Akai, Scar Akai, Subaru, Sera, Bourbon [Diskussion!]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tut mir leid, kann sein, dass ich schon etwas müde bin^^

    Subaru ist Akais Komplitze.Akai hat zu Subaru gesagt,dass er sich wie Akai verhalten soll.Sein Verhalten würde dann Akais Schwester Sera stutzig machen,sie glaubt dass Subaru und Akai ein und der selbe sind,und so weiter...


    Aber warum?
    Ich gehe davon aus, dass Sera nicht Bourbon ist, warum sollte er sie also täuschen wollen? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die beiden zusammenarbeiten und warum ich Subaru selbst für Shuichi halte, habe ich ja schon dargelegt^^

    Den weitern Höhepunkt,ich würde es mir so vorstellen,der Bourbon-Plot wird aufgelöst,es stellt sich heraus dass Sera Bourbon ist,diese ist aber schon auf dem Weg zu Ai und...


    Dann wäre der Bourbon-Arc aber noch nicht zu Ende, da die Handlung noch direkt mit seinem Plot verwoben ist. Dies würde nur funktionieren wenn ein großer Zeitraum dazwischen ist oder die Handlungen nicht mehr im direkten Zusammenhang stehen.
  • ...Bourbon hatte dann zwar was mit Ai zu tun, aber es wird, in meinen Augen eben auch dann getrennt.
    Der Fall um "Wer ist Bourbon" ist soweit aufeglöst, nun sucht er Ai auf.

    NB, ich fand das jetzt nicht konkret auf dies geantwortet:
    "Subaru ist Akais Komplitze.Akai hat zu Subaru gesagt,dass er sich wie Akai verhalten soll.Sein Verhalten würde dann Akais Schwester Sera stutzig machen,sie glaubt dass Subaru und Akai ein und der selbe sind,und so weiter... "
    Ich meine, so kann es auch gewesen sein. Es wäre jedenfalls auch plausibel.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Es stellt sich halt die Frage, wie der Bourbon-Arc definiert ist. Wenn es nur um die Frage "Wer ist es?" geht, löst er sich prinzipell auf, wenn seine Identität herausgefunden wird. Ich glaube aber eher, dass mit dem Bourbon-Arc die gesamte Handlung um Bourbon benannt ist, die über die Aufklärung hinaus geht. Conan und Ai sollten also an seinem Ende zumindest temporär außer Gefahr sein, es sei denn, der Arc geht natlos in den absoluten Höhepunkt der Serie über.

    NB, ich fand das jetzt nicht konkret auf dies geantwortet:
    "Subaru ist Akais Komplitze.Akai hat zu Subaru gesagt,dass er sich wie Akai verhalten soll.Sein Verhalten würde dann Akais Schwester Sera stutzig machen,sie glaubt dass Subaru und Akai ein und der selbe sind,und so weiter... "


    Es könnte rein theoretisch sein, aber es passt nicht mit meiner Theorie zusammen, die ich momentan vertrete. Es ist eine weitere Möglichkeit, die meiner Ansicht nach aber unwahrscheinlich ist, da ich Sera nicht als Bourbon und Subaru nicht als Komplizen sehe.
  • Im Großen und Ganzen glaube ich an die Subaru=Shuichi, Sera=Akais Schwester und Amuro=Bourbon-Theorie, zudem finde ich die Idee von Nightbaroness, dass Camel Akais Komplize ist, echt gut.

    Eigentlich ist es klar, dass Akai einen Komplizen innerhalb des FBIs braucht, der ihn auf dem Laufenden hält. Dass Kir direkt zu ihm, den sie eigentlich hätte umbringen sollen, Kontakt aufnimmt, halte ich für viel zu gefährlich. Sie würde praktisch mit dem Zeigefinger auf Subaru/Shu deuten. Deshalb ist der Umweg über Jodie meiner Meinung nach sicherer, die ihre Infos mit Camel teilt, der sie schließlich an Subaru/Shu weiterleitet.
    Ein paar Indizien dafür, dass Camel mit Shu zusammengearbeitet hat/zusammenarbeitet:

    1. Nach dem Mord in der Talentagentur, wo Camel verdächtigt wurde, kehren er und Jodie ins Krankenhaus zurück, wo ihnen James von Akai erzählt und sie in den Nachrichten von dem ausgebrannten Chevrolet mit der verkohlten Leiche erfahren. Man sieht die Reaktion von Jodie, die von James, die von ein paar anderen Agenten im Hintergrund, aber keine von Camel. Das finde ich auffällig.

    2. Camel kommt nicht mit zur Polizei, als Jodie von Takagi die Fingerabdrücke überprüfen lässt. Er hätte ohne Probleme mitkommen können, Takagi denkt ja sowieso, dass er mit Jodie zusammen ist. Er hätte aber auch wie James im Wagen warten können. Aber vielleicht musste er zu diesem Zeitpunkt Shu vom Raiha-Pass abholen und kam deshalb nicht mit (Natürlich kann es auch einen ganz anderen Grund haben, dass er nicht mitgekommen ist ;) )

    3. Der nächste Auftritt von Camel passt ehrlich gesagt nicht so toll zur Theorie. Als er mit Jodie und James im Supermarkt ist, lenkt er das Gespräch schon seeehr plump auf Akai (Oh, eine Flasche Bourbon? Akai mochte doch auch Bourbon. Schade, dass er nicht mehr da ist, dann müssten wir diesen Bourbon nicht fürchten!) Meine Erklärungen, die mich aber selber nicht wirklich überzeugen, sind zum Einen, dass er überprüfen will, wie Jodie und James reagieren und ob sie eventuell Zweifel an Shus Tod äußern, oder dass er einen sentimentalen Moment hat und sich Shu tatsächlich zurück an die Seite des FBIs wünscht :D

    4. Als Narbenakai ihm auf der Kaufhaustoilette begegnet, reagiert er überrascht/entsetzt. Das könnte aber, wie Nightbaroness schon erwähnt hat, auch darauf zurückgehen, dass er eben mit 100%iger Sicherheit weiß, dass es nicht der echte Akai sein kann, da dieser ja als Subaru rumläuft. Dafür spricht meiner Meinung nach auch, dass er im Gegensatz zu Jodie nicht einen Augenblick daran denkt, dass es der echte Akai sein könnte, der sein Gedächtnis verloren hat etc. Im Gegenteil, er weist Jodie sofort darauf hin, dass es sich sehr wahrscheinlich um eine Falle der BO handelt.

    5. Er könnte Subaru mit einer SMS vor Narbenakai gewarnt haben. Subaru hält das Handy in der Hand und recherchiert wahrscheinlich über den Fall, weil er ja über das Bergunglück nachdenkt. Im gleichen Moment hätte er dann die SMS von Camel bekommen, wenn man nämlich schon auf dem Handy rumtippt, läutet es nicht, wenn eine SMS ankommt (ist zumindest bei mir so :) ). Daraufhin entdeckt er Narbenakai.

    6. Später informiert Camel Jodie und Conan darüber, dass Gins Porsche vor dem Kaufhaus steht und Chianti im gegenüberliegenden Gebäude Stellung bezogen hat. Auch im Wiki steht, dass Camel die BO entdeckt hat, aber eigentlich sehen wir Subaru, der im Café am Fenster steht und zu Gins Wagen runterschaut. Ich bin der Meinung, dass Camel diese Info von Subaru erhalten hat.

    7. Theoretisch hätte Subaru am Ende von Kapitel 800 Camel anrufen können, aber da gefällt mir die Variante, dass er Sera anruft, mittlerweile besser.

    8. Gundam-mäßig würds auch passen.

    Bis auf Punkt 3 passt meiner Meinung nach alles zusammen :)
  • Yey, du bist die Erste, die auf diesen Punkt meiner Theorie eingeht :D

    Du hast das, was mir aufgefallen ist, sehr schön zusammengefasst und sogar noch mehr herausgesucht, was die Theorie unterstützt. Langsam erscheint es mir wirklich plausibel, dass Camel der gesuchte Komplize ist.
    Zu 3. Die Idee, dass er ihre Reaktion prüfen will gefällt mir eigentlich ganz gut.
  • Das einzige, was mich an Camel stört:
    Wieso darf der Typ frei rumlaufen? Er müsste für die Organisation ja eigentlich totgeglaubt (siehe Band 58 ) sein - wieso darf ein auffälliger Ausländer noch frei rumlaufen und wieso sollte Akai mit ihm zusammenarbeiten, obwohl das dann ziemlich riskant ist?
  • Naja, aber selbst, wenn die beiden nicht zusammenarbeiten, läuft Camel frei rum. Warum genau erschließt sich mir auch nicht, entweder, er ist sich des Risikos nicht bewusst, was ich eigentlich nicht glaube, oder aber, er verlässt sich darauf, dass die BO Leute sein Gesicht nicht gesehen und ihn somit nicht erkannt haben. ^^
  • Darüber, dass er frei rumläuft, hab ich mich auch gewundert. Dass die BO bei Kirs Befreiung sein Gesicht nicht gesehen bzw. nur so ungenau gesehen hat, dass sie ihn nicht wiedererkennen würden, kann durchaus sein. Ich hab die Szene im Manga noch nicht gelesen :)

    Natürlich ist es gefährlich, wenn Camel mit Shu zusammenarbeitet, aber Akai muss auf dem Laufenden gehalten werden. So kompliziert wie die ganze BO-Geschichte (mit den ganzen Spitzeln, Fallen, falschen Identitäten...) ist es schwierig, wieder in die Sache reinzukommen, wenn man mal für einen längeren Zeitraum draußen war.
  • Vll ist er sich des Risikos bewusst, vertraut aber nur Camel voll und ganz? Jodie könnte er raushalten wollen, weil sie mal zusammen waren und Black wollte er vll aus persönlichen Gründen nicht informieren. Dieser scheint Sera zu kennen, vll wollte Akai also vermeiden, dass Black Sera ins Spiel bringt?
  • Camel ist vielleicht auch deshalb die beste Wahl, weil die BO ihn im Gegensatz zu Jodie und James nicht wirklich kennt. Er kam ja erst im Krankenhausfall mit der Verstärkung dazu, Jodie und James dagegen mischen schon die ganze Zeit mit und dürften der Organisation deshalb bekannt sein.

    Außerdem ist Camel Shu gegenüber wegen seinem Fehler von früher sehr loyal und diese Tatsache macht Akai sich zunutze :)