Die Organisation und ihr Boss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • -Edit-
    Der Thread ist nicht zu. Ich nehm alles zurück. ^.^"
    Das kommt eben davon, wenn man nicht richtig lesen kann.
    Sorry, spn!

    lG
    shironeko
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shironeko4869 ()

  • hm...schwierige Frage.

    Da MK ja deutlich vor DC erschien lässt sich eigentlich vermuten, dass die BO nichts mit der Organisation in DC zu tun hat. Ich denke das war am Anfang durchaus auch so geplant. Aber da Gosho Kaito Kid immer mehr in DC weiterlaufen lässt gehe ich mal davon aus, dass das irgendwann komlett verschmilzt und die Organisation letztich auch unsere bekannte BO sein wird. Dass die Mitglieder Tiernamen und keine Alkoholnamen besitzen liegt wohl daran, dass Gosho damals nicht absehen konnte wie sich die Sache weiter entwickelt bzw, sich einfach umentschieden hat. Das kann er immerhin noch damit erklären, dass diese Agenten einer Spezialabteilung zugehören oä.

    Allerdings ist es hier umso verwunderlicher, dass nur Toichi getötet wurde und nicht auch seine Frau und sein Sohn. Denn zumindest seine Frau wusste ja von seinem Doppelleben und mit ein bisschen Recherche hätte die Organisation diese Tatsache bestimmt auch rausbekommen.
  • Dass die Mitglieder Tiernamen und keine Alkoholnamen besitzen liegt wohl daran, dass Gosho damals nicht absehen konnte wie sich die Sache weiter entwickelt bzw, sich einfach umentschieden hat. Das kann er immerhin noch damit erklären, dass diese Agenten einer Spezialabteilung zugehören oä.


    Das ist gut möglich, aber ich persönlich glaube trotzdem, dass es immer noch zwei verschiedene Organisation sind, die sich einfach nur sehr ähnlich sind. So wie Kid Shinichi ähnlich sieht und ein völlig anderer Charakter ist, so sind die Organisation sich ähnlich, doch trotzdem nicht ein und dasselbe. Jedenfalls ist das meine Theorie.
    Wobei ich mich in dieser Hinsicht natürlich auch irren kann. Aber ich fände es irgendwie merkwürdig, wenn es die gleiche Organisation wäre. :oask:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Falls Gosho vor hat MK tatsächlich parallel zu DC eigenständig fortzusetzen kann es auch gut sein, dass es doch zwei Organisationen sind, die sich wie du gesagt hast Ryoko nur sehr ähnlich sind. Aber sollte Kaito Kids Geschichte ausschließlich innerhalb DC weiterlaufen glaube ich nicht, dass Gosho das auch noch mit reinbringt. Noch eine zweite Organistion wäre zu komplex. Ich glaube eher, dass dann Shinichi und Kaito irgendwann zusammenarbeiten.

    Aber das hängt wie gesagt meiner Meinung nach davon ab, ob Gosho Kaito Kid ausschließlich in DC weiterlaufen lässt oder eben Kids eigenen Manga fortsetzt.


    EDIT:
    @Spn: Das istr natürlich auch wieder wahr. Daran hatte ich noch nicht gedacht. OK, ich hab die letzte MK folge auch noch nicht gesehen.....
  • Aber das hängt wie gesagt meiner Meinung nach davon ab, ob Gosho Kaito Kid ausschließlich in DC weiterlaufen lässt oder eben Kids eigenen Manga fortsetzt.


    Und ich hoffe schwer, dass es dazu nicht kommen wird ... ich mag Kid, aber ich finde, im Bezug auf den Kampf gegen die Organisation usw. sollte er keine größere Rolle einnehmen ... naja, wenn es so kommen sollte, dann kann ich wohl nur schwer etwas dagegen ändern ... aber ich bin der Meinung, diese Serien sollten trotzdem getrennt nebenher laufen, abgesehen von Kids Gastauftritten. :)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich denke auch, dass die Serien unabhängig voneinander weiterlaufen werden. Die Gastauftritte von Kid hatten auch keinen Einfluss auf den Verlauf von Detective Conan. Vorallem mit der Hexe Akako kann unmöglich größeren Einfluss auf Conan nemen. Aber Kid selbst finde ich schon arg am Rande des "(Manga-)Realismusses". Wie er innerhalb von einer Sekunde sich in jede belibige Person Verkleiden kann. Bei einem anderen Conan-Fall müsste noch erklärt werden, wo der Mörder das Kostüm versteckt hätte und selbst Vermouth hat sich noch nicht innerhalb von wenigen Sekunden, ihre komplette Gardrobe gewechselt. Umgekert könnte ich mir das schon besser vorstellen.
  • ANS schrieb:

    Ich denke auch, dass die Serien unabhängig voneinander weiterlaufen werden. Die Gastauftritte von Kid hatten auch keinen Einfluss auf den Verlauf von Detective Conan. Vorallem mit der Hexe Akako kann unmöglich größeren Einfluss auf Conan nemen. Aber Kid selbst finde ich schon arg am Rande des "(Manga-)Realismusses". Wie er innerhalb von einer Sekunde sich in jede belibige Person Verkleiden kann. Bei einem anderen Conan-Fall müsste noch erklärt werden, wo der Mörder das Kostüm versteckt hätte und selbst Vermouth hat sich noch nicht innerhalb von wenigen Sekunden, ihre komplette Gardrobe gewechselt. Umgekert könnte ich mir das schon besser vorstellen.
    Da hast du wirklich Recht! Das ist krass unrealistisch und grade deswegen verwunderlich, weil sonst ja immer so genau auf die Details hinter den Tricks geachtet wird. :rthink:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • DC_Joyo_209 schrieb:

    Da hast du wirklich Recht! Das ist krass unrealistisch und grade deswegen verwunderlich, weil sonst ja immer so genau auf die Details hinter den Tricks geachtet wird.
    Naja, ich finde die Tricks an sich auch oft sehr unrealistisch. Das würde doch so nie klappen.

    Aber mal davon abgesehen, hoffe ich auch, dass MC nicht in DC komplett weitergesetzt wird. Dass Kid immer mehr Gastauftritte in DC hat ist zwar deutlich zu sehen, aber das muss ja nicht zwangsläufig was heißen. Immerhin ist in DC noch nichts Kid-relevantes passiert, das eindeutig darauf hinweist. Aber in diesem Punkt bleibt uns im Moment nur abwarten.
  • also zu den kostümwechsel von Kaito :
    es gibt doch durchaus diesen einen bekannten 'zaubertrick' in dem der magier einen umhang vor seiner assistentin hebt
    und gleich sofort wieder runterzieht und sie in ein-zwei sekunden ein anderes kleid trägt ..
    also ist das ,was Kaito macht gar nicht so unrealistisch .
    und viele denken vielleicht ,dass man sich nie und nimmer so gut hinter einer latexmaske verstecken kann ,
    dass niemand merkt ,dass das eine maske ist ,aber es geht doch .
    ich glaubte es am anfang auch nicht so recht ,aber mit einer echt guten maske geht es .
    woher ich es weiß ? - in CSI :Miami trägt ein killer eine maske eines alten mannes und wären da nicht seine tatoos auf seinen händen ,
    hätten die CSI -leute ihn gar nicht erkennt ..und CSI ist alles andere als unrealistisch ^^

    zur ORganisation : mir kam es auch immer spanisch vor ,dass der weltbeste magier einfach mal so umkam
    und die Organisation scheinbar nichts von seiner familie wusste ,was ich mal stark bezweifle .
    er könnte schon noch leben ,aber dass er Anokata ist ,denke ich ganz und gar nicht.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.