Konzeptvorstellung: Ein CK mit vorgegebenem Plotrahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konzeptvorstellung: Ein CK mit vorgegebenem Plotrahmen

    Wie soll die neue Organisation der Bösewichter heißen? 20
    1.  
      SPECTRUM (11) 55%
    2.  
      Wildecker Herzbuben (6) 30%
    3.  
      Basilisk (3) 15%
    Hey, Leute. :ohi:
    Da bei der Abstimmung über die Zukunft des CK doch eine nicht zu verachtende Mehrheit für das neue Konzept war, möchte ich dieses hier noch einmal offiziell vorstellen.
    Der Grundgedanke war, dass das Problem der Ziellosigkeit angegriffen sollte. In letzter Zeit haben die meisten Teilnehmer ihr eigenes Süppchen - zumeist irgendeine Romanze - gekocht, sodass der Gemeinschaftsgeist des CKs ebenso wie der Grundgedanke eine Clubkriegs verloren gingen. Mein Ansatz hiergegen wäre die Vorgabe eines groben Rahmenplots, der alle Mitglieder des CKs und alle Parteien (ergo auch die kleineren wie CIA und FBI) miteinbezieht. Der Plot würde dann selbstständig durch die Mitglieder weiterentwickelt und in völlig neue Richtungen getragen werden - so, wie es auch beim früheren CK der Fall war. Durch das Einsetzen eines thrillerhaften Plots würde zudem die Feindseligkeit (aber auch die Einigkeit) gesteigert werden können. Wenn die Rahmengeschichte dann tatsächlich einmal irgendwann komplett ausgelutscht sein sollte, würde man einfach eine neue entwickeln und so den Langzeitspaß garantieren.
    Für den Anfang dachte ich an diesen Plot:
    "Eine mysteriöse Organisation verübt nacheinander Attentate auf alle Teilnehmer des Clubkriegs. Wer vollführt diese Taten? Und warum? Woher haben diese mysteriösen Männer und Frauen überhaupt die Daten ihrer Ziele? Welche Folgen haben die Attentate? Stecken womöglich gar keine Dritten, sondern bloß die verhassten Feinde aus den gegnerischen Clubs dahinter? Beim Beantworten alle dieser Fragen werden die RPG-Charaktere in einem Netz der Intrigen und Spannungen an ihr Äußerstes getrieben."
    Man beachte, dass ich keine der oben gestellten Fragen beantwortet habe - denn wie gesagt: Der Plot soll sich beim Spielen bilden!

    Für das erfolgreiche Gelingen dieser Umstrukturierung ist aber noch ein zweites Konzept erforderlich: Die Bösewicht-Rotation. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Wahrscheinlichkeit, dass bald eine neue Organisation im CK gegründet werden wird, die eine angemessene Zahl an Mitgliedern hat, um als neue Antagonisten zu fungieren, sehr gering ist. Stattdessen werden die neuen Antagonisten aus den vorhandenen Spielern rekrutiert. Ich würde dann einen Thread für die neuen Bösewichte (über den Namen solltet ihr abstimmen ^^) eröffnen, in dem sich Mitglieder des CKs registrieren - hoffentlich in einer angemessenen Menge, sonst hätte das keinen Sinn. Von diesen Mitgliedern würden dann von oben immer Dreierpakete genommen werden und die Aufgabe der Personen in diesen Paketen wäre es dann, für einen bestimmten Zeitraum (Vorschlag: 1 Woche) nur ihren (es können auch mehrer sein, oder jedes Mal ein neuer etc.) Charakter bei den Bösen zu spielen. So stünden in der neuen bösen Organisation stets würdige Gegner zur Verfügung, die auch wichtige Plotelemente einführen könnten, ohne ihren wahren Club verlassen zu müssen. Im Optimalfall würde es auch dazu führen, dass Leute, die bisher nicht viel miteinander zu tun hatten, sich durch das gemeinsame Spiel bei den Bösewichten auch besser kennenlernten. ^^

    Das war jetzt noch einmal die Langfassung dessen, was in Kurzfassung zur Abstimmung stand.
    Fragen? Anmerkungen? Kritiken? Probleme? Widersprüche? Her damit. ^^
    Falls ihr noch bessere Vorschläge für die Namenswahl habt - ebenfalls posten, ich füge sie dann in die Umfrage ein. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

  • Ich stimme für drittens :D
    Nein, momentan kann ich mich nicht wirklich zwischen eins und zwei entscheiden, ich lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen xD

    Ich denke jedenfalls, dass das Konzept eine gute Alternative zum bisherigen CK ist und viele neue und spannende Möglichkeiten bietet. So bekommt der CK wieder eine Handlung und einen Sinn und bringt dementsprechend hoffentlich auch wieder mehr Spaß für alle Beteiligten.
    Ich kann nur hoffen, dass das Konzept angenommen wird und wir es umsetzen können. :)

    Ergänzungsvorschläge hätte ich jetzt erstmal nicht, ich denke, das kommt von ganz alleine, wenn wir das Konzept ein wenig erprobt haben...
  • Also ich finde das Konzept ebenfalls sehr gut ^^
    und bei dem Namen bin ich auch ganz klar für drittes ,wobei eins und zwei auch nicht schlecht klingen ^^


    Mitglied im :
    Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club
  • Das neue Konzept gefällt mir ebenfalls nach wie vor sehr gut. ;) Es ist halt etwas Abwechslungsreiches, und so stehen einem auch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, mit wem man etwas macht, wie... Dadurch wird halt die Stimmung in den jeweiligen Clubs besser (oder angespannter, aufgrund dieser Verdächtigungen - falls ich das Ganze richtig verstanden habe xD), und auch das Gemeinschaftsgefühl würde sich dadurch verstärken, zumal jeder mit jedem zu tun haben wird.
    So würde der Clubkrieg nicht mehr überwiegend aus Pärchenkram bestehen, sondern auch wirklich mit - wie der Name auch schon sagt - Krieg. =)

    Irgendwie schreibe ich gerade voll kompliziert o.o xD
    Also ihr wisst, was ich meine. :D Hoffe ich. x__x
    Tolle Grundidee - ob wir es schaffen, es auch wirklich gut umzusetzen, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
    Vielleicht kommt bei mir ja auch wieder die Lust, mitzumachen. ^^ Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. =)

    PS: Habe btw für "Wildecker Herzbuben" abgestimmt, zumal ich ausgefallene Namen mag :D Einfach zuuu süß. <33
  • Aber die schwarze Org. bleibt bestehen?

    Können wir das auch so machen, dass die XBVs und die Org zusammenarbeiten, ABER wir alle ebenso die "Bösewichte" übernehmen und dann immer abgemacht wird, wer von uns angreit, natürlich sollte man dort einen Decknamen auch tragen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • @NB:
    "Die Wildecker herzbuben haben erneut ein todesopfer gefordert"
    LMFAO XD

    und hat schon 5 stimmen O___o

    btw cooles konzept. dieses ewige *fsk 18*, wo man dumm am rand steht, is echt ****...








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Aber die schwarze Org. bleibt bestehen?
    Natürlich. ;)
    Die BO bleibt selbstverständlich bestehen - aber durch das Einführen einer neuen Organisation, die gegen alle bisherigen kämpft, wird mehr Biss in die Angelegenheit gebracht. ^^

    Können wir das auch so machen, dass die XBVs und die Org zusammenarbeiten, ABER wir alle ebenso die "Bösewichte" übernehmen und dann immer abgemacht wird, wer von uns angreit, natürlich sollte man dort einen Decknamen auch tragen.
    Dass die XBV und die BO gegen die neuen Bösen zusammenarbeiten, KÖNNTE sich natürlich im Laufe des Plots ergeben. Sowas wird natürlich noch nicht jetzt geplant, damit die Spontanität gewährleistet bleibt. ;)
    Aber ein paar von uns übernehmen eben - dem oben erläuterten Rotationssystem folgend - abwechselnd nur die Rolle des Bösewichts. Die, die zu diesem Zeitpunkt nicht den Bösewicht haben, können dann die neuen Bösen antürlich auch angreifen, wie es ihnen beliebt. ^^
    (Wobei sie erst mal rausfinden müssten, dass die dahinterstecken - was nicht zu schnell gehen sollte) ^^

    @ Elle: Früher mit den Zombies etc. war auch alles viel abgedrehter. Wenn sich der Name echt durchsetzen sollte, sieh es als Reminiszenz an vergangene Tage. ;)
    Und hey, viele wollten doch, dass es wieder ein wenig so wie früher wird. :D