Neu: Detektiv Conan mit deutschem Dub - mach mit!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neu: Detektiv Conan mit deutschem Dub - mach mit!

    Hallo liebe DC-Gemeinde,
    wir haben mal wieder etwas Großes vor und wollen ein Projekt starten, das sich die Synchronisation der Anime-Serie Detektiv Conan auf Fanebene zum Ziel gesetzt hat.

    Dabei sind wir zunächst auf die japanischen Episoden 309 bis 311 aus, wobei das Projekt bei einer positiven Rückmeldung seitens der Fangemeinde auch darüber hinaus fortgeführt werden könnte.
    Voraussetzung zur Teilnahme ist ein rauschfreies Mikrofon, Headset oder andereres Aufnahmegerät (auch offline) sowie bestenfalls auch das Programm Skype, das kostenlos im Internet herunterladbar ist. Für alle, die über den Computer aufnehmen, ist zudem das Programm audactiy empfehlenswert, das es ebenfalls legal und kostenlos als Download im Internet gibt.

    Bevor ich hier fortfahre, sei gesagt, dass jeder Interessent an dem Projekt teilnehmen kann - auch wenn er seine Stimme nicht für die beste hält. Selbst zeitlich ist eine Teilnahme nicht unbedingt problematisch, da eine Nebenrolle nicht sonderlich zeitintensiv ist. Bei der Übernahme einer Hauptrolle sollte man aber schon mehrere Stunden pro Woche freihalten - und das nach Möglichkeit auch über einen längeren Zeitraum hinweg.
    Nun kommen wir natürlich zu den Stimmen: Generell könnt ihr euch für alle Hauptcharaktere bewerben, die in den Episoden 309 bis 311 auftauchen (Hiroshi Agasa, Gin, Wodka, Inspektor Takagi, Inspektor Chiba, Juzo Megure, Shuichi Akai, Misao Yamamura, Conan Edogawa, Ai Haibara und Ran Mori). Dafür nehmt ihr entweder selber eine kurze Stimmprobe auf und schickt sie mir per Mail oder Skype zu. Alternativ könnt ihr euch aber auch gleich mit mir per Skype in Verbindung setzen (shuu-4869 ist mein Benutzername), sodass ich eure Stimme dann kurz anhören und euch bestenfalls in eine Sprecherkategorie einordnen kann. Wenn ihr ein Gespräch mit mir aus unbekannten Gründen ablehnt, könnt ihr euch auch gerne an meine netten Kollegen Kevin (bei Skype kewiin92) und Clemens (bei Skype clementodub) wenden, die allerdings nicht so häufig anwesend sind wie ich es bin.

    Da wir das Projekt wie oben beschrieben auch über die Episode 311 hinaus fortsetzen könnten, wäre es wichtig, dass sich die Sprecher der Hauptcharaktere auch längerfristig an uns binden könnten, damit wir einen Sprecherwechsel bei den Charakteren unter allen Umständen vermeiden. Sollte es eine Fortsetzung geben, werden wir natürlich auch Sprecher für Hauptcharaktere wie Genta Kojima, Ayumi Yoshida, Kogoro Mori oder James Black suchen. Also schonmal vormerken. ;)

    Fragen zu diesem Thema einfach hier in diesen Thread schreiben oder in einer PN, Mail oder per Skype direkt an mich richten. Ich werde alles so schnell und gut wie nur möglich beantworten. :)

    Bewerbungsschluss ist der 25. November 2011. Sollten wir dann über eine ausreichende Besetzung verfügen, startet das Projekt noch im Dezember diesen Jahres. :)

    In diesem Sinne würde ich mich über viele Interessenten freuen - denn nur dann kann das Projekt auch wirklich starten! Ich freue mich auf euch! :)

    Liebe Grüße
    Philipp
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Coole Idee! :othumbsup2:
    Weiß aber nicht, ob ich mitmachen will. Meine Stimme ist relativ tief, also wüsste ich nicht, welcher Charakter das sein soll :D
    Außerdem besitze ich kein Mikrofon. Ich skype immer über das eingebaute Mikro meiner Kamera ^^
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Ich finde die Idee auch gut und könnte mir schon vorstellen mitzumachen :)
    Skype und Headset mit Micro hätte ich beides, Zeit eigentlich nicht, aber da ließe sich bestimmt was machen xD
    Wen ich sprechen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich meine Stimme nicht sonderlich mag und spontan auch nicht sagen könnte, auf welchen Charakter sie einigermaßen passen würde^^
  • Das mit der Stimme ist - wie gesagt - kein großes Problem. Ihr könnt euch ja einfach bewerben und wenn wir dann meinen, dass eure Stimme z.B. gut für Ai Haibara sein würde, dann könnt ihr beim Dub mitmachen. Ansonsten sind wir natürlich auch immer froh, wenn einfache Charaktere wie z.B. in Episode 310 die beiden Juwelendiebe Sprecher finden. Und so eine Aufgabe ist ja auch nicht sonderlich zeitintensiv, da die einfachen Charaktere ja nicht sonderlich viel sprechen. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Kogoro gehört mir. :okogoro:
    Stimmprobe ist vorhanden.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ich würd mitmachen, aber ich weiß nicht, wie ich meine stimme aufn pc krieg XD micro?
    ich hab...mh keine ahnung...ich weiß nich. relativ tief fürn mädl wenn ich normal rede, aber ich kann auch sehr hoch reden. meine stimme is denk ich recht flexibel XD








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • @Dus: Dann schick die Stimmprobe doch am besten an ps[ät]detektivconan-wiki.com oder per Skype (shuu-4869) an mich, damit ich sie mir auch anhören kann. :) @Nanatsu-Nee-Chan: Das machst du entweder mit einem Headset oder einem Mikrofon für deinen Computer, wo du dann z.B. per audacity aufnimmst, oder aber mit einem Mikrofon von z.B. deiner Kamera, wo du die Aufnahme dann später auf den Computer spielst. Beides ist möglich.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • echt coole Idee, ber mir fehlt leider die Zeit da mitzumachen :oaffected: Obwohl ich ne ziemliche Ran Stimme hab! Wünsch euch aber viel Glück!
    Aber ich könnte doch auch nen Mörder oder ein Opfer sprechen, oder :r?: