Eure Theorien (STARTPOST LESEN!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da hier im Thread nicht diskutiert wird, nur ganz kurz zusammengefasst.

    Anokata = Akai Shuichi = Subaru Okiya


    Sera Masumi = Akais Schwester
    Hat eine ähnliche Vergangenheit wie Ai(beide in der BO augewachsen), und wird Conan beim Kampf
    gegen die Organisation unterstützen. Duch Sera erfahren wir mehr über Shuichis Vergangenheit.

    Amuro Touro= Bourbon = Narbenakai (bei jedem Auftritt)
    Sucht nach Sherry weil er weiß das Akai sich in der Nähe von ihr befindet,um sie zu beschützen. Sein wahres Ziel ist es Akai zu finden und ihn zu töten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

  • Shuichi Akai:
    Wohnt zusammen mit Subaru in Shinichis Haus.Geht undercover.Meistens mit Subaru unterwegs(in den Fällen von Band 65,67,in Band 65 rettet er Conan in der Bank(Wer soll es sonst sein,alle waren ja gefesselt.),Subaru war aber schon draußen,als die Banküberfäller kamen.In Band 67schickt er Jodie die Naricht und befielt Subaru,Jodie aufzuhalten.)Hat mit Conan alles besprochen,wie sie seinen Tod inzienieren und dass Subaru Okiya erscheinen wird.

    Subaru Okiya=Ais/Shihos Vater.
    Ai spürt ja eine Aura ,er war ja Orga.-Mitglied.Außerdem sieht er ihr ja auch ähnlich.(Haarfarbe)

    Masumi Sera=Bourbon =Narbenakai
    Zusammen mit Vermouth unter einer Decke.Vermouth verkleidet sie als Narbenakai und sagt Gin,dass deren Ziehlperson Bourbon sei(band67).Sie ist einen gute Detektivin.
    Sie ist NICHT Akais Schwester,ihre Augen,sie hat die normalen,während Akai die Augen wie Jodie,Wermut und Fam.Glass hat.An Beispiel Glass sieht man,dass Geschwister die selben Augen haben.

    Amuru Touro=
    keine Ahnung.
  • Update: 03. Juni 2012

    Teil 1

    Subaru Okiya:
    Ist ein eigenständiger Charakter, der mit Shuichi im Hintergrund zusammenarbeitet und entsprechend auch zum FBI gehört.
    Er ist ein ehemaliges Organisationmitglied, weswegen ihn Ai ab und zu als solches wahrnimmt. Sie spürt ihn immer dann, wenn Subaru scheinbar wütend ist.
    Subaru half Akai bei der Inszenierung seines „Todes“, indem er Mechanismen für ihn baute. Subaru gibt selber an, dass er seinen Abschluss in Ingenieurwissenschaften gemacht hatte (setze voraus, dass es nicht gelogen ist). Subaru rief die Polizei holte Shuichi beim Raiha Pass ab.
    Akai wurde nach seinem „Tod“ in Shinichis Haus versteckt. Die Organisation würde ihn da nicht suchen, da es zwischen Shinichi und Akai keine Verbindung gibt. Da Shuichi aber das Haus nicht hätte verlassen können ohne entdeckt zu werden schlich sich Subaru vielleicht immer heimlich nachts ins Haus, um Shuichi mit Essen und anderen Sachen zu versorgen. Ähnlich wie bei dem Täter aus dem Fall „Das Geheimnis des Spukhauses“.
    Nachdem unerwartet Subarus Haus niedergebrannt wurde, bot Conan Subaru an, dass er in Shinichis Haus wohnen könnte. Conan wusste, dass Shuichi dort und Subaru ein Komplize ist. Und Conans Bitte an Subaru: „Bitte passen Sie gut auf alles auf“ könnte sich nicht nur auf Ai und Agasa bezogen haben, sondern auch auf Shuichi. So ist es für Subaru leichter mit Shuichi zu kommunizieren und ihm Essen usw. zu bringen.
    Subaru konnte ebenfalls von der Radarbrille wissen, weil entweder Agasa mit seinen Erfindungen angegeben hatte (wenn Conan ihm sagte, dass er ihm vertrauen kann, warum nicht?) oder Conan hatte es ihm aus irgendeinem Grund mal erzählt oder Subaru weiß es von Shuichi selber.
    Die Nachricht von Shuichi die Jodie auf ihrem Untersetzer aus Band 67 stammt von Shuichi selber. Er und Subaru waren gemeinsam dort, nachdem sie von Narben Akai erfuhren. Akai natürlich verkleidet.
    Nachdem Subaru hinter das Rätsel der roten T-Shirts kam, bekam er scheinbar eine SMS. Er zückte sein Handy und drückte EINE Taste. Mit nur einer Taste kann man einen Anruf entgegen nehmen, einen Anruf auflegen oder eine erhaltene SMS öffnen. Nachdem Subaru die Taste gedrückt hatte, guckt er überrascht darauf. Das zeigen die drei kleinen Striche rechts oben neben seinem Kopf. Daraufhin drehte er sich gezielt nach rechts um. Man dreht doch nicht grundlos seinen Kopf gezielt in eine Richtung. Dass Subaru mit leichtem Schauen nach rechts Narben Akai entdeckte, halte ich für nicht möglich. Subaru und Narben Akai standen ziemlich weit weg und zwischen den beiden waren noch eine Menge andere Leute. Und Narben Akai war ganz normal angezogen, er hatte nichts an, was sofort bei ihm auffiel. Und die Narbe hätte Subaru auch nicht sehen können, weil er auf der linken Seite stand, die Narbe ist aber an seiner rechten Wange. Daher denke ich, dass Subaru in Wirklichkeit eine SMS von Shuichi bekam, der ihn warnte, dass Narben Akai unmittelbar in seiner Nähe ist.
    Auch denke ich, dass Subaru absichtlich mit Jodie zusammenstieß, da er verhindern wollte, dass Jodie ihm weiter folgt und sich so in Gefahr begibt. Dafür musste er seine eigene Verfolgung zu Narben Akai aufgeben. Da er Jodie wohl kennt und/oder von Shuichi per Handy beauftragt wurde sie aufzuhalten spricht dafür, dass er zum FBI gehört.
    Subaru ist meiner Meinung nach zwar mehr Linkshänder, aber kann viele Dinge auch mit rechts. In Band 61 hielt er Handy in und drückte seine Brille ans Gesicht mit der linken Hand. In Band 67 jedoch hielt er das Handy in der rechten Hand und drückte auch die Brille mit rechts ans Gesicht.
    Auch konnte man in vielen Fällen Subarus Gedanken lesen. Von verkleideten Personen wurden nie die Gedanken gezeigt. Wenn die Person unbedingt denken musste, dann sprach sie das leise aus. Bei Kaito Kid und Araide/Vermouh wurden sie nie gezeigt, das hätte auch alles verraten. Bei Yusaku als er sich als Baron der Nacht verkleidet hatte, waren zwar die Gedanken zu sehen gewesen, jedoch war das eines der Anfangsbände und da hatte sich Gosho womöglich noch keine Gedanken zum Thema „Verkleiden“ in Conan überlegt. Zudem war es eine andere Situation. Yusaku hatte sich als eine Fantasiefigur verkleidet und Yusaku hatte bis dahin noch keinen Auftritt. Bei Kid und Vermouth sieht das schon anders aus. Sie verkleiden sich als Personen, die es wirklich gibt und auch teilweise in Personen, die wir kennen.
    An Subarus Hals müsste was sein, eine Narbe oder ähnliches, hat diese jedoch vor Sera mit MakeUp und anderen Utensilien vorübergehend verdeckt.

    Mögliche Theorie: Subaru ist ein Verwandter, wenn nicht gar (Halb-)Bruder von Ai. Er sorgt sich offenbar sehr um sie mehr um die anderen Kids wie z. B. Ayumi. Vielleicht hatte Elena in der „18. Geburtstagskassette“ für Shiho am Ende was darüber gesagt. Auch gibt es eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Subaru und Ai. Beide haben die gleiche Haarfarbe (Manga) und auch die Frisur ist an manchen Stellen gleich.
    Die Tatsache, dass Ai wusste, dass an Subarus Hals was ist könnte darauf schließen, dass Ai es von irgendwem weiß und das überprüfen wollte. Da Conan nichts sagt und Akemi auch nicht mehr lebt, würde Elena als mögliche Person noch übrig bleiben, die Subaru kennen könnte.

    Bourbon:
    Ist Masumi Sera und gleichzeitig auch Schwester von Shuichi Akai. Aus irgendeinem besonderen Grund hasst Sera ihren Bruder. Familienstreit, er ließ sie alleine oder andere Gründe. Sie käme auch deswegen gut als Bourbon in Frage, weil sie sich gut über Conan und sein Umfeld erkundigt hatte. Bourbon ist gut in Informationsbeschaffung. Auch Eigenschaft „Detektiv“ passt. Beim ersten Fall wusste sie mehr als sie zugab. Sie machte ihre Schlussfolgerung absichtlich falsch, weil sie Conan in Aktion sehen wollte. Auch scheint sie zu wissen, dass Conan=Shinichi ist.
    Beobachtungsgabe: z. B. sie konnte erkennen, dass jemand in Shinichis Haus wohnt, da sich die Vorhänge bewegt hätten.
    Auch Subarus Verhalten ihr gegenüber ist verdächtig. Wenn sie auf der guten Seite ist, warum war er dann beunruhigt und heftete sich gleich an Ais Fersen. Es ist anzunehmen, dass Subaru es nur tat, weil Sera ja vorhaben könnte sich Ai zu schnappen oder ein Organisationsmitglied, der von ihr beauftragt wurde. Auch als Subaru und Sera sich trafen harmonierten beide nicht wirklich miteinander.

    Shuichis Schwester spricht auch dafür, weil Camel das Gefühl hatte, sie schon mal getroffen zu haben. James kennt sie, weil er Sera sofort als Mädchen identifiziert hatte, während alle dachten, sie wäre ein Junge. Jodie und Conan finden, dass sie jemanden ähnlich sieht.
    Man sagt jedoch, dass „Bourbon“ mehr zu einem Mann als zu einer Frau passt. Gosho wird nicht ohne Grund Sera dauernd als Jungen hingestellt haben. „Bourbon“ würde zwar mehr auf einen Mann passen, aber nach welches Kriterium gibt die BO die Codenamen? Richten sie sich nach dem wirklich Geschlecht wie sie wirklich sind (bei Sera wäre es dann weiblich) oder richten Sie sich danach wie die Person äußerlich wirkt (bei Sera wäre es dann männlich)? Wenn letztere zutrifft, dann kann Sera auch Bourbon sein. Auch wusste Gin nicht, wen Kir mit „ER“ meinte. Im Japanischen gibt Gin nicht an, ob es sich bei Bourbon um einen Mann oder um eine Frau handelt. Doch die Tatsache, dass Gin mit dem „Er“ nichts anfangen konnte könnte bedeuten, dass Bourbon kein Mann sondern eine Frau ist. Auch wenn in den Übersetzung ins Deutsche „er“ steht, kann es auch eine Frau sein, denn wenn man das Geschlecht von jemandem nicht kennt, z. B. „der gesuchte Täter“. Bei dem Gesuchten kann es sich auch um eine Frau handeln, jedoch weiß man es zu dem Zeitpunkt nicht. Demnach muss das „er“ nicht zwangsläufig wirklich männlich bedeuten.

    Sera/Bourbon arbeitet mit Vermouth zusammen. Ein mögliches Indiz: Sera wusste schon sehr lange, dass Shinichi ein Holmes Fan ist, obwohl sie ihn erst vor kurzem kennenlernte. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass so was in der Zeitung steht. Und selbst wenn, dann muss das schon sehr lange her sein. Denn Shinichi ist schon lange verschwunden und noch an gute Infos über ihn zu kommen dürfte schwierig sein. Vermouth jedoch ist die beste Freundin Yukiko und kennt Shinichi schon als er ein Kind war. Es wäre daher möglich, dass sie über das Holmes Fan von Shinichi durch Vermouth weiß.
    Sera weiß über Ai Bescheid, greift jedoch nicht ein. Bourbon wird erst aktiv als Shiho selber auftauchte. Möglich, dass Sera der BO nichts über die BO erzählen will, weil wenn die BO erfährt, dass Shiho zu einem Kind geschrumpft wurde, könnten sie womöglich auch auf Conan aufmerksam werden. Jedoch musste Bourbon Vermouth ein Versprechen abgeben. Bourbon soll Conan, Shinichi (Silver Bullet und Conan und Shinichi auch als zwei getrennte Personen) und Ran in Ruhe lassen. Wenn Sera jedoch herausgefunden hat, dass Conan=Shinichi ist und Ai=Shiho ist, dann würde sie mit der Info über Ai automatisch Conan in Gefahr bringen und das würde ihr Versprechen an Vermouth brechen. Darum gibt Bourbon erst die Info wegen Shiho erst weiter als Shiho selber auftauchte, weil es nichts gibt, was auf Ai=Shiho schließen würde. So wäre Conan=Shinichi nicht in Gefahr.

    Teil 2:
    Eure Theorien (STARTPOST LESEN!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OkiyaAkai-Fan ()

  • Also ich habe mich jetzt nicht wirklich viel damit beschäftigt - und selbst wenn, würde ich bestimmt daneben legen. Aber ich sag das hier jetzt erstmal so nach Gefühl:

    Sera:
    Sie ist die Schwester von Akai. Vom Aussehen her sieht man das sehr deutlich und selbst die Augen sehen genauso wie die von Akai aus. Bei Rena Mizunashi und Eisuke waren die Augen auch sehr ähnlich. Und selbst wenn sie nicht Akais Schwester wäre, würde sie aufjedenfall zu den Guten gehören. Meinem Gefühl nach zufolge xD

    Subaru:
    Ihn halte ich nach wie vor für Bourbon, allerdings geben mir da einige Dinge daran zu zweifeln. Wie z.B. die Szene im 800. Kapitel, wo Vermouth mit Bourbon telefoniert, er aber im Auto mit Ai und dem Professor saß. Ich denke nicht, dass er mit Vermouth gesprochen hätte oder in Kontakt mit ihr in Gegenwart von Ai wäre. Das wäre zu riskant.
    Also bei ihm bin ich skeptisch. Ich weiß nicht ob er zu den "Guten" oder zu den "Bösen" gehört. :D Aufjedenfall tendiere ich dazu, dass er Bourbon ist.

    Edit: Ihn halte ich jetzt eig. immer mehr für Akai..

    Amuro:
    Bei diesem Charakter habe ich echt kein Plan xD. Der ist mir immer noch ein Rätsel.

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sherry.4869 ()

  • =

    = = ...wird von geholfen

    ist die jüngere Schwester von Sie ist meist freundlich und ist für ihre verschollenen Bruder sucht.

    Bearbeiten (19-12-11 Nichts geschrieben oben wurde geändert.): Ich habe vergessen, eine Sache zu nennen. Sera ist ein High-School-Mädchen, nicht Teil des FBI oder andere Intelligenz-Organisation.

    Was würde passieren, wenn dieses Foto wurde versehentlich zu ihr zurück nach Hause geschickt?

    Meine Erklärung bricht Google, weil es zu lang ist!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chekhov MacGuffin ()

  • subaru ist nicht bourbon, weil conan ihm vertraut.
    - er hat akais gesichtszüge
    - in dem fall mit dem abgebrannten haus ist er der "rote"
    - scheint akai "zu kennen"
    - bezeichnet die BO als wölfe
    & taucht nach akais ableben auf
    -> möglicherweise IST er akai *hoff*

    sera ist es auch nicht, weil der chef des FBI sie (er)kennt
    - sieht akai ähnlich
    - scheint subaru zu (er)kennen
    -> ist sie vielleicht akais schwester? *hm*

    kommen wir zu Bourbon:

    Kapitel 800, Seite 10:
    hier sieht man wie sera amuro verfolgt, der wiederum subaro & co folgt
    ai spürt eine aura von hinten kommen

    Kapitel 800, Seite 11:
    amuros blick zu subaru hat für mich eine gewisse bosheit, mehr als nur "mach die tür zu es zieht" *lach*
    bourbon hasst akai?!

    Seite 15:
    amuro beim nachdenken -> hat einfach BO-style
    er sieht in richtung der brücke
    sein "why here?" bezieht sich imo auf vermouth

    Seite 16:
    vermouth schaut auf das geschehen herab
    amuro steht hinter dem brennenden auto; sein körper ist in richtung vermouth geneigt

    joa das sind so meine gedanken zu dem thema, ich bin gespannt auf 801 :obye:

    [sowohl auf der letzten seite unten des 800. kapitels als auch auf dem des 799, Seite 16
    sind unten amuro und subaro in entgegengesetzter kopfhaltung zu sehen
    im anime opening entspräche dies akai und narbenakai
    wodurch mmn die pannung zwischen den beiden hervorgehoben wird]

    Ich habe die Links durch die Seitenangaben ersetzt, weil die Links hier nicht gestattet sind. Lies dir bitte aufmerksam die Regeln durch. Stella

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Ich unterstüze die Theorie, dass Subaru Bourbon ist, auch wenn einiges evtl. dagegen sprechen mag. Ich denke auch, dass Conan sich bei ihm einfach mal täuscht und ihn fälschlicherweise zu den "Guten" zählt. Außerdem ist mir Akai=Subaru irgendwie ein wenig zu offensichlich :)
    Zu den anderen kann ich jetzt noch nichts sagen, werde ich aber später noch machen^.^

  • Ich bin Verfechter meiner eigenen Shinichi Kudo = Boss Theorie, ein psychothriller-mäßiges Element à la Alfred Hitchcock.
    Kudo hat ein Doppelleben geführt: Nach außen ist er ein genialer Meisterdetektiv, nur 16 Jahre alt. Insgeheim ist er allerdings der größte Verbrecher Japans. Er ist so eine Art Dexter, nur halt als Boss einer bösen Organisation und nicht ein Serienmörder. Im Vergnügungspark hat er einen seiner Untertanen gesehen (die ihn übrigens nicht kannten) und wollte sich versichern, dass die auch nichts dummes machen. Dummerweise hielt Gin ihn für einen Spion und briet ihm eins mit einem Baseballschläger über die Birne. Dabei erlitt Kudo ein schweres Hirntrauma, seit welchem er sich nur noch an die gute, richtige Seite seines ehemaligen Lebens erinnern kann.
    Belege für diese Theorie habe ich nicht, aber es passt alles super zusammen :D
  • Meine Theorien:
    Boss der Organisation:
    Also der Boss der Organisation ist für mich ganz klar Shihos Vater!
    Das glaube ich schon seit ich sowohl das Kapitel als auch die Folge gesehen habe, weil:
    ·Aoyama hat in einem Interview von 2006 gesagt er ist schon incognito aufgetreten. Der Anime war ungefähr auf dem Stand von...Folge 440 und der Manga von Zirca. Band 54. Also beide noch nciht vor Shuichi Akais Tod. Desweiteren ist es kein Charakter der mal nur verdächtig wird. Bleiben also nicht mehr viele, einige sagen auch Rans Opa, aber an son kack glaub ich nicht.
    Und da Shihos eltern sowohl in der Organisation waren als auch einen 'komischen Tod' hatten, steht er auf meiner Liste ganz oben. Jedoch kann ich nciht sagen ob Elena davon weiß wenn Atsushi es war oder nicht.

    Bourbon:
    Bis Touro Amuro aufgetreten ist, hab ich weder Sera noch Okiya verdächtigt. Daher kommt für mich nur Amuro in Frage. Da Conan als auch Kogoro sowohl Kontakt zu Subaru, Shiho, Akai, dem FBI und Sera haben glaube ich das Touro, also Bourbon vorhat zu schnüffeln und mehr Infos über die Brückenpersonen (Shiho, Akai, FBI) zu sammeln. Da steht er ja perfekt wenn er der Helfer von Kogoro ist. Daher hat Vermouth auch mit Touro telefoniert in Kapitel 800! :D

    Narben-Akai:
    Bei Narben-Akai kann ich mir nicht so richtig was aufbauen. Einerseits glaube ich schon, dass er Boubon ist, aber das ist unlogisch: Warum sollten Gin, Vormouth und die ganzen anderen unbedingt Jagd auf ihren eigenen Mann machen?! Da könnte man aber sagen: Vielleicht hat er sich nur verkleidet, der gute Touro und hat es niemanden gesagt.
    Ich halte es zu 60% unmöglich, dass Narbenakai der richtige Akai sein sollte. Warum auch? Wenn Akai wirklich ne Narbe hat, dann doch nicht nur im gesicht?! Durch die Explosion im Wagen sollte er ne komplett verbrannte Haut haben. Also ist das unlogisch mit der Narbe im Gesicht.

    Subaru Okiya:
    Von Anfang an hab ich an dieser Theorie gehalten: Okiya ist Shuichi Akai!!
    1. Würde ich sagen, weil es sehr auffallen würde wenn ein Entstellter Mann durch die Straßen der größten stadt Der Welt laufen würde. Alle Menschen die an ihm vorbeilaufen würde, würden ihn anstarren, so wie das jeder Mensch macht, der einen Körperlich oder Geistig-Behinderten menschen sieht.
    2. Sucht er mit dieser verkleidung agnz sicher Schutz vor der Organisation. Gin, Wodka und Vermouth laufen ja ständig durch die Straßen Baikas. Und in dieser Verkleidung würde die Orgamitglieder das nicht bemerken.
    3. Erkennt man doch sofort, dass Okiya und Akai sich total ähneln. Und das kommt nicht nur vom Zeichenstil eines Mangakas. Würde Okiya jetzt die gleichen Augen haben (die er nur durch die Brille zusammenkneift) dann denkt doch jeder das ist Akai nur mit neuer Frisur bzw. Perrücke.
    4. Conan vertraut ihm, warum? Nicht nur weil er ebenfalls Sherlock Holmes-Fan ist. Zu Shuichi Akai hatte er auch vertrauen. Da sieht man doch wohl gleich die vergleiche. in mir aber nciht sicher ob Conan villeicht so ne vermutung hat...

    Sera:
    Schon allein Seras Aussehen hat mich grübeln lassen: Schwarze wuschlige Haare, die gleichen Augen...Fehlt jetzt nur noch das die im Anime stechend grün sind wie die von Shuichi. Ganz klar: Die zwei sind verwandt. Obs jetzt bruder-schwester ist oder etwas anderes ist egal. Außerdem glaube ich auch das Sera Mitglied beim FBI ist. Kann man zwar nicht belegen, da Jodie oder so noch nicht auf Sera gestoßen ist. Aber naja Pustekuchen. Auf keinen Fall glaube ich das Sera Bourbon ist. Warum sollte die Orga bitte eine Schülerin in ihre kreise aufnehmen. Sie ist ja erst 17 (bzw 16)!! So dumm sind die nicht.

    So das wars mit meiner Theorie! :D
  • Sera = Akais Schwester. Black wurde von ihr u.a. herbestellt, damit sie herausfindet, wo Akai wirklich steckt. Black und Sera kooperieren, weil beide nicht an Akais Tod glauben.

    Subaru = Akais zweite Identität. Auch wenn er sein Aussehen für eine undercover Mission verändern musste, scheint er auf seine typischen Sprüche nicht verzichtet zu haben (s. Kapitel 802)

    Amuro = Bourbon. Er versteckt seine Kompetenzen vor Ran, als ihr sein Potenzial auffällt. Daher wirkt er auf mich etwas verdächtig.