Einige Unklarheiten...

• Ich habe mal eine andere Frage ...

Bisher bin ich IMMER davon ausgegangen, dass Shihos Eltern bei einem AUTO Unfall gestorben sind.
    Nachdem ich Band 38 gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass stimmt überhaupt nicht.
    Da erzählt Ai nämlich, dass ihre Eltern beim Experimentieren verunglückt sind.

So ... Band 18 & 24 ... da wird wieder von einem "Unfall" gesprochen, aber die Art des Unfalls wird nicht erläutert.

Dann habe ich im Wiki nachgesehen, da steht auch, dass es ein Autounfall war. o.o WER hat das bitte WANN gesagt?

Wenn es nämlich ein Unfall während eines Experimentes war ... wirft das doch gleich alles in ein anderes Licht, finde ich.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Hallo Ryoko-chan,
    hab mir mal band 38 zur Hand genommen, aber nicht gefunden wo nach ich gesucht habe was deine aussage bestärken würde.
    Könntest du mir bitte das Kapitel in Band 38 nennen wo Ai sagt, dass ihre Eltern bei einem Experiment umgekommen sind?
    lg Dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Dckaito1412 schrieb:

Hallo Ryoko-chan,
    hab mir mal band 38 zur Hand genommen, aber nicht gefunden wo nach ich gesucht habe was deine aussage bestärken würde.
    Könntest du mir bitte das Kapitel in Band 38 nennen wo Ai sagt, dass ihre Eltern bei einem Experiment umgekommen sind?
    lg Dc1412

Das war der 2. Fall "Ein unerwarteter Schatz"

Conan fragt Ai, ob sie als Kind auch so Puppen bekommen hat und dann kommen sie halt auf ihre Eltern.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

senora-sehnsucht

• Ehm im Kontext genau gelesen wird von der Organisation aus gesagt das die Eltern bei einem Experiment verunglückt sind. jedoch widerspricht sich diese Aussage mit der von Ai die einen Unfall erwähnt. Und da ich denke Ai ist zuverlässiger als der Organisation zu trauen, würde ich den unfall mit dem Auto als wahrer einschätzen. lg dc1412
    ~In varietate concordia~
  • Dckaito1412 schrieb:

Ehm im Kontext genau gelesen wird von der Organisation aus gesagt das die Eltern bei einem Experiment verunglückt sind. jedoch widerspricht sich diese Aussage mit der von Ai die einen Unfall erwähnt. Und da ich denke Ai ist zuverlässiger als der Organisation zu trauen, würde ich den unfall mit dem Auto als wahrer einschätzen. lg dc1412

Hä? Das ist doch ein und dasselbe ...

Ich kann jetzt gerade meinen Band 18 nicht finden, aber in diesem sprach Ai doch nur von einem Unfall ... NICHT speziell von einem Autounfall, richtig?

So und jetzt zitiere ich mal wörtlich aus Band 38:

Nun, meiner Schwester wurde damals gesagt, sie seien bei einem Unfall während eines Experiments verunglückt.

Einen UNFALL kann man ja nicht nur mit dem Auto haben ... sondern auch beim experimentieren. Unfall ist Unfall ... ^^

Und von wem sonst, als von Akemi, sollte sie etwas über den Tod ihrer Eltern erfahren haben?

Band 18 habe ich gefunden ...

Meine Eltern waren auch bei der Organisation, sie starben abger gleich nach meiner Geburt bei einem Unfall.

^^
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

senora-sehnsucht

• Corab schrieb:

Naja, dann ist das mit dem Autounfall wohl ein Fehler. Schließlich ist Unfall allgemeingültig und welchen Grund hätte die Orga, Akemi anzulügen...?

Ja, das meine ich ...

Okay, Gründe Akemi anzulügen, gäbe es ja genügend ... zum Beispiel könnte ich mir nur zu gut vorstellen, dass die Organisation Elena und Atsushi aus diversen möglichen Gründen umgebracht hat und der kleinen Akemi wurde dann natürlich erzählt, es sei ein Unfall gewesen.

Worum es mir ging ... es gibt keinen - wirklichen - Grund dafür, dass Akemi ihre Schwester anlügt. Jedenfalls nichts offensichtliches ...

Auf jeden Fall ... scheint es ein Unfall beim Experimentieren gewesen zu sein.
    Ich wollt's halt nur anmerken, weil es im Wiki falsch steht ... und da ich mich selbst nicht damit auskenne, wäre es schön, wenn das jemand ändert.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

senora-sehnsucht

• Dann wäre ien Autounfall aber viel unverfänglicher als das Experimentieren. Denn immerhin haben Ais Eltern für die Orga experimentiert. Sollte die Orga also unschuldig datehen wollen, wäre ein Allerweltsautounfall (wasn Wort xD) viel geeigneter...

MfG Corab
  • Also wenn ich mal so darüber nachdenke dann fällt mir echt nicht en wie die auf den Autounfall gekommen sind...

Auch wenn es beim DC- Wiki steht...vielleicht ist der Autor von dem Artikel ja wie die meisten von uns auch davon davon ausgegangen dass es sich um einen Autounfall geht...
    Sind ja auch nur Menschen...
    Ich mein das ist i-wie auch das erste was mir zu einem Unfall einfällt...
    Oder ich hab i.wie wieder was verpeilt...XD

Aber wenn Akemi Shiho sagen konnte dass ihre Eltern bei einem Experiment starben...Nun...kA... i-wie komisch...
    Kann aber durchaus schnell in einem Labor geschehen...denke ich.^^

Aber das wiederspricht sich ja schon mit den Kasetten von Elena...
    Dabei hab ich nähmlich das Gefühl dass Elena wusste dass sie sterben wird.
    Aber ein Labor sprengt man ja nicht extra in die Luft...

Nun, Pisco meinte in Band 24 :

Aber wer hätte gedacht,dass du es so weit bringen würdest?
    Deine bei einem Unfall verstorbenen Eltern hätte das bestimmt überaus stolz gemacht...

Ouuppp... noch dazu meinte Pisco ja er kannte ihre Eltern...
    Das ist alles sowiso total verwirrend... ?(

Und irgendwie hab ich jetzt vergessen was ich schreiben wollte..
    So ein drecks Mist..

Mhmm ich werd nocmal nachdenken bevor ich weiter nur noch so´n Bullshit schreibe... 8o
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Halo Community,

ich habe mir heute den 13. Conan Film angesehen. Ich hätte da zwei Fragen.
    Was ist eigentlich aus der Speicherkarte geworden die Irish im Besitz hatte? Sie könnte doch für Conan relevant sein, oder?
    Denn man könnte durch diese Karte, weitere Organisationsspione ausfindig machen. Zudem spricht Irish von einen Anokata. Es klingt so, dass es sich um den Boss der BO handelt. Ist es wirklich so, oder ist das ein Übersetzungsfehler? Denn es könnte sich ja auch um Gins wirklichen Namen handeln. Irish spricht ja nicht direkt von Boss, soweit ich das mitgekriegt habe.

Es klingt alles verwirrt, ich hoffe ihr könnt mich aufklären. Vielen Dank im Voraus.

MFG
    Puga