Subaru-Ein Verwandter von Ai?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es ist schon gut möglich.
    Wenn man Akai=Subaru denkt,hat dass später keine logig meht.
    Kapitel 800,Subaru fährt mit einem Headset herum,sprich er erwartet einen wichtigen Anruf.
    Von wem?Wie ich schon oft gesagt habe,von Akai.
    Also wäre dass wiederlegt.
    Nur weil viele Indizien für Akai=Subaru sprechen,heist es noch lange nicht,dass es stimmt.Gibt es richtige Beweise?

Wenn jetzt Subaru alias Ais Vater seine Todesinzienierung überlebt hätte,ist es klar dass er dann nicht einfach zu Ai sparzieren kann und ihr sagen,dass er sein Vater ist.
    Es ist ja wie Conans und Ais Idendität,er muss sie geheimhalten. ;)
    Also nimmte er als APTX4869-Projektentwickler sein Gift ein,weil er wohl weis,dass es ihn schrumpfen/verjüngern würde.
    Man weis ja nicht richtig wie er dass APTX4869 entwickelt hat,er könnte schon von der Nebenwirkung gewusst haben,und bei wem sie vorkommt.Oder er wollte wie Ai den Freitod wählen.
    Ok,wir nehemen jetzt an,er ist verjüngert.
    Er könnte um die 40,50 gewesen sein,wenn er das Gift nimmt verjüngert er um 10 Jahre?
    Es ist nicht bewiesen,dass das Gift wirklich um 10 Jahre bei der Nebenwirkung einen verjüngeret.
    Shinichi und Shiho waren ja in der selben Altersklasse,und sind ca.um ihr halbes Lebensalter wieder verjüngert worden.Wie können annehmen,dass Ais Vater um die 60 war,er nam das Gift ein und verjüngerte um 30 Jahre,Subaru ist glaub ich 29 Jahre.
    Aber in diesem Alter könnte man ihn auch wiedererkennen,wenn man zum Kind schrumpft ist dass anders.
    Also verkleidet er sich um,er setzt sich eine unscharfe Brille auf,lässt seine Haare umstylen uns schon sieht er anders auch.
    Er bekämpt nun die Orga. um sich zu rächen,dass sie ihn umbringen wollten und seine Frau umgebaracht haben.
    Jetzt muss man bedenken,Akemi und Akai waren zusammen,sie waren ein Paar.
    Also wäre es durchaus möglich,dass Akai Akemis Vater kennt.
    Dass verbindet.Ich bin mir nicht sicher,ob Akemis Eltern schon tot waren,aber wenn ihr als deren Vater den Anschlag auf euch überlebt hättet,wisst dass noch eure Töchter in der Orga. sind,ihr würdet natürlich ein wachsames Auge auf sie haben.Und Akai mit seinem Scharfsinn hätte dann diese Person bemerken können,die mehr oder weniger Akemi stalkt.
    Jetzt stirbt noch eure Tochter Akemi.
    Eure andere Tochter Shiho hat jetzt niemanden mehr auf der Welt,die sie ernsthaft vertrauen könnte.
    Akai fühlt sich schuldig über Akemis Tod.Er will sie und ihren Vate zusammen bringen,damit sie wieder jemanden hat.
    So eine Gelegenheit zu finden,ist schwer.Deshalb kommt sie erst zustande,bei Akais Tod-Inzienierung.
    Conan wusste ja wo Subaru gewohnt hat,woher?-Akai hat Conan über alles informiert,dass ein Mitglied namens Bourbon auftreten wird,der nach Sherry sucht und Akai über alles hasst,wass es gibt.
    Also wird sein Verbündeter Subaru Okiya,alias Ais Vater sich sehr verdächtigt als Akai ausgeben,also so tun als sei er Akai nur in einer anderen Person.So will also Sera als Akais Schwester auch wohl Akai umbringen oder wass weis ich,
    jedenfall ist dass eine Falle,sie soll auf Subaru losgehen,doch wird dann von irem Bruder geschnappt,der sie dann auf die gute Seite zieht oder so.
    Noch was:
    Agasa kannte ja Ais Vater,er könnte ihn wiedererkennen,er ihn auch.
    Außerdem sind mir diese Personen in diesem Wagen in Band 41 aufgefallen,
    der eine rauchte,der andere hatte eine Brille.
    Der rauchte war evt,Akai und der mit der Brille Subaru.
    Akai zeigte Ais Vater ihre Tochter.

Subaru könnte für mich durchaus Ais Vater sein,ich fände dass durchaus logisch. ^^
  • Von wem?Wie ich schon oft gesagt habe,von Akai.
    Also wäre dass wiederlegt.

So lange nichts bewiesen ist, ist auch nichts widerlegt ;)
    Es kann, aber es muss nicht so sein.

Was mich an der Theorie stört, ist Folgendes:

1. Ein weiteres APTX-Opfer

Ich bin mir, was die genauen Zahlen betrifft, nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, die Chance geschrumpft und nicht getötet zu werden, was 1 zu 10. Bei einer so geringen Wahrscheinlichkeit wäre es schon sehr auffällig, wenn es gleich drei APTX-Opfer, bzw. 4, wenn man davon ausgeht, dass es auch auf Vermouth zutrifft, überleben. Das sind imo einfach zu viele. Rein plottechnisch wäre das schon ungünstig, weil die Idee zu inflationär verwendet werden würde. Und falls er nicht mit dem APTX geschrumpft wurde, hätte er sich perfekt verkleiden müssen, was auch eine viel zu häufig verwendete Idee wäre und somit eine etwas enttäuschende Plotauflösung darstellen würde. Sonst ließe sich noch anmerken, dass das APTX evtl. noch gar nicht weit genug entwickelt bzw. erforscht war, da die Schrumpfwirkung ja offiziell erst von Shiho bei ihrem "Mäuseexperiment" entdeckt wurde.

2. Warum sollte er Ais Vater sein?

Für mich gibt es nicht wirklich Hinweise. Das mit der Haarfarbe ist Unsinn, da explizit gesagt wird, dass Ai das helle Haar von ihrer Mutter hat, die Engländerin war. Obwohl Elena dunkelbraune Haare hat, dürften die Allele für die Codierung der hellen Haarfarbe eindeutig von ihr stammen, da Atsushi Japaner ist und somit wohl eher die dunklen Haare an Akemi weitervererbt hat. Außerdem, warum sollte sich Atsushi, um seiner Tochter zu helfen, als Subaru ausgeben? Wenn er die BO täuschen und in eine Falle locken wollen würde, würde er Bourbon so zwangsläufig auch in die Nähe von Shiho bringen, was ziemlich riskant wäre. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er schon eine Tochter an die BO verloren hat, wäre es zu riskant für einen liebenden Vater.

Außerdem ist nicht gesagt, dass die BO oder sonst wer Subaru als Akai erkennen würde. Falls er also wirklich ihre Aufmerksamkeit erregen hätte wollen, so hätte er sich eher als Narbenakai ausgegeben und nicht als Subaru.

Sonst ist da noch die Sache mit den Namen. Subaru leitet sich genau wie Akai von Char Azanable ab, während Sera auf Sayla Mass, seine Schwester zurückgeht. Wenn man diese Hinweise berücksichtigt, da bisher immer zutrafen (z.B. im Bezug auf Akai und Camel), gehe ich davon aus, dass sie auch hier mit einer hohen Wahrscheinlichkeit richtig sind. Für eine falsche Fährte sind sie imo zu versteckt. Wenn man die Namen berücksichtigt, müssten Subaru und Akai in einer besonderen Verbindung stehen, oder eben ein und dieselbe Person sein. Sera müsste seine Schwester sein, was aufgrund ihres Aussehens und der Reaktionen auf Subaru auch nicht von der Hand zu weisen ist. Amuro wäre nach dieser Logik Bourbon und Akais Erzfeind. Ais Vater jedoch passt hier überhaupt nicht ins Bild. Warum sollte Gosho sein Muster durchbrechen?
  • Ja ok,wiederlegt ist es nicht,aber es macht für mich keinen Sinn,dass Subaru Akai ist.

Ai und iht Vater sind ja verwandt,also ist die Wahrscheinlichkeit höher,dass er auch verjüngert.
    Dass ganze ist eine Theorie,wie es sein KÖNNTE.Das Ganze beruht nur mehr oder weniger auf Subaru,der Rest ist logisch zusammengedacht.
    Es gibt ja dieses berühmte Zitat:„Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.“
    So seh ich das.

Warum sollte Shuichi Subaru sein?-Kann ich auch fragen. ;)

Warum wird Shiho in die Sache reingezogen,wenn Subaru und Akai ihr eine Falle stellen?

''Außerdem ist nicht gesagt, dass die BO oder sonst wer Subaru als Akai erkennen würde. Falls er also wirklich ihre Aufmerksamkeit erregen hätte wollen, so hätte er sich eher als Narbenakai ausgegeben und nicht als Subaru. ''
    Da verstehe ich nicht wass du meinst.

Und lassen wir mal die Gundam Sache aus dem Spiel.Wir sind ja hier bei Detektiv Conan,und nicht bei Gundam! ;)
  • Und lassen wir mal die Gundam Sache aus dem Spiel.Wir sind ja hier bei Detektiv Conan,und nicht bei Gundam! ;)

Die Gundam-Hinweise sind aber nun einmal da und damit ein Teil von Detektiv Conan. Gosho hat sie eingebaut, also will Gosho sie in DC haben, also spielen sie in die Diskussion mit rein. ;)

„Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.“

Nur kannst du Shuichi = Subaru nicht ausschließen, im Gegenteil, es ist sogar wahrscheinlicher. ^^

Warum sollte Shuichi Subaru sein?

- weil Subaru bei seinem ersten Auftritt im Tagebuch des Jungen der Rote war -> Hinweis auf Akai (jap. für rot)
    - weil Subaru und Shuichi ähnliche Gesichtsformen haben
    - weil Subaru und Shuichi ähnliche Gewohnheiten haben
    - weil beide Bourbon mögen
    - weil beide sich ähnlich ausdrücken
    - weil beide Linkshänder sind
    - weil Conan Subaru vertraut
    - weil Ai in einer Weise auf Subaru reagiert, in der sie auch auf Shuichi reagiert (P&A-Fall)
    - weil Subaru Ran bekannt vorkommt (sie hat Shu mehrmals getroffen, u.a. in NY)
    - weil Subarus und Akais Namen auf denselben Gundam-Char verweisen

Bei nur einigen dieser Dinge würde ich nichts sagen, doch in ihrer Gesamtheit sind sie echt überzeugend. ^^
  • Ein paar Sachen aus der Gundam Sache stimmen schon,manche auch nicht.
    Ich fände es immer noch komisch,warum Gosho es uns denn so einfach machen würde. ?(

Kapitel 800,die Anrufe,Wermut ruft Sera an,Amoru linkt sich ein und Subaru bekommt einen Anruf von Akai.Sprich Subaru=NICHT Akai!Also,für mich ist die Sache aussgeschlossen.

@Corab
    Schön,du hasst jetzt mal die Sachen aufgelistet,bei denen man auf den ersten Blick vermuten würde,dass Subaru und Akai ein und der selbe ist. ;)
  • dass subaru einen anruf von akai bekommt ist nicht gesagt also ist ebenfalls nicht gesagt, dass subaru= nicht akai ist. diese sache hast du gesagt und beruhen auf deiner theorie (nicht angegriffen fühlen es ist deine meinung ^^)
    das mit den anrufen ist sowieso so eine sache ich würde mich jetzt noch nicht so wirklich darauf beziehen weil sie rein gar nichts beweisen.

die ganze sache mit den gundam anspielungen ist doh schon ziemlich wichtig, gosho erwähnt es ja auch am anfang eines bandes also würde ich diese hinweise nicht einfach so abtun. ich weiss auch nicht welche sachen aus gundam nicht stimmten (ich kann das jetzt auch einfach vergessen haben)
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:

Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Niemand.
    Schon daran gedacht, dass er selbst einen Anruf tätigen könnte?
    Bei ihm sehen wir kein Piepen, und er fummelt bereits früh an seinem Ohr rum.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er seine Schwester Sera anruft, damit diese, falls es zur Eskalation kommt (immerhin steht mit Amuro - wenn er Bourbon ist - ein BO-Mitglied in der Nähe von Conan und Ran) die anderen beschützt. Das würde auch erklären, wer Sera anruft und die Situation m.E. am besten auflösen. Dass Amuro die anderen mit einem Handy abhört, bezweifle ich: erstens gab es nie eine Szene in DC, in der ein Handy als Abhörgerät genutzt wurde (und üblich ist das auch nicht) und wie soll er es zweitens so schnell geschafft haben, alles so schnell für ein Abhören Seras zu konfigurieren. Deshalb glaube ich mittlerweile, dass dort niemand irgendjemanden abhört. ^^

@Corab
    Schön,du hasst jetzt mal die Sachen aufgelistet,bei denen man auf den ersten Blick vermuten würde,dass Subaru und Akai ein und der selbe ist.

Mitnichten. Diese Hinweise werden beiläufig erwähnt (Bourbon-Trinken, Roter) und/oder sind sehr subtil und verlangen eine gewisse Aufmerksamkeit des Lesers. Teilweise sind es Hinweise, die auf mehr als hundert Kapitel zurückliegende Sachen zugreifen. So ein Gedächtnis hat der durchschnittliche Leser ohne Internet und Wiki nicht. Man kann etwas doch nicht ausschließen, weil Hinweise dafür vorhanden sind. O.o Das ist einfach Quatsch. ;) Im Gegenteil, das, wofür es derartige Hinweise gibt, ist wesentlich wesentlich wesentlich WESENTLICH wahrscheinlicher, als irgendwelche abstrusen Verwandtschaftsbeziehungen, die nicht einmal angedeutet werden. ^^
  • Ich sag dazu jetzt nur mal eins:
    Mit etwas Fantasie wäre dir deutlich mehr geholfen Oo

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• @ Corab
    Also bis auf die Namen und Synchronsprecher habe ich in DC bislang wirklich keine sonderlich umwerfende Ähnlichkeit zu Gundam entdeckt. Zudem habe ich selber damals dem Kommentar aus Band 58 wegen dem Gundam gar keine sonderlich große Beachtung geschenkt. „Er hat Camel nach jemanden aus Gundam benannt. Und?“ Das war mein Gedanke.

Ja, alles sehr überzeugend… etwas ZU überzeugend, man könnte auch den umgekehrten Weg nehmen:

- weil Subaru bei seinem ersten Auftritt im Tagebuch des Jungen der Rote war -> Hinweis auf Akai (jap. für rot) -> ZUFÄLLIG bekommt er von Gosho die Farbe rot zugewiesen?
    - weil Subaru und Shuichi ähnliche Gesichtsformen haben -> falsche Fährte, zumal Gin und Shuichi auch ähnliche Gesichtsformen haben und einige deswegen schon dachten, dass Shuichi und Gin ein und dieselbe Person sind. Kaito und Shinichi haben auch ähnliche Gesichtsformen, sind sie deswegen ein und die gleiche Person?
    - weil Subaru und Shuichi ähnliche Gewohnheiten haben -> möglich, dass Subaru viel mit Shuichi zu tun hatte, vielleicht war Subaru nach seiner Flucht aus der BO Nachbar von Shuu oder lebte in einer Art WG mit ihm, da könnte Subaru einige Angewohnheiten von Shuichi übernommen haben. Ist mir selber auch schon oft passiert, dass ich häufig mit meiner Freundin was unternommen habe und hinterher habe ich auch ein paar Angewohnheiten an den Tag gelegt wie sie
    - weil beide Bourbon mögen -> wie viele Menschen in der Welt wohl noch gerne Bourbon trinken?
    - weil beide sich ähnlich ausdrücken -> siehe „ähnliche Angewohnheit“
    - weil beide Linkshänder sind -> Gin ist auch Linkshänder, es gibt viele Linkshänder, jedoch macht Subaru vieles auch mit rechts, Shuichi hingegen weniger. Siehe Subaru und „Rechtshänder“ in Band 67.
    - weil Conan Subaru vertraut -> Shuichi hat Conan vorab schon von Subaru erzählt und warum er ihm vertrauen kann
    - weil Ai in einer Weise auf Subaru reagiert, in der sie auch auf Shuichi reagiert (P&A-Fall) -> Subaru als ehemaliges BO Mitglied wäre es nicht weiter verwunderlich, dass sie ihn als BO wahrnimmt
    - weil Subaru Ran bekannt vorkommt (sie hat Shu mehrmals getroffen, u.a. in NY) -> möglich, dass Ran ihn in New York auch gesehen hatte, evtl. war er der Fahrer von dem Auto, wo der eine FBI-Agent aus der Beifahrerseite ausstieg nachdem Shuu auf Ran traf.
    - weil Subarus und Akais Namen auf denselben Gundam-Char verweisen -> ich halte nichts von den Gundam Referenzen und daher sehe ich das entweder als falsche Fährte an oder ist nicht weiter relevant

@ Satomiakai

Und warum erwähnt Gosho das mit dem Gundam erst in Band 58? Zufällig unmittelbar bevor Subaru seinen Auftritt in Band 60 bekam? Shuichi kam schon seit Band 29 vor und erst in Band 58 rückt er erst mit der Sprache raus, dass Shuichi (auch wenn nur indirekt) von Char Aznable stammt? Wenn Gosho das mit Char Aznable jedoch schon früher erwähnt hatte, dann berichtigt mich und nennt mir den Band. ;)

Zum Thread Thema selber:
    Ich würde es schön finden, wenn Subaru Ais (Halb)Bruder wäre. Wenn er ihr Bruder sein soll, dann setzt das natürlich voraus, dass Subaru NICHT Shuichi ist.
    Vom Alter her würde das in etwa auch passen. Subaru ist 27, Shiho nach eigener Aussage 18 und Akemi 24. Wie ich auf 24 komme, obwohl bei Akemi nie das Alter genannt wurde? Ganz einfach. In Band 41/42 waren Ai, Conan und Agasa in einem Gebäude, wo Akemi was versteckt hatte. Und die Mitarbeiter erzählten etwas von Ais Eltern, dass Atsushi vor 20 Jahren mal hier war. Er war zusammen mit seiner Frau und seiner 4-jährigen Tochter hier. Das macht also 20 + 4 macht 24. Schade nur, dass ich gerade die 4 in Band 41 flüchtig nicht wieder finde, aber die 20 steht da definitiv und Akemi war ja selber noch ein Kind. Älter als Ai mit ihren 7 oder 8 kann sie ohnehin nicht sein. Ich denke, dass Akemi da noch viel jünger war. Dann würde das passen. :3
    Ich denke, dass in den Kassetten von Elena an Shiho eine Nachricht hinterlassen wurde. Dass es war mit der BO zu tun hatte, glaube ich weniger. Shiho blickte überhaupt nicht schockiert darauf. Sie wirkte auf mich mehr positiv überrascht. Und die Frage ist zu klären, warum Elena so lange gewartet hat bis Shiho 18 wurde? Es muss etwas sein, was Shiho mit 18 besser versteht als in jüngeren Jahren. Auch ist die Frage, inwieweit der Anime über Subaru Bescheid weiß? Es hat mich gewundert, warum in Opening 25 Ai mit der Kassette in der Hand zu sehen war und gleich danach kam Subaru ins Bild…
    Ich dachte mir, Subaru und Shiho haben die gleiche Mutter aber unterschiedliche Väter. Von der Haarfarbe und auch teilweise von der Frisur ist es zumindest ähnlich mit Elena. Subaru wurde von seinem richtigen Vater von Elena, Shiho und Akemi getrennt und Elena wollte nicht, dass Akemi und Shiho was erfahren, damit sie nicht beunruhigt sind oder so. Wäre zumindest ein Grund, warum Elena bis 18 gewartet hatte…
    Auch finde ich, dass Subaru sich sehr um Ai sorgt. Als sie fast drohte ins Boot zu fallen, fing Subaru sie auf und meinte sie solle besser aufpassen wo sie hintritt. Aber Subarus Blick gibt mir etwas zu denken, er wirkt zwar nett gemeint, aber mit einer gewissen erzieherische Strenge dahinter. Klar, man wäre nicht gerade glücklich, wenn jemand ins Boot fällt. Aber… Shuichi weiß, dass Ai Shiho ist. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass Subaru Ai etwas wie ein Kind behandelt. Ich glaube weniger, dass Shuichi das bei einer erwachsenen Frau machen würde. Wäre Subaru jedoch ihr Bruder spielt das Alter keine Rolle. Für Subaru=Ais Vater würde das auch passen, ist es meist nicht so, dass Eltern einen immer noch wie ein Kind behandeln, obwohl man schon längst groß ist?
    Auch bei der Entführung von Agasa… wie schnell sich Subaru da an Ais und Agasas Fersen geheftet hatte. So nach dem Motto… Ai ist in Gefahr? Da muss ich sofort hin! Shuichi war jedoch etwas anders. In Band 42 waren Ai und Ran ja bewusstlos, doch Shuichi erkundigte sich nicht von sich aus nach dem Zustand der beiden oder überzeugte sich selber davon was Jodie sagte. Ich könnte mir vorstellen, dass Subaru sich mehr um die beiden gesorgt hätte.
    Auch habe ich das Gefühl als versuche Conan Ai und Subaru näher zusammenzubringen. In Band 65 machte Conan u. a. den Vorschlag, dass sie ja Subaru fragen könnten, ob er Ai und Agasa mit seinem Wagen abholen könnte. Auch sagte er immer zu Ai wie nett Subaru doch sei und so… Bei Shuichi versuchte Conan das Thema abzulenken. Ai wollte gerne Shuichi mal treffen, doch Conan hielt das für keine so gute Idee, eben weil Shuichi Akemi ausgenutzt hatte und Ai sicherlich nicht gerade begeistert darüber war.
    Selbst wenn man annehmen würde, dass Shuichi sich als Subaru ausgibt… ich glaube kaum, dass sich dadurch was ändert, weil Ai durch seine Identität als „Subaru“ seine guten Seiten erkennt. Aber das würde auch bedeuten, dass Shuichi alles nur gespielt hat und somit auch seine Nettigkeit zu Ai nur gespielt und nicht ernst gemeint war. Von der Persönlichkeit finde ich haben Shuichi und Subaru nicht gerade viel gemeinsam. Shuichi ist mehr so ein kühler Charakter, Subaru scheint jedoch mehr so ein fröhlicher Typ (ja nach Sitation xD) zu sein. Zudem musste sich Shuichi sich hinter einer Maske verstecken, um Ai so näher zu kommen? Ich denke, Ai würde es lieber haben, wenn Shuichi direkt und er selber auf sie zu geht und nicht mit einer gefälschten Identität.
    Ich denke, Ai würde wohl eine bessere Meinung zu Shuichi bekommen, wenn ihr jemand, der Shuichi wirklich lange kennt, seine guten Seiten erzählt. So jemand wie Subaru wäre dafür geeignet. Das könnte in Shiho etwas bewegen. Conan und Agasa könnten da nicht viel bewirken, weil sie Shuichi kaum kennen. Naheliegend wäre zwar noch Jodie und Akemi, aber Akemi ist leider tot und bei Jodie habe ich das Gefühl, vieles über Shuu wusste sie nicht, sonst hätte sie ja wohl von Shuichis Schwester Sera (wenn sie es denn ist) erfahren. Auch ist zwischen Jodie und Ai ist auch keine sonderlich starke Beziehung. Sie kennen sich nur.
    Auch wenn sie Subaru nicht lange kennen würde, er wäre immerhin jemand aus ihrer Familie. Und da würde sie ihm schon eher glauben…