Euer Lieblings Detektiv Conan Film

• im Ferhnsehn ist das schlecht möglich.

Warum sollte für einen Anime Werbung machen wenn dieser schon seit sehr langer nicht mehr ausgestrahlt wird.
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • naja man kann die zielgruppe in japan doch genau beobachten +.+
    da sieht man doch für wen die serien ansich gemacht wurden
    muss man nur richtig angucken und auf uns übermitteln
    ich glaub nicht das naruto dort für kleinkinder gemacht wurde
    oder one piece oder dc
    ~~~~~~~~~~~~
    reite die welle dude

passt auf el auf ô.ô

:othief:
    [ sonst ist was weg ]
  • In Japan ist das ganz was anderes. Die Animes/Mangas sind ein Teil der Kultur. Dort beschäftigt sich jeder, ob groß oder klein, irgendwann damit. Es gibt Animes für Kinder und viel brutalere für Erwachsene und viele vollkommen unterschiedliche Genre. Da es in Deutschland nichts Vergleichbares gibt, wäre es schwer, die Serien ähnlich zu integrieren. Hier gibt es nun mal keine Zeichentrickserien für Ältere, weshalb es schwer wäre, es den Leuten zu vermitteln, auch, weil die meisten mit der japanischen Tradition nicht unbedingt firm sind.
    Wenn mehr Animes ausgestrahlt werden würden, würde sich das Bild vielleicht automatisch irgendwann wandeln. Aber das wird leider nicht geschehen, solange die Sender davon ausgehen, dass sie zu wenig Gewinn machen würden :(
  • Man kann nicht das was in Japan funktioniert sofort auch auf Deutschland beziehen. da geb ich dir recht
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Herzen.
  • NightBaroness schrieb:

In Japan ist das ganz was anderes. Die Animes/Mangas sind ein Teil der Kultur. Dort beschäftigt sich jeder, ob groß oder klein, irgendwann damit. Es gibt Animes für Kinder und viel brutalere für Erwachsene und viele vollkommen unterschiedliche Genre. Da es in Deutschland nichts Vergleichbares gibt, wäre es schwer, die Serien ähnlich zu integrieren. Hier gibt es nun mal keine Zeichentrickserien für Ältere, weshalb es schwer wäre, es den Leuten zu vermitteln, auch, weil die meisten mit der japanischen Tradition nicht unbedingt firm sind.
    Wenn mehr Animes ausgestrahlt werden würden, würde sich das Bild vielleicht automatisch irgendwann wandeln. Aber das wird leider nicht geschehen, solange die Sender davon ausgehen, dass sie zu wenig Gewinn machen würden :(

Bei Zeichentrickserien für Ältere würde mir jetzt auch nur South Park, Family Guy und American Dad einfallen (evtl noch Die Simpsons), aber ich gebe dir recht, dass wenn nicht mehr Animes hierzulande ausgestrahlt werden, sich diese "Für Kinder" Haltung auch nicht groß ändern wird. :odisappointed2:

• Über die voreingenommene Haltung reg ich mich schon lange nicht mehr auf.

ich finde das wichtigste ist das die Fangemeinde in Japan gehalten werden kann

Herzen.
  • Das steht außer Frage. Mangas sind schon so lange ein Teil der japanischen Kultur, dass es schier unmöglich wäre, sie daraus zu entfernen. Dort gelten Mangakas ja auch als richtige Künstler, da die Form der Darstellung, die in den Mangas verwendet wird auf fast tausend Jahre alte Holzschnitzkunst zurückgeht^^
    Ein solch positives Bild wird man in Deutschland aufgrund der abweisenden Haltung vieler wohl kaum vermitteln können. So lange die Mangas/Animes weiterhin eine derart schwache Position im deutschen Markt bekleiden, bleibt wohl wenig Hoffnung, dass sich das irgendwann ändert.
  • Das sich an der haltung nichts ändert wird, darüber brauchen wir ja nicht mehr diskutieren weil es allen klar ist.

Herzen.