Ach Physik,wie sehr ich dich .....

• Differential- und Integralrechnung der Schule ist keineswegs zu speziell. Mit diesen zwei kann man alleine den Großteil aller Sachen im Alltag berechnen, und es ist praktisch, was man damit so alles anfangen kann. Genau genommen fallen ca. 50% aller Formeln weg, die man können muss, weil man sie bei Bedarf einfach herleiten kann. Und es dient auch der Förderung logischen Denkens, was ja immer praktisch ist. (außer komplexe Zahlen, ihre Beherrschung auf Schulniveau bringt eigentlich fast nicht, ich habe erst auf der Uni gelernt, was ihre sinnvolle Anwendung ist xD) Auf Uniniveau sieht es mit der Sinnhaftigkeit ganz anders aus :rolleyes:
    :)
  • Waren vll schlechte Beispiele. :rlaugh:
    Aber na gut, sagen wir, Grundkenntnisse in mehr oder weniger allen Bereichen sind okay, aber tiefer einsteigen müsste ich persönlich, die sich nie wieder damit befassen wird, eigentlich nicht ;)
    Physik finde ich persönlich noch ein wenig spannender, da die Probleme irgendwie "konkreter" sind.
    Bei Mathe ist das einzige Gebiet, dass mir eigentlich ganz gut gefällt, Stochastik, da mich die Ergebnisse, die ich hier errechne, eher interessieren ;)
  • Ich gehör zu den Glücklichen, die Mathe und Physik verstehen:D Daher find ich die Fächer gar nicht mal so schlecht. Um ehrlich zu sein, mag ich sie sogar:)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-_65icB4p9A[/youtube]
    Hope you like it... :osweat: Diesmal nicht direkt DC^^

• ... liebe aber deine großen Bruder Mathematik hasse!

Ja so ist es ich liebe Chemie und Physik aber Mathe oh Nein das hasse ich!!!

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• Eigentlich hasse ich Physik aber mein jetziger Lehrer ist chillig drauf und gibt keine Hausaufgaben auf also ist es akzeptabel.

Doch Mathe hasse ich abgrundtief. :oangry2: Ich bekomm da immer schlechte Noten und versteh nichts. Könnte auch am mir liegen aber ich schiebs lieber den Lehrern zu. :osilence:
    Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

-Stephen King
  • Beide Fächer sind klasse! :o^.^: Mathe noch einen Tick mehr als Physik...

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• ... hasse. :) Ich hasse Physik echt abgrundtief, es gibt kein Fach, das ich mehr hasse. :| Naja, Gott sei Dank habe ich nächste Woche meine letzte Physikstunde in meinem ganzen Leben - Physik erfolgreich abgewählt. ;D
    Mathe hingegen ist cool. :)