Was wäre wenn...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was wäre wenn...

    Heyho :)

    Ich glaube dieses Thema gibt es noch nicht, wenn schon, einfach closen :D

    So... Das haben sich sicher einige schonmal gefragt: Was wäre, wenn Gosho (was wir alle nicht hoffen) eines Tages, bevor er DC fertigstellen kann, stirbt. Wie endet es dann? Wird es überhaupt fortgesetzt? Und wenn ja, von wem?

    Discuss.
    :)
  • Das wäre traurig ;(
    Ich hoffe wirklich, dass das niemals eintreten wird =/

    Was mit DC passieren würde...Nun, ich schätze, entweder es wird eingestellt und erhält ein offenes Ende, oder Goshos Assistenten zeichnen es weiter und vollenden es. Er hat sich ja sicher Notizen gemacht und das Ende schon durchgeplant, es wäre also möglich, das Werk nach seinen Wünschen fertigzustellen.^^
  • Gosho meinte ja er hätte das Ende bereits im Kopf. Daher kann nur er als Autor das wirkliche ende präsentieren. Wenn ihm was passiert, denke ich mal dass seine Assistenten sich was überlegen werden oder das der Manga aufgrund des Todes des Autors eingestellt wird, so als Art Denkmal "Keiner kommt an den Stil von Gosho ran".
    Aber wir wollen ja alle, dass unser Gosho 100 Jahre wird^^
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Es gäbe eigentlich vielerlei Möglichkeiten:

    - Gosho hat DC bereits fertiggestellt bzw. einen gewissen Ablaufplan, was noch passieren soll, wie es enden soll usw. Falls Gosho etwas zustoßen sollte, wird jenes vielleicht an einen seiner Helfer ausgehändigt, sodass er es weiterführt.
    - es wird nicht mehr fortgesetzt und somit ein offenes Ende haben

    Mir fällt gerade auf, dass das doch keine so vielen Möglichkeiten sind. (think)
    Wie dem auch sei. Ich denke, dass es entweder von seinem Helferlein weitergeführt, oder überhaupt nicht mehr fortgesetzt wird.
  • @ShinxShifan: Aber zumindest zum Vermouth Arc hatte er ja welche, oder? Diese hatte er ja mal beim Sender vergessen.^^
    Ich schätze auch mal, dass er mit Sicherheit Notizen hat, schließlich ist DC eine lange und relativ komplexe Serie, da kann er unmöglich alles im Kopf behalten.
    Es wird also Aufzeichnungen geben.

    Ich hoffe wirklich, dass es dann kein offenes Ende geben würde. Ewig zu rätseln wer Bourbon oder Anokata ist, das wäre fies X(
  • Vielleicht hat er ja igrendwo das ende "versteckt", und wir dürfen dass dann mit einem kanji-rätsel suchen :D








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer