Euer Lieblings Detektiv Conan Film

• SSF bin ich nur im Chat oder im RPG :D Hier nicht ^^

Aber es war einfach mein Lieblingsfilm, weil, wie du gesagt hast, alles bis zum Schluss spannend war, Ai und Conan vorkamen (Conan kommt ja eh immer vor, aber tzdm xD), Ai fast gestorben wäre ;( und sogar Physik ins Spiel kam <3 Er hatte alles, was ich an DC so mag ^^
    :)
  • Ich mag eigentlich alle Filme in denen die Schwarzkittel und Kaito-Kid drin vorkommen. Auch Nummer 7 find ich cool weil auch Shinichi auftaucht. Meine Lieblingsfilme sind 3,4,5,7,10,11 und 13. Ich weiß, das sind fast alle xD. Eigentlich sind ja alle super. ^^
    Oppa Conan Style >>>KLICK<<<
  • Schatten schrieb:

Ich mag eigentlich alle Filme in denen die Schwarzkittel und Kaito-Kid drin vorkommen. Auch Nummer 7 find ich cool weil auch Shinichi auftaucht. Meine Lieblingsfilme sind 3,4,5,7,10,11 und 13. Ich weiß, das sind fast alle xD. Eigentlich sind ja alle super. ^^
    Jap, Ich finde auch eigentlich jeden gut, aber ich finde, dass Nr, 13,14, 5 und 7 eben besonders herausragen^^

• Von der Idee hat mir der Film mit den Namen und Karten sehr gut gefallen. (2ter Teil=. Vielleicht hat der mir sogar am ebsten gefallen.
    Der 13te Teil war auch sehr schön, auch wenn ich die Helikopter Szene recht übertrieben fand.
    12 fand ich so lang gezogen, aber das Amazing Grace ist einfach traumhaft!
    11 war viel zu viel Fantasymäßig für mich, hat auch wenig Spaß beim Anschauen gemacht, muss ich zugeben. Genau so wie der 10te Teil.
    Beim 9ten Teil fande ich aber den Grundgedanken udn die Tatgänge recht interessant! Bis auf das Ende mit all dem Schnickschnak, und dass die Täter schon viel zu leicht durchschaubar waren. Ebenfalls fande ich ihn vielleicht etwas zu lang.
    Der 7te Film war genial - tolles Rätsel, schlne Ideen. Ich frage mich ob Kinder die Straßen wirklich so lernen.
    Der sechste Teil war der Tiefpunkt für mich, nur mit Zwingen konnte ich ihn bis zum Ende ansehen.
    5 & 4 sind ganz ok, auch wenn ich Stellen übertrieben fand.
    Der erste Teil war in Ordnung, auch wenn ich die Tat zu leicht durchschaubar fand.
  • Regulator schrieb:

12 fand ich so lang gezogen, aber das Amazing Grace ist einfach traumhaft!
    Der 7te Film war genial - tolles Rätsel, schlne Ideen. Ich frage mich ob Kinder die Straßen wirklich so lernen.
    5 & 4 sind ganz ok, auch wenn ich Stellen übertrieben fand.
    Der erste Teil war in Ordnung, auch wenn ich die Tat zu leicht durchschaubar fand.

In den Punkten stimme ich dir vollkommen zu.

Film 12: Naja, die üblichen Bomben und irgendwie nix dahinter - aber Amazing Grace macht es sehenswert.

Film 5: Den fand ich auch ganz okay, aber nicht am besten. Vor allem die Szene mit der Bombe und dem Auto fand ich übertrieben, auch die Stellen, in denen Conan von Turm A in Turm B
    springt usw. Irgendwie war das alles nicht wirklich glaubwürdig.

Film 7: Den find ich ja sowieso am besten, vor allem, weil es Heiji schön mitmischt :D
    Natürlich hat mir das Rätsel auch gefallen, und die Tatsache, dass Shinichi mal wieder einen (kurzen) Auftritt hatte.

Insgesamt finde ich aber alle Filme gut, mal ne nette Abwechslung zu der doch recht träge voranschreitenden Mainstory im Manga/Anime :D
    _

C R O W L E Y
    _
  • @ Enju : Sag mal in DC ist doch alles unglaubwürdig. DC wäre ja langweilig, wenn es glaubwürdig wäre. ich finde in den Filmen sollte eine gewisse Spannung drinne sein und das ist eigentlich bei allen. Und ich finder vorallem bei Film 5.
    by Shinobi96
  • @Sharon: Nicht unbedingt, ich finde schon, dass Gosho die einzelnen Mordfälle und die Auflösung der Fälle gut verkauft. Natürlich sind einzelne Aspekte wie das APTX an sich oder viele Konstruktionen mit Angelschnur & co recht... ausgefallen :D Trotzdem hatte ich bis jetzt noch bei keinem Fall das Gefühl, dass das total unrealistisch ist, bei dem Film 5 ging es mir schon eher so.

Klar, Spannung ist schön und gut, aber zB hat es mich bei Film 7 auch nicht gestört, dass es mal keine Bombe oder so gab, sondern dass sich mal auf was anderes konzentriert wurde, eben auf dieses Rätsel und die ominösen Morde.

Ist eben alles Ansichtssache, ich verzichte lieber auf Spannung bzw. unnötig viel Sprengstoff und guck mir dafür lieber nen plausiblen Fall an. Film 5 war ja trotz allem recht gut, vor allem, weil allein die Anwesenheit der Organisation einen Film schon sehenswert macht ;)
    _

C R O W L E Y
    _