Euer Lieblings Detektiv Conan Film

• Es wurde in DC schon jegliche Mordmethoden durchgenommen, es kann nichts neues mehr kommen. Und bisher war ja die Kombination Conan+Bombe bisher doch gut gelungen oder?
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Brother_Holmes90 schrieb:

Es wurde in DC schon jegliche Mordmethoden durchgenommen, es kann nichts neues mehr kommen. Und bisher war ja die Kombination Conan+Bombe bisher doch gut gelungen oder?

Ich denke auch, dass es schwierig wäre einen stinknormalen Mordfall über 1,5 bis 2 Stunden laufen zu lassen, ohne dass der Film dramatisch an Spannung verliert und einfach nur noch anstrengend wird. Bomben bieten sich da einfach an, weil man letztendlich wie zB im ersten Film eine nach der anderen auftauchen lassen kann oder wie in Film 5 Conan & co mithilfe einer Bombe von den anderen abschneiden kann. Erzeugt natürlich beides Spannung, die so ein langer Film auch braucht.

Im Endeffekt ist es ja auch so, dass die Filme nicht mit dem Anime zu vergleichen sind. Der Film soll möglichst lang möglichst viel Unterhaltung bieten, während bei einer 20minütigen Episode das Augenmerk mehr auf den detektivischen Leistungen liegt (was nicht heißen soll, dass der Anime keine Spannung zu bieten hat, das stimmt nämlich so auch nicht).

Von daher find ich die "Bomben-Lösung" schon in Ordnung. Auch wenn sich das Muster meiner Meinung nach langsam abnutzt, bis jetzt waren alle Filme gut und auf jeden Fall sehenswert.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Egal wie oft ich mir den 6.Movie ansehe der wird einfach nicht langweillig, dagegen find ich den Movie "Die azurblaue piratenflagge" nicht gerade so gelungen
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • Ich fand die Filme, in denen Bomben vorkamen, auf jeden Fall immer recht spannend umgesetzt und sehenswert. Solange sie es immer wieder interessant gestalten, nutzt sich das Konzept nicht zwangsläufig hab, schließlich funktioniert der Anime ja auch in den meisten Folgen immer nach dem gleichen Prinzip und hat trotzdem noch zahlreiche Fans. Den 11.Film mochte ich aber auch, er war vielleicht nicht zu spannend wie die anderen, aber dafür war die Hintergrundgeschichte mal etwas anderes und ich finde, es waren einige hübsche Szenen enthalten^^
  • :oangel: Bomben ftw! :oangel:

:olaugh:

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Bisher ist doch nur bekannt das es um eine Bombe geht oder ist schon mehr bekannt?

Herzen.