Hey, Leute.
Da bei der Abstimmung über die Zukunft des CK doch eine nicht zu verachtende Mehrheit für das neue Konzept war, möchte ich dieses hier noch einmal offiziell vorstellen.
Der Grundgedanke war, dass das Problem der Ziellosigkeit angegriffen sollte. In letzter Zeit haben die meisten Teilnehmer ihr eigenes Süppchen - zumeist irgendeine Romanze - gekocht, sodass der Gemeinschaftsgeist des CKs ebenso wie der Grundgedanke eine Clubkriegs verloren gingen. Mein Ansatz hiergegen wäre die Vorgabe eines groben Rahmenplots, der alle Mitglieder des CKs und alle Parteien (ergo auch die kleineren wie CIA und FBI) miteinbezieht. Der Plot würde dann selbstständig durch die Mitglieder weiterentwickelt und in völlig neue Richtungen getragen werden - so, wie es auch beim früheren CK der Fall war. Durch das Einsetzen eines thrillerhaften Plots würde zudem die Feindseligkeit (aber auch die Einigkeit) gesteigert werden können. Wenn die Rahmengeschichte dann tatsächlich einmal irgendwann komplett ausgelutscht sein sollte, würde man einfach eine neue entwickeln und so den Langzeitspaß garantieren.
Für den Anfang dachte ich an diesen Plot:
"Eine mysteriöse Organisation verübt nacheinander Attentate auf alle Teilnehmer des Clubkriegs. Wer vollführt diese Taten? Und warum? Woher haben diese mysteriösen Männer und Frauen überhaupt die Daten ihrer Ziele? Welche Folgen haben die Attentate? Stecken womöglich gar keine Dritten, sondern bloß die verhassten Feinde aus den gegnerischen Clubs dahinter? Beim Beantworten alle dieser Fragen werden die RPG-Charaktere in einem Netz der Intrigen und Spannungen an ihr Äußerstes getrieben."
Man beachte, dass ich keine der oben gestellten Fragen beantwortet habe - denn wie gesagt: Der Plot soll sich beim Spielen bilden!
Für das erfolgreiche Gelingen dieser Umstrukturierung ist aber noch ein zweites Konzept erforderlich: Die Bösewicht-Rotation. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Wahrscheinlichkeit, dass bald eine neue Organisation im CK gegründet werden wird, die eine angemessene Zahl an Mitgliedern hat, um als neue Antagonisten zu fungieren, sehr gering ist. Stattdessen werden die neuen Antagonisten aus den vorhandenen Spielern rekrutiert. Ich würde dann einen Thread für die neuen Bösewichte (über den Namen solltet ihr abstimmen ^^) eröffnen, in dem sich Mitglieder des CKs registrieren - hoffentlich in einer angemessenen Menge, sonst hätte das keinen Sinn. Von diesen Mitgliedern würden dann von oben immer Dreierpakete genommen werden und die Aufgabe der Personen in diesen Paketen wäre es dann, für einen bestimmten Zeitraum (Vorschlag: 1 Woche) nur ihren (es können auch mehrer sein, oder jedes Mal ein neuer etc.) Charakter bei den Bösen zu spielen. So stünden in der neuen bösen Organisation stets würdige Gegner zur Verfügung, die auch wichtige Plotelemente einführen könnten, ohne ihren wahren Club verlassen zu müssen. Im Optimalfall würde es auch dazu führen, dass Leute, die bisher nicht viel miteinander zu tun hatten, sich durch das gemeinsame Spiel bei den Bösewichten auch besser kennenlernten.
Das war jetzt noch einmal die Langfassung dessen, was in Kurzfassung zur Abstimmung stand.
Fragen? Anmerkungen? Kritiken? Probleme? Widersprüche? Her damit.
Falls ihr noch bessere Vorschläge für die Namenswahl habt - ebenfalls posten, ich füge sie dann in die Umfrage ein.
Da bei der Abstimmung über die Zukunft des CK doch eine nicht zu verachtende Mehrheit für das neue Konzept war, möchte ich dieses hier noch einmal offiziell vorstellen.
Der Grundgedanke war, dass das Problem der Ziellosigkeit angegriffen sollte. In letzter Zeit haben die meisten Teilnehmer ihr eigenes Süppchen - zumeist irgendeine Romanze - gekocht, sodass der Gemeinschaftsgeist des CKs ebenso wie der Grundgedanke eine Clubkriegs verloren gingen. Mein Ansatz hiergegen wäre die Vorgabe eines groben Rahmenplots, der alle Mitglieder des CKs und alle Parteien (ergo auch die kleineren wie CIA und FBI) miteinbezieht. Der Plot würde dann selbstständig durch die Mitglieder weiterentwickelt und in völlig neue Richtungen getragen werden - so, wie es auch beim früheren CK der Fall war. Durch das Einsetzen eines thrillerhaften Plots würde zudem die Feindseligkeit (aber auch die Einigkeit) gesteigert werden können. Wenn die Rahmengeschichte dann tatsächlich einmal irgendwann komplett ausgelutscht sein sollte, würde man einfach eine neue entwickeln und so den Langzeitspaß garantieren.
Für den Anfang dachte ich an diesen Plot:
"Eine mysteriöse Organisation verübt nacheinander Attentate auf alle Teilnehmer des Clubkriegs. Wer vollführt diese Taten? Und warum? Woher haben diese mysteriösen Männer und Frauen überhaupt die Daten ihrer Ziele? Welche Folgen haben die Attentate? Stecken womöglich gar keine Dritten, sondern bloß die verhassten Feinde aus den gegnerischen Clubs dahinter? Beim Beantworten alle dieser Fragen werden die RPG-Charaktere in einem Netz der Intrigen und Spannungen an ihr Äußerstes getrieben."
Man beachte, dass ich keine der oben gestellten Fragen beantwortet habe - denn wie gesagt: Der Plot soll sich beim Spielen bilden!
Für das erfolgreiche Gelingen dieser Umstrukturierung ist aber noch ein zweites Konzept erforderlich: Die Bösewicht-Rotation. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Wahrscheinlichkeit, dass bald eine neue Organisation im CK gegründet werden wird, die eine angemessene Zahl an Mitgliedern hat, um als neue Antagonisten zu fungieren, sehr gering ist. Stattdessen werden die neuen Antagonisten aus den vorhandenen Spielern rekrutiert. Ich würde dann einen Thread für die neuen Bösewichte (über den Namen solltet ihr abstimmen ^^) eröffnen, in dem sich Mitglieder des CKs registrieren - hoffentlich in einer angemessenen Menge, sonst hätte das keinen Sinn. Von diesen Mitgliedern würden dann von oben immer Dreierpakete genommen werden und die Aufgabe der Personen in diesen Paketen wäre es dann, für einen bestimmten Zeitraum (Vorschlag: 1 Woche) nur ihren (es können auch mehrer sein, oder jedes Mal ein neuer etc.) Charakter bei den Bösen zu spielen. So stünden in der neuen bösen Organisation stets würdige Gegner zur Verfügung, die auch wichtige Plotelemente einführen könnten, ohne ihren wahren Club verlassen zu müssen. Im Optimalfall würde es auch dazu führen, dass Leute, die bisher nicht viel miteinander zu tun hatten, sich durch das gemeinsame Spiel bei den Bösewichten auch besser kennenlernten.
Das war jetzt noch einmal die Langfassung dessen, was in Kurzfassung zur Abstimmung stand.
Fragen? Anmerkungen? Kritiken? Probleme? Widersprüche? Her damit.
Falls ihr noch bessere Vorschläge für die Namenswahl habt - ebenfalls posten, ich füge sie dann in die Umfrage ein.
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