (!), dass Akai Subaru ist und ihn als Bourbon bzw. zunächst als falsche Finte der BO zu erkennen glaubt? Immerhin versucht er Jodie eindeutig in diese Richtung zu lenken und lässt sich nicht davon überzeugen, dass es wirklich Akai sein könnte. Außerdem bekommt Subaru eine SMS, kurz nachdem Camel und Jodie das Foto von Narbenakai auf einem Handy erkannt haben. Die Gundam-Verbindung würde auch hier passen,da Camel ja Akais Untergebener und Verbündeter wäre. Alternativ zu Camel könnten Subarus Komplizen auch Fusae und Billy sein, da sie in Verbindung mit dem FBI stehen könnten und ja bei der Abschiedszene impliziert wurde, dass Fusae noch einmal auftauchen könnte. Hier lässt sich allerdings anmerken, dass das Ganze schon sehr lange zurückliegt, ausschließen lässt es sich aber nicht.

    Sera:

    Sera halte ich weiterhin für eine von den Guten und außerdem für Shuichis Schwester. Vermuten lässt mich dies die äußerliche Ähnlichkeit der beiden, ebenso wie die Gundam Verbindung, da Sera von Sayla Mass abgeleitet wurde. Nicht zuletzt erwähnte auch Gosho, dass sie die Schwester eines Hauptcharakters ist. Des Weiteren nannte er sie einen Wolf, weshalb ich vermute, dass sie eine BO-Aussteigerin ist. Dies würde auch erklären, warum Amuro sie erkennt. Entweder, sie arbeitete damals mit dem FBI zusammen und war wie ihr Bruder undercover dort, oder sie führte eine Art Doppelleben, das sie vor ihm verbarg.

    Dass sie noch bei der BO oder gar Bourbon ist, glaube ich nicht, da ihre Vorgehensweise viel zu untypisch ist und es außerdem merkwürdig wäre, neben Bourbon noch ein weiteres BO Mitglied auf eben die gleiche Spur anzusetzen, obwohl dieser als Einzelgänger beschrieben wird, ebenso, wie als guter Detektiv, weshalb es kein Problem sein sollte, Shiho allein zu finden. Eine Komplizenrolle ist also auch unwahrscheinlich. Was ich denke ist, dass sie von Black, der sie ja als einziger sofort als Mädchen erkannt hat, auf Shuichi angesetzt wurde, da er ahnt, dass er noch lebt. Außerdem glaube ich, dass dieser ihr seine Identität mittlerweile offenbart hat und die beiden nun zusammenarbeiten, um Bourbon ausfindig zu machen bzw. Ai zu beschützen.

    Amuro:

    Amuro ist nach meiner Theorie Bourbon. Wenn man bedenkt, dass Gosho erwähnte, er wolle Sera und Ai in einen dem Bourbon-Plot fernen Höhepunkt verwickelt, fällt diese selbst als Bourbon raus. Alternativ bliebe noch Shuichi Akai bzw. Subaru, den man zwar nicht ausschließen kann, der aber durch Amuros Auftauchen ein unwahrscheinlicher Kandidat wird, wenn man die Gundam-Verbindung bedenkt. Nach dieser leitet sich Amuro Tooru von Amuro Ray ab, welcher der Erzfeind von Char Azanable ist, von dem sich wiederum Shuichi Akai und Subaru ableiten. Dies ist ein perfekter Hinweis auf die Feindschaft zwischen Bourbon und Akai und somit auch zwischen diesen beiden Charakteren. Außerdem tauchte Amuro innerhalb des Bourbon-Arcs auf, allerdings erst recht spät, was ihn für eine falsche Fährte unwahrscheinlich macht. Ein zweites BO-Mitglied oder ein Komplize würde, wie schon erwähnt, keinen Sinn machen, wodurch nur Bourbon für ihn bleibt, da es auszuschließen ist, dass Gosho jetzt noch einen neuen Hauptcharakter einführt, der dann keine tragende Rolle erhält. Außerdem scheint er Sera zu kennen und da diese ja auch ein „Wolf“ ist, ist es naheliegend, dass sie sich in der BO getroffen haben. Außerdem wäre er als Bourbon in einer günstigen Position, da er direkt an Kogoro dran ist, der für die BO der einzige Hinweis auf Sherrys Verbleib ist.

    Amuro war es auch, der im 793.Kapitel das Restaurant aussuchte. Vielleicht schaffte er es sogar, dass Geschehen zu beeinflussen und plante so schon im Voraus sich bei Kogoro einzunisten. Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass es sich bei Amuro meiner Ansicht nach auch um Narbenakai handelt. Für diesen bleiben ja nur zwei Möglichkeiten, Sera und eben Amuro. Seine Statur und Hautfarbe würden passen, ebenso, wie die makellose Verkleidung, die auf eine Verbindung zu Vermouth hindeutet. Nicht zuletzt wird dies dadurch unterstützt, dass Anokata verhindert, dass Gin Narbenakai tötet. Bei einer eigenmächtigen Aktion von Sera, die nicht bei der BO ist, wäre das wohl kaum der Fall. Außerdem scheint es auch ganz natürlich, dass ausgerechnet Bourbon versucht seinen Erzfeind Akai so aus der Reserve zu locken. Auch dass Gin nicht informiert wurde, spricht dafür, da sein Verhältnis zu Bourbon ja eher angespannt ist. Ein anderes Mitglied hätte ihn wohl über den Plan in Kenntnis gesetzt, um kein Risiko einzugehen. Dass Narbenakai Conan beschützt, ist natürlich ein kleiner Kritikpunkt, aber es könnte zum einen sein, dass er einfach Opfer vermeiden wollte, um nicht als Zeuge verhört zu werden oder eben schon über Conan recherchiert hatte und vielleicht sogar mehr wusste, als wir denken. Vielleicht sah er ihn dann auch als eine Art Verbindung zu Sherry an, die er nicht vorzeitig abtrenne wollte.

    Ja, das waren meine Ideen zum Bourbon-Plot.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

  • @NB

    Sera,sie soll aus der Orga. rausgetreten sein.
    Na ja,ich find sie zu jung um überhaupt in eine Verbrecher Organisation zu kommen.
    Und außerdem,wir wissen ja,dass man sehr sehr sehr schlecht aus dieser Organisation raus kommt.
    Wenn man austritt wird man Jahre lang verfolgt und man muss wohl viele Mordanschläge überleben.
    Aus dieser Orga. rauszukommen,die Wahrscheinlichkeit ist da meiner Meinung viel zu gering. ^^