Eure Theorien (STARTPOST LESEN!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eure Theorien (STARTPOST LESEN!)

    Dieser Thread hat ausnahmsweise Regeln - Regeln die ich nicht als Mod festlege, sondern einfach nur aus Spass an der Sache.

    1. Hier postet ihr EURE Zusammenfassung von - eigenen - Theorien zum Plot von Detektiv Conan. Und zwar ausschließlich eure Theorien. (Ahja, begründen dürft ihr diese natürlich auch noch - wäre sinnvoll, um eure Theorien nachvollziehen zu können)
    2. Der Thread dient ausnahmsweise NICHT der Diskussion, sondern nur um eure persönliche Theorien um sie hinterher mit der Auflösung vergleichen zu können und wenn ihr richtig liegt, dürft ihr euch meinetwegen als Super - Duper - Detektiv betrachten. Seht es als eine Art Wettbewerb ohne Preis an. :P
    3. Da es keine Diskussionen gibt, unterlasst ihr Kommentare zu den Theorien anderer User. Diskussionen könnt ihr weiterhin in den entsprechenden Threads posten.

    4. Eure eigenen Beiträge könnt ihr bis zur Auflösung beliebig editieren, schließlich ist es eure eigene, subjektive Meinung. Alles nach der Auflösung ist Schummeln und Pfui. :P
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Corab () aus folgendem Grund: Thread allgemeiner gefasst

  • Also ich denke:
    Subar = Shu
    Sera = Shus Schwester
    Narben - Akai = Vermouth/Amuro
    Amuro= Bourbon = war der beste auf der polizei akademi, war Dates freundVater
    Anokata=Vermouths Mann

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ananas.iris ()

  • Meine Theorie dazu, die ich aber auch schon im "Wer ist Bourbon"-Thread geschrieben habe, eben. Aber es passt ja beides. ^^


    Schon gut möglich.
    Du hast es auch damit gesagt, dass er gut sein kann.
    Aber warum wartet er so lange? Warum bringt er Ai nicht um? Er hat doch Sherry schon längst gefunden.
    Warum vertraut ihm Conan? Das verstehe ich nicht und das ist der Punkt, an dem diese Theorie scheitern könnte.

    Ai bekommt immer ein merkwürdiges Gefühl, wenn sie Okiya begegnet, aber es schwindet ganz leicht und dann sitzen sie doch in einem Auto etc.
    Und Ai geht es gut.

    Es ist schon so, wie bei Akai.
    Vor ihm hatte sie auch Panik, hatte ein merkwüdiges Gefühl.
    Aber ich denke, dass hätte sich genauso gelöst.

    Akai will ihr nicht direkt gegenüber treten...da kam sein Tod eigentlch gerade recht...so näherete er sich Ai langsam und kann auch mit ihr kommunizieren.
    Eine ganz gute Idee.
    Conan vertraut Subaru.
    Warum?
    Die ganzen Krankenhausszenen wurden uns nicht gezeigt, als sie das alles abgemacht hatten.

    Aber vielleicht ist Akai ja gar nicht Subaru und Subaru ist eine eigenständige Person.
    Das ist auch gut möglich.
    Subaru kennt sich mit der Bo wohl bestens aus. Jedenfalls erkannte man es im Kaufhausfall.
    Und er kannte Akai. Er dachte, dass Scar Akai der richtige Akai sei, aber so war es nicht und er erkannte es auch.
    Würde Shuichi das machen? Oo Ich denke mal nicht.
    Das spricht dafür, dass Subaru eine eigenständige Person sein kann.

    Subaru trinkt zu gern Bourbon.
    Es wäre zu einfach, wenn er Bourbon ist.
    Es ist vielleicht eher ein hinweis daruaf, dasss er sich Bourbon vornehmen wird.
    Er trinkt ihn mit Genuss und lächelt dabei.
    Seine Gedanken dabei würde ich zu gern wissen.
    Etwas sadistisch grad Oo


    Zu Amuro.
    Im Fall im Restaurant, als er zum ersten Mal vorkam, hatte jemand einen Bourbon bestellt.
    Ein Hinweis?

    Dann bekam Ai ein komisches Gefühl, als sie im Auto saß in File 799, als Amuro zu Subarus Auto blickte kurz.
    Mehr wurde nicht darauf eingegangen.

    Er möchte als Lehrling bei Kogoro anfangen.
    Man sagte, dass Bourbon vielleicht ein Sherlock Holmes sei. Also müsste er ja auch detektivische Fähigkeiten mitbringen. Schaut aber nicht ganz so danach aus, wenn er als Lehrling anfängt.
    Vielleicht ein Order von Bourbon selbst?
    Spricht also dafür, dass Amuro vielleicht der Helfer von Bourbon ist.

    Wer ist dann eigentlich Bourbon?

    Vielleicht ist es ja doch Sera?
    Sera stellt sich sehr, sehr schlau an.
    Man erkennt auch so manches schon an ihren Blicken.
    Sie ist ein Mädchen und besteht darauf.
    Viele sehen sie aber zuerst als Junge.

    Warum sollte sie dann Bourbon sein? Geht das überhaupt? Muss Bourbon nicht ein Mann sein, wenn es um den Alkohol geht?
    Ja, schon, ABER!
    Da Sera immer als Junge gesehen wird (Ausnahme ist James), geht das sehr gut.
    Die Bo hätte sie auch als Jungen sehen können und gaben ihr diesen Decknamen.
    Gut angestellt.
    Ich denke, dass sie sich einen guten Namen machen wollte.
    Ich denke ebenso, dass man als Mann auch sehr gute Chancen in der Bo hätte.
    Aufgefallen wäre dies wohl nicht erst einmal.

    Sie ist ein sehr guter Detektiv und löst Fälle. Sogar einen schneller als Conan und das heißt schon was.

    Dann schaut sie hoch zu Subaru und weiß auch, dass wer in dem Haus wohnt.
    Subaru kennt sie.
    Das kann also bestimmt auch nicht für Subaru=Bourbon sprechen).
    Wie sollte das gehen?

    Aber weiter, sonst verliere ich den Faden...

    Im Fall 800, da rettete sie Conan und Amuro stand hinter dem Auto und entdeckte Sera.
    Daraufhin Amuro: "Was macht sie denn hier?"
    Wie kann man die Frage interpretieren?
    Amuro kennt Sera, wohl gut genug.
    Also muss einer von den beiden Bourbon sein. Denke ich mal sehr.
    Wenn Amuro also der Helfer von Bourbon (Sera) ist, dann geht das schon mit der Frage.
    Warum sollte sich der Boss (Bourbon) auf einmal die Hände schmutzig machen und auf einmal selbst eingreifen?

    Amuro war also auch Scar Akai, der den echten Akai aus seinem Versteck locken sollte, für Bourbon, da er sich eben die Hände nicht schmutzig machen wollte.

    Demnach müsste Sera dann auch Akais Schwester sein, die ihren Bruder sucht.

    Aber Bourbon hasst Akai.
    Warum sollte Sera dann Bourbon sein?
    Das geht und wie das gehen kann.
    Es kann ein mächtiger Streit vorliegen.
    Wie Neid, Eifersucht. Akai hat Sera verlassen, die beiden hatten keinen Kontakt mehr usw., da dürft ihr euch selbst etwas ausdenken bzw. mitdenken doch eher ^^

    Und jetzt wollte ich noch irgendetwas dazu sagen Oo

    Genau, Vermouth kam zum Schluss des 800. Falles noch vor.
    Sie sagte:"Ich habe ein Niveau des Vertrauens zu dir aufgebaut...du wirst doch dein Versprechen halten? Bourbon?"
    Was bedeutet die Frage?
    Hatte sie Bourbon zuvor nicht getraut gehabt?
    Warum?
    Ist Bourbon neu in der Org.?
    Oder geht es wirklich hier um Sera?
    Dachte sie auch erst, sie wäre ein Junge und hat herausgefunden, dass sie ein Mädchen ist? Da spielt ja Vertrauen auch eine Rolle.

    Was ist das für ein Versprechen? Um wen oder was geht es da?
    Geht es um Conan, da sie Conan lieb gewonnen hat?
    Oder geht es da um Ai?
    Bourbon muss ja am Ort des Geschehens sein, das wissen wir jetzt alle und Ai ist auch da. Bourbon verfolgt Ai.
    Vermouth braucht Ai noch, da sie auch das Gegengift haben möchte.

    Also alles in allem wäre Amuro dann für mich Scar Akai und der Helfer von Bourbon.
    Bourbon ist demnach für mich Sera und sie ist gleichzeitig die Schwester von Akai. Sie sieht ihm ja sehr ähnlich und Gosho meinte eben im Interview, dass sie eine Schwester eines Hauptcharas ist.
    Akai würde zu den Hauptcharakteren nun mal jetzt zählen. 
    Subaru wäre eine eigenständige Person und der Helfer von Akai.

    Aber um es mal so zu sehen:
    Wenn Subaru Akai wirklich wäre. Kommt auch in Frage und genau daran habe ich noch etwas zu knacken, da ich mir selbst noch unsicher bin was nun wirklich stimmen mag.
    -Subaru hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Akai
    -Subaru ist Linkshänder, wenn ich es richtig verstanden habe
    -Ai hat Panik, wenn sie in seine Nähe kommt,
    d.h.
    1)Er muss in der BO sein (gewesen sein) und das war Akai
    2)Es würde eben auf Akai passen, da sie vor ihm auch Panik hatte
    3)Wenn er Subaru in Verkleidung wäre, schützt ihn die Verkleidung und somit kann er sich Ai nähern und mit ihr kommunizieren, soweit sie es zulässt und genau dieses Ziel hatte wohl Akai auch, mit ihr zu reden, ihr sich zu nähern. So wäre es geschickt genug
    4)Subaru verfolgt Ai wohl auch auf Schritt und Tritt
    Was gegen Subaru sprechen würde:
    Im Kaufhausfall hat er jemanden gesehen. Er hat Scar Akai gesehen. Als er mit Conan zum Schluss geredet hat, hat er gesagt, dass er dachte, jemanden bekanntes gesehen zu haben. Dies deutet auf Scar Akai hin.
    Er dachte also, es sei der echte Akai gewesen.
    Somit kann man ausschließen, dass Subaru Akai ist. Denn warum sollte Akai nach sich selbst fragen Oo




    Dann noch andere Vermutungen von mir:
    -Sera kann vom FBI sein
    Das lässt sich aber mit Sicherheit widerlegen, da James geschockt schaut, als er sie auf dem Foto sah
    und die anderen FBI Agenten hatten sie wohl irgendwoher mal gesehen. Somit ist gleichzeitig ausgeschlossen, dass Sera überhaupt fürs FBI arbeitet-in einer anderen Einheit.
    -sie kann von der CIA sein, somit hätte sie auch Chancen ihren Bruder zu suchen und zu finden. Einen Hinweis könnte sie von Kir bekommen haben
    Dies könnte man theoretisch auch widerlegen, denn wenn Akai mit Kir zusammenarbeitet und das mit Sicherheit, dann hat sich dies erübrigt.
    Auf der anderen Seite eben nicht, da es Kir für sich behalten könnte. Aber warum zeigt sich Sera dann ihren Bruder nicht gleich?
    -Sera ist die Schwester von einem ganz anderen


    Ich werde bestimmt noch editieren xD


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackVermouth ()

  • Edit: Ich halte mich mal ganz kurz, ich bin nicht so gut im Erklären von diversen Theorien ... und vertraue auf mein Gefühl. :D

    Subaru Okiya: Eigenständiger Charakter, kein BO - Mitglied, möglicherweise FBI / CIA (/Interpol?) Bezug
    Sera: Akais Schwester, Bourbon
    Narben Akai No. 1 (im Kaufhaus, in der Bank): Vermouth / Bourbon in einer Verkleidung, um die Reaktionen vom FBI usw. zu testen
    Narben Akai No. 2 (im Zug): richtiger Shuichi Akai
    Amuro: Kein BO Mitglied, eventuell CIA (?)
    Frau mit Hut im Zug: FBI / CIA und / oder Jodie (?)

    Meine Vermutungen basieren halb auf Fakten und halb auf Gefühl ... ;)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryoko-chan ()

  • Auch, wenn ich nicht mehr recht dran glauben mag, hier meine etwas ältere Theorie zu dem Komplex. :D

    Klick
    EDIT: Der Sera = Narbenakai-Part ist jetzt leider auch widerlegt :( Aber eine Zeit lang (bis zu Amuros Einführung) hätte die Theorie gut funktionieren können und hat gut mit den Fakten harmoniert. ^^

    Als wahrscheinliche Variante sehe ich:


    Anokata = Agasa (u.U. erweitert mit = Atsushi) (Klick für Belege, Konter gegen Gegenargumente und die ganze Theorie)
    Subaru = Akai
    Sera = Akais Schwester, eine von den Guten und BO-Aussteigerin, arbeitet seit irgendwann nach Ais Entführung mit Subaru zusammen
    Amuro = Narbenakai = Bourbon = arbeitet mit Wermut zusammen und hat ihr versprochen Ran und Conan zu verschonen

    Verteilung der Anrufe in Kapitel 800:
    Subaru (= Akai) ruft Sera an (kein Anrufston bei ihm, aber einer bei Sera) und beauftragt sie mit dem Beschützen der Anwesenden
    Wermut ruft Amuro (= Bourbon) an

    Ziele der Organisation:
    Das Wiedererwecken einer toten Person / toter Personen.

    Belege:
    - Itakuras Aussage im Tagebuch
    - Ais Bemerkung, man "könne den Fluss der Zeit nicht stoppen"
    - das Auftauchen von Shiho (und u.U. Gin und Wodka) auf der Sireneninsel, die eine Legende zum ewigen Leben hat
    - die generelle Wirkung des APTX als Jungbrunnen (die u.a. Wermut bereits erfahren haben dürfte)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Corab ()

  • Weder Subaru Okiya
    noch Masumi Sera,
    noch Amuro Touro,
    ist Bourbon!

    Sondern vermutlich der "Narben-Mann"! Allerdings sind die o.g. Charaktere durchaus mit der Organisation auf diverse Weise in Berührung gekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sofu ()

  • Subaru:
    Zuerst habe ich geglaubt er sei Bourban..aber mittlerweile denke ich das er entweder Shuichi oder eine eigenstaendige Person ist, die aber aus welchen Gruenden auch immer viel ueber die BO weiß und maybe mit Shuichi Kontakt hat.(Der meiner Meinung nach nicht Tod ist)

    Sera:
    Das sie die Schwester von einer wichtigen Person ist, wissen wir ja alle. Die Frage ist jetzt nur von wem...
    Am wahrscheinlichsten ist fuer mich Shuichi.Das sie auch vllt. die Schwester von Shinichi ist, schließe ich aus.Warum sollten Yukiko und Yusako verschweigen, das sie ein weiteres Kind haben.Sie ist zwar schlau aber als Bourban schließe ich sie auch aus.Fuer die Rolle passt nur ein Kerl.

    Amuro:
    Er ist zwar neu, aber mein klarer Bourban Favorit.Ich denke, dass dieses "Moris Lehrling sein" eine Tarnung ist..Außerdem denke ich, dass er auch Narben Akai war/ist.
    Vermouth koennte ihm beim verkleiden geholfen haben und so koennte es dann auch zu diesem Versprechen gekommen sein.Als Gegenleistung soll er Conan/Ran und vllt. auch Shiho in Ruhe lassen..
  • Subaru = Shuichi Akai
    Die begründungen dafür sind ja eigentlich eh schon alle recht klar. ich denke kaum, dass ich das hier groß aufschreiben muss :P

    Sera Masumi = Akais Schwester ( = Bourbon??)
    mein Hauptanhaltspunkt sind die Augenringe sowie die Haare. Dann noch James Kommentar dazu. Entweder er kennt sie als Shuus Schwester, und möchte Jodie das nicht sagen (Weil sie bei dem Thema ja recht empfindlich ist) oder er kennt sie von der BO. Was wiederum überleitet zu...

    James Black= Spitzel = Anokata
    James hat keinen BO-gegenspieler. Entweder es ist Anokata, oder eben er selbst ist Anokata.
    Er ist kein wirklicher Chef der FBI-Gruppe. Zudem fällt auf, dass er immer oberflächliche Schlüsse zieht, die ohne Shuichis Eingreifen vielleicht sogar umgesetzt werden würden. Zudem fällt mir auf: Als Kusuda mit dem Auto flieht, anstatt in sein Zimmer zu laufen, ist Black zwar anwesend, aber nicht zu sehen. kurz darauf fährt Shuu Kusuda hinterher. ich vermute, in diesem moment wurde für shuu entgültig klar, wer james ist. james gab daraufhin Gin Shuus Tötungsbefehl.

    Touru = Unschuldiger/ oder wahlweise Hilfe von Bourbon
    Er wird für meinen geschmack zu schnell eingeführt. nicht goshos art.

    Narbenakai =Bourbon = Sera?!
    Bei ihm bin ich mir nicht sicher. dafür müsste Sera eine ebenso ausgeprägte verkleidungskunst wie wermut haben, oder jemand anderes hat sie verkleidet. deshalb spricht sie auch nicht, weil sie ihre stimme nicht verstellen kann...aber zu Narbenakai hab ich keine wirklich gute theorie








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Also ich hab mir ehrlich gesagt kaum Gedanken gemacht und mache das meiste jetz mal nach Gefühl:

    Sera ist meiner Meinung nach Bourbon, da sie Vermouth beim letzten Fall am ehesten Bericht erstatten konnte, darüber, wo sie ist und wo sich alles ereignet und Vermouth hätte auch bei ihr am leichtesten sehen können, dass sie durch die Rettung Conans Vertrauen gewinnt.

    Okiya ist glaube ich Shuichi, da Conan ihm vertraut, kann er unmöglich jemand böses sein.

    Amoru ist entweder vom FBI, oder vom CIA... keine Ahnung wieso^^ aber es würde so passen :D
  • also : Shuichi lebt ,wahrscheinlich ist es Subaru ...oder vielleicht hat er sein gedächnis verloren ist doch dieser Narben-Akai :oask:
    Sera ist Shuichi's schwester
    und Amouro ist Bourbon ,er hat irgendwie so ein BO-gesicht :D



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.