Politische Meinung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Politische Meinung

Ich habe bisher noch keinen Thread mit eurer politische Meinung (Richtung) gesehen, deshalb eröffne ich mal einen^^
    Also hier kann dann jeder schreiben der möchte, welche Ansichten er teilt (z.B. eher liberal, konservativ, grün..etc ) und vielleicht auch welche partei er wählt oder wählen würde.

Also ich persönlich bin Anhänger (vielleicht bald auch Mitglied) der SPD. Ich kann mich mit dem Großteil ihrer Politik (besonders Mindestlohn) identifizieren. Außerdem bin ich eigentlich liberal eingestellt (also quasi sozial/links-liberal) und bin daher auch z.B. für Sachen wie Abtreibung oder Stammzellenforschung ziemlich offen.
    Soweit zu mir :)

• Ganz schön leer hier. :r?:
    Ich war lange Zeit Befürworter der SPD, aber seit der Agenda 2010 klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei dieser Partei zu weit auseinander. Die Grünen konnte man lange noch als linksliberales Korrektiv begreifen, aber mittlerweile ist diese Partei auch eher eine bürgerliche Partei, der Umwelt-Aspekt wurde ohnehin bereits von allen anderen Parteien zur Genüge übernommen). Die linke ist mir von der Programmatik her zwar sehr sympathisch, aber nicht alle Köpfe darin sind wirklich 100%ig zurechnungsfähig und ein rot-rot-grünes Bündnis wird wohl eh nicht zustande kommen. Ich werde wohl bei den kommenden Wahlen die Piraten unterstützen, weil die mir eine echte linksliberale Alternative zu sein scheinen und laut Wahlomat hab ich an ihren Programmen auch nie wirklich groß was auszusetzen. :P

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich untestütze keine Politische Partei da ich der Meinung und Überzeugung bin das jeder Politiker (egal wer) ein Heuchler und Lügner ist. Sie versprechen und sagen immer sie wollen/werden etwas "Verändern" aber am Ende kommt nichts darbei raus. Ich bin auch der Überzeugung das der Euro sowie der Euro-Rettungsschirm der letzte Mist ist. Der Euro war auch ungewollt es soll ja eine volksabstimmung gegeben haben ob er eingeführt werden soll. Aber wen mal mal irgendjemanden Fragt weiß niemand etwas davon.

Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit
    nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.

-Pain

• Mr.Brandy schrieb:

Ich untestütze keine Politische Partei da ich der Meinung und Überzeugung bin das jeder Politiker (egal wer) ein Heuchler und Lügner ist. Sie versprechen und sagen immer sie wollen/werden etwas "Verändern" aber am Ende kommt nichts darbei raus.
    Das kann ja auf einige Experten da draußen zutreffen, ist aber in einigen Fällen auch schlichtweg falsch.

Mr.Brandy schrieb:

Ich bin auch der Überzeugung das der Euro sowie der Euro-Rettungsschirm der letzte Mist ist. Der Euro war auch ungewollt es soll ja eine volksabstimmung gegeben haben ob er eingeführt werden soll. Aber wen mal mal irgendjemanden Fragt weiß niemand etwas davon.
    Einerseits kritisierst und verallgemeinerst du alle Politiker, dann aber sagst du, dass der Euro dir nicht passt. Wenn du dich über etwas beschwerst, dann willst du es doch auch verändern, bzw. dich für eine Änderung einsetzen? Stattdessen zu sagen, dass du dich sowieso aus der Politik raushalten willst, weil dir das alles nicht zusagt, ist irgendwie kontraproduktiv. Dann brauchst du dich auch nicht zu beschweren. ;)
    Das mit den Versprechen in der Politik ist eh so eine Sache. Natürlich kann ich das alles wortwörtlich nehmen und darauf bestehen, dann werd ich aber in vielen Fällen enttäuscht werden. Ein gewisses Maß an Pessimismus ist ja okay, aber alles gleich so schwarz zu sehen ist schon krass.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Wenns diesmal die Piraten nicht gäbe wüßte ich überhaupt nicht wen ich wählen sollte.. aber wählen ist schon wichtig. Die Piraten haben zwar noch nicht zu allen Themen ein ausgearbeitetes Programm.. aber ich finde es schon überzeugend das sie sagen, das es Zeit braucht, wirklich gute Lösungen für Themen wie Integration, Arbeitslosigkeit etc aus zu arbeiten. Natürlich sollten sie damit auch mal irgendwann fertig werden.. :P Aber die anderen haben bewiesen, wie unverlässlich und untragbar sie sind.. und das nicht nur einmal.. wenn ich alleine sehe, was sie aus dem Gesundheitswesen gemacht haben und weiterhin machen, kommt einem das kalte Grauen.. :(
    Ich hoffe das in Bayern diesmal auch der Letzte kapiert, das CSU nix mehr mit "Christlich" oder ähnlich vorgegebenen warmherzigen Worten zu tun hat. Ich bin jedenfalls für "Klarmachen zum Ändern!" ^^
  • Das ich mich aus der Politik raushalte habe ich nie gesagt. Ich habe noch nie einen Politiker gesehen der das was er versprochen hat gehalten hat. Unsere Politik geht den Bach runter. Guck dir doch mal unseren "ehemaligen" Bundespräsident an. Wen wir die D-Mark noch hätten hätten wir jetzt auch kein Problem.

Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit
    nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.

-Pain

• Mr.Brandy schrieb:

Wen wir die D-Mark noch hätten hätten wir jetzt auch kein Problem.

Meinst du? Ist ja schön für uns, wenn wir eine starke D-Mark haben, aber wenn Deutschland sein Zeug im Ausland verkaufen will - und wir sind zwingend auf unsere Exporte angewiesen -, dann wird das für den Käufer teuer, und auf teuer hat der keine Lust. Also wären wir auf unseren Binnenmarkt angewiesen, der aber noch viel leichter schwächeln kann. Und dann sinkt die Stärke der Wirtschaft. Also musst du exportieren, aber wohin damit?

Genau das garantiert uns der Euro. Wir können überall hin unser Zeug verkaufen, weil es in Euro gehandelt wird. Da, wo andere Länder Probleme haben, weil sie sich zu sehr auf ihren Binnenmarkt verlassen haben, da haben wir keine Probleme.
  • So, diesen September ist Bundestagswahl und mein Plan vor langer Zeit die Piraten zu wählen hat sich geschenkt, da jene nix zustande bringen an vernünftigen Lösungen. Und es ist nicht unbedingt unser dringenstes Problem, Berlin vor einem Zombieangriff zu schützen :huh: (So wie einer ihrer Punkte angeblich laultete) Vorallem sind schon genug Zombies in Berlin unterwegs... :D
    Naja, ehrlich gesagt weis ich nicht wen ich wählen soll. Es gibt für mich keine Partei die meiner Meinung nach irgendwas zum positiven verändern kann, oder einfach auch will.
  • Bundestagswahlen...... Würden Wahlen etwas ändern, hätte man sie schon längts verboten. Das stammt von Putin, und der kennt sich mit so etwas aus :whistling: Die heute Parteienlandschaft ist für mich ein Witz, und die meisten Politiker sollte man eher als Schwätzer bezeichnen. Und Protestwählen bringt auch nichts, weil wirklich niemand wählenswert ist :D