Der Traumthread - Von was träumt ihr eigentlich Nachts?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Traumthread - Von was träumt ihr eigentlich Nachts?

Hallöchen miteinander,

Dachte mir, da ich gelegentlich selbst sehr seltsame Träume habe, mache ich mal einen Thread dazu auf.
    Hier könnt ihr reinschreiben was ihr Nachts geträumt habt, auch was schon länger her ist.
    Habt ihr immer wiederkehrende (Alp)träume, die euch euer Leben lang schon begleiten?
    Könnt ihr euch eure Träume überhaupt merken?
    Glaubt man das man in Träume was hineininterpretieren kann? Gibt ja ewige Traumdeutungsbücher dazu.
    Habt ihr schon mal in einem Traum gewusst es ist ein Traum ist?
    Fragen über Fragen...xD

Ich persönlich träume schon oft. Denke das da das Unterbewußtsein einiges verarbeitet.. was,weiß ich aber selbst manchmal nicht genau..xD
    Was soll es bitte schön bedeuten wenn ich träume, das ich Sozialstunden in einem Kindergarten ableiste..?xD Hallo, ich mache jeden Tag genug Sozialstunden... ohne was angestellt zu haben.xD In dem Traum kam auch nicht raus was ich eigentlich angestellt hatte..xD

Oder letztens hab ich geträumt das über meinen Haus ein Flugzeug abstürzt, welches dann auf eine benachbarte Ortschaft gefallen ist.
    Gut, das konnte ich mir noch einigermaßen erklären, da über meinem Haus in Wirklichkeit sehr viele Flieger fliegen, (sehr viele weiße Streifen) und in der Nachbarortschaft wohnt jemand, den ich überhaupt nicht ausstehen kann.. :owhistle:
    Weiterhin hatte ich mal geträumt das die Sonne auf die Erde stürzt.. ja und an so einen Kram kann ich mich dann auch noch erinnern..xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• Meine Träume sind ausschließlich seltsam und in der Regel irgendwie abstoßend und blutig. Allerdings betrachtete ich die meisten dieser ziemlich krassen "Thriller" - Träume nicht unbedingt als Alptraum, aus dem einfachen Grund weil sie mir KEINE Angst machen. (In Alpträumen habe ich immer Angst)
    Die Dinge, die ich träume, machen jedem Splatterfilm Konkurrenz (nein, ich schaue in der Regel eher weniger Horrorfilme) und es wäre wohl nicht mehr jugendfrei, wenn diese Träume detailiert beschreiben würde. Aber in mancher Hinsicht sind diese Thrillerträume auch total lustig, besonders wenn der Traum besonders lang und abwechslungsreich ist, für mich wie ein gutes Buch oder ein spannender Film - da träume ich echt gerne. :D

Als Kind habe ich oft geträumt, dass ich von schwarzgekleideten (!!!) Männern verfolgt werde, die mir mit einem Messer den Arm aufschneiden (?) und mich töten wollen. Oder ich träumtee von Wirbelstürmen, denen ich entkommen versuchte. Und Dinosaurier, wie sie in Jurassic Park vorkommen. xD Es ist echt furchtbar gewesen, wenn mich diese Viecher im Traum erwischten, weil ich immer glaubte, den Schmerz spüren zu können, sobald sie mich angriffen.
    In meinen Träumen bin ich zumeist sehr egoistisch und haue ab, weil ich noch vor allen anderen weiss, was passiert ... das alle sterben usw. Nicht sehr nett von mir. :onoproblem:
    Ich träume selten etwas "Schönes" ... meistens ist es seltsam - verrückt bis hin zu völlig krank.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Mensch, das sind ja auch gruselige Sachen... :oshocked:
    Aber man merkt die sich dann wirklich eher als einen 0815 Traum. Ich hab früher oft von Dämonen, Teufel geträumt... das ich mich nicht mehr bewegen konnte usw. das war grausam. Hab ich aber seit ein paar Jahren nicht mehr. Gott sei Dank.. :osweat: Ich war danach immer fix und fertig und der ganze Schlaf war fürn Eimer.
    Und einen lustigen Traum als Kind. (Also eher weniger lustig damals für mich, im nachhinein aber irgendwie verrückt..xD)
    Kermit der Frosch saß unter meinem alten grünen Sessel und hat mich gekitzelt bis zum abwinken.. danach hab ich einige Zeit lang die Muppet Show mit sehr kritischen Augen betrachet...xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

• letztes mal als ich geträumt hab hab ich von Fullmoon geträumt xDDD

in letzter zeit träum ich öfter von leuten ausm Forum :D

sonst oft träume woch ich verletzt werde oder ich vor irgendwas flüchten muss oder gegen jemanden kämpfen muss :)
  • Ich hatte einmal zu viel Death Note geschaut.
    Naja an dem Abend habe ich auch absichtlich meine Hausaufgaben nicht gemacht gehabt, da ich zu müde dafür auch war xD

Im Traum saß ich in der Schule und in der Pause hat mich ständig so ein Irrer mit schwarzen Haaren verfolgt gehabt, der so gut wie L aussah...der wollte, dass ich meine Hausaufgaben mache...
    Hinterher hatte ich so viel Panik, dass ich nachts aufgestanden bin und sie doch noch gemacht habe xD

Dann hatte ich mal einen Traum von Shuichi...jöa, durch diesen Traum kam ich überhaupt dazu, DC wirklich zu mögen und zu verfolgen.

Dann hatte ich mal einen Traum, der so real war und ich danach aufgewacht bin und dachte, wo bin ich denn jetzt, war ich gerade nicht in der Arena?
    Zu dieser Zeit fand die WM bei uns statt und hier wurd auch ein Spiel ausgetragen und ich habe geträumt, dass mein Vater mir Karten für dieses Spiel gekauft hätte und wir dann dort waren...
    -.-

Nun ja und sonst verarbeite ich eine menge Unsinn in meinen Träumen xD

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium