Jahrelang kosteten die Mangas 5 €. Detective Conan kostete auch bis Band 57 5 €. Und dann kostet er 6 € und innerhalb von kürzester Zeit (Band 67) 6,50€. Nichts gegen ein gewisse Preiserhöhung. Aber die Preiserhöhung ist mir innerhalb eines zu kurzen abstandes. Am Ende denken die Publisher, dass sie den Preis um weiter 50 Cent anheben können. Von daher überlege ich es mir 2 mal ob ich unbedingt die neuen Bänder brauche, oder ob ich erstmal ein paar alte kaufe.
Nur noch alle 3 Monate
-
-
Warum wurde der Preis eigentlich angehoben?
Ist der Druck teurer geworden oder liegt das an der Auflage?
Oder machen sie's nur aus Prinzip, weil wir jetzt schon bei so hohen Nummern sind? xD -
Den teuersten Manga, den ich gekauft hab, war Maximum Ride mit 10€ pro Band (sind vorne aber auch jede menge farbseiten drin) und Magic Knight Rayearth auch mit 10 (da waren aber auch 3 Bände in einem ..)
-
In England gab es zu voll vielen Mangaserien Drei-in-Eins-Bände, die gar nicht so teuer waren...Hab natürlich sofort zugeschlagen
-
Och man, das ist einer der Gründe, warum ich nach England will xDD
In Japan kostet ein Band ja umgerechnet cir. 3-4 €. Und bei uns sind die so scheißend teuer >.> -
Ja leider.
In Japan kommen auch keine Kosten für Übersetzung, Import...etc. dazu, aber trotzdem
Naja gut, aber als echter Mangafan beißt man halt die Zähne zusammen und zahlt -
ich finde man sollte froh sein, dass es nicht noch teuer ist. Außerdem sollte man froh sein, dass er überhaupt noch in Deutschland verkauft wird. Ich hoffe jetzt halt mal, dass der Preis sein maximum erreicht hat. Sonst wird es langsam wirklich zu viel. Aber wie NB es schon gesgat halt als Manga/DC fan beißt man die zähne zusammen und zahlt braf.
by Shinobi96
-
Naja, letzter zeit steigen viele Manga Preise wie z.B. Naruto und One Piece sie waren immer 5.00 Euro. Aber seit 2011 kosten sie 6.00 pro band naja immer noch billiger als DC.
"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa
-
gestiegen sind sie trotzdem.
Das DC treurer wurd sagt doch nur, dass es besser ist als die anderen
Sie sollten halt auch aufpassen, dass die Mnags nicht zu teuer werden und sie bald kaum jemand mehr hollt.by Shinobi96
-
Eine Vermutung, warum es teurer geworden ist, wäre, dass die japanischen Mangas auch mit der Zeit teurer werden.Der erste Band kostet 379 Yen und der neueste Band 440 Yen. Wobei dass nur ungefähr 60 Cent Preiserhöhung rechtfertigen würde. Zweite Vermutung wäre einfach Gewinnoptimirung, da man Mangas heutzutage einfach für mehr Geld verkaufen kann und trotzdem genauso viele Leute weiterkaufen. Möglich wären natürlich auch viele kleine Gründe. (teurere Übersetzer, Arbeitskosten, Materialkosten und etwas mehr Gewinn) Sind natürlich nur Vermutungen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher