Ein paar kleinere Fragen bezüglich Kaito Kid- und Yaiba-Artikeln

• Das Wiki ist über jede Info dankbar, die auch hinreichend mit Referenzen belegt ist. Das Wiki ist in erster Linie für Detektiv Conan ausgerichtet, das stimmt, aber wir haben in der Vergangenheit auch die anderen Werke von Gosho mit in das Wiki übernommen. Dazu gehören die Episoden und Kapiteln aus Magic Kaito und über eine Kurzgeschichte, die mir gerade entfallen ist (peinlichxD).
    Deshalb würde aus meiner Sicht nichts gegen deine oben aufgelisteten Vorschläge sprechen. =)
    Das einzige, was beachtet werden müsste, ist, dass die erstellten Artikel den Mindestanforderungen entsprechen sollten, d.h. dass die Artikel nicht aus ein paar Sätzen bestehen sollten. ^^
    LG
  • ich hab mal eine frage an spn . also : ich hab mal auf dein artikel zu spider geklickt (übrigens sehr toll von dir ,dir die mühe zu machen ^^ ) ,und da stand ja ,dass sein name "Guner von Goldberg II" ist . jetzt wollte ich fragen ,woher du das denn weisst ? steht's auf diesen magazin-cover oder was ?

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ist der Artikel zu Spider zu kurz? Viele Infos gibt es zu ihm ja leider noch nicht - falls das in irgendeiner Form stört, kann er ja auch (temporär oder so XD) geschlossen werden.
    Ansonsten bemühe ich mich aber grundsätzlich, mich ausführlich zu fassen.

Imo ist die Länge in Ordnung. Du hast das Wesentliche genannt und über den Chara ist im Moment nichts weiter bekannt. =)
    Allerdings scheint er auch wichtig zu sein, weil er dazu beordert wurde, Kid zu bekämpfen.

EDIT²: Irgendwas stimmt mit der Bildanzeige nicht... mal sind die beiden Bilder da, mal nicht - manchmal wird auch nur eines angezeigt. Oo
    Ich habs eben alternativ von [[Bild:name.jpg]] auf [[Datei:name.jpg]] abgeändert, aber irgendwie bleibt das Problem...

Haha, sry, aber im Wiki ist es momentan so, dass die Bilder später angezeigt werden. Frag mich bitte nicht, warum dies der Fall ist. Ich habe keine Ahnung. xD
  • spn schrieb:

Und ja, sein Name steht auf dem Cover des Magazins - schau hier. (Aber keine Ahnung, wieso die Subber es als Günter untertitelt haben. XD)

Der Subber schreibt warscheinlich Günter, weil beim hin und her übersetzen etwas falsch gelaufen ist. Im japanischen Untertitel steht ja auch der Name des Illosionisten: ギュンター (Gyuntaa). Diverese Übersetzungsprogramme machen wohl aus dem Namen dann Günter.

Ansonsten übrigens super Artikel im Wiki. Immer weiter so.
  • Ne kleine Anmerkung zu dem Bild:

Beim Bilder hochladen sollte man vermeiden, dass untertitel von Youtube Subbern noch verhanden sind, schneide das doch bitte weg, oder nehm eine Szene in der kein text ist ;)

Ansonsten finde ich es super dass du dich so ausführlich mit den Yaiba und Kaito Artikeln außernandersetzt!
  • zu der zeitlinie : echt gute idee und wie du die übersicht behalten hast ..klasse . :ohappy:
    aber ich glaub du hast etwas vergessen ^^ z.B noch wann sich Aoko und Kaito kennenlernen und wann Saguru das erste mal auftaucht ..nur so ein vorschlag ;)

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Die Zeitleiste gefällt mir auch sehr gut. Allerdings habe ich einen Fehler entdeckt, wenn ich mich nicht irre. Der erste Fall von Shinichi im Flugzeug, ist vor einem Jahr und nicht vor zwei. Er fliegt ja mit Ran nach Amerika, um seine Eltern zu treffen. In der Folge, Mord in New York, erzählt ja auch Ran, ganz stolz, dass Shinichi im Flugzeug ganz allein gelöst hat. Die Ereignisse spielen also wohl direkt hintereinander.
  • Du kannst alternativ gerne hier um Unterstützung bitten. Viele Wiki User sind sehr selten im Forum anzutreffen =)
    Ich persönlich kenne mich mit der Syntax auch nicht aus, wäre aber bereit, dir beim Erstellen der Artikel ect zu helfen. =)
  • also ich könnte Artikel zu Lupin III und seiner Truppe machen ,da ich auch die Serie ,Filme,OVA und Specials sehe ..
    aber ich weiß nicht wie man sie veröffentlichen kann ?