Band 71

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seid alle herzlich gegrüßt!

    Der kommende Freitag ist der offizielle Erscheinungstermin des neuen Bandes. Wobei EMA in der Hinsicht es nicht bekanntlich genau nimmt ;). Zum Vorteil Anderer, die sich womöglich schon (über)morgen an diesem Band erfreuen dürfen.

    Diesmal wird in dem Band nur ein Fall mit zwei Kapiteln abgeschlossen. Fall 216 ist dies, in dem zum ersten Mal Chibas Liebe Erwähnung findet. Weiter geht es mit dem wohl eigentlichen Grund, sich diesen besonderen Band anzuschaffen. Nämlich der London-Fall, über den ja hier bei uns im Forum damals sehr interessiert geschrieben wurde. Nun kommt die Premiere auf Deutsch. Wir bekommen ganze neun Kapitel zu diesem überaus spannenden Fall zu lesen. Die Auflösung gibt es allerdings erst im nächsten Band und leider erst in vier Monaten, am 08. März 2012.

    Was habt ihr vor? Wie sieht eure Meinung und Erwartung zu EMAs Manga-Umsetzung dieses Bandes aus?
    Band 71 habe ich jedenfalls bereits bestellt und warte interessiert auf das Produkt. :)

    Zur Wiki-Übersicht zu Band 71

    Schöne Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sofu ()

  • Hab noch nicht mal Bd. 70.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus, dein Beitrag zu diesem Thema war jetzt sehr anregend ... :P

    Sobald es mein Geldbeutel zulässt, werde ich mir den Band zulegen. Ich bin nämlich schon sehr gespannt auf den London Fall. Zwar habe ich ihn damals mitverfolgt, bin aber von meinen so hohen Erwartungen geblendet wurden und weiss vom Fall selbst nicht mehr ganz soviel. Außerdem ist mein Englisch viel zu grottig und auf Deutsch ist es doch angenehmer zu lesen, besonders wenn man den Band selbst in den Händen hält.
    Der Preis beträgt immer noch 6,50€ ... ich bin ja so pessimistisch und glaube, dass es nicht so bleiben wird. Aber egal.

    Bei vorherigen Bänden habe ich nie so darauf geachtet, deswegen kann ich nichs dazu sagen. Aber ich bin gerade doch sehr verwundert, wie unterschiedlich die Cover gestalten sind. (Also im Bezug auf den anderen Tennisplatz)
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Da war sehr viel impliziert, in erster Linie, meine Erstaunung darüber, dass bereits ein neuer Band erscheint. Und grad hab ich nochmal nachgeschaut, amazon.co.uk hat mittlerweile Bd. 70 im Angebot, umgerechnet 6€. :P Ist bestellt.
    Die deutsche Umschlaggestaltung find ich (wie häufig) schöner.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Woah freu mich schon drauf :D Hätte ich jetzt den Beitrag hier von Sofu nicht gelesen, hätte ich jetzt nicht wirklich darauf geachtet xD ich hätte es glaub voll verpasst xD
    Ja ich finds jetzt auch voll seltsam, dass sie in Deutschland die Cover immer so sehr anders gestalten.. das war ja voll oft so. Aber der Tennisplatz auf dem deutschen Cover finde ich jetzt besser als der japanische. Auch wenn das Bild vom japanischen mehr Bezug auf die Story hat, finde ich. Naja egaal xD
    Hab die Story auf englisch auch nur überflogen und bin froh mal endlich die ganze Geschichte auf deutsch zu lesen, um zu wissen was eigentlich los war xD

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Hab ich schon vor Monaten vorbestellt auf Amazon. ^^
    Wird dann zu meiner Mutter nach Deutschland geliefert und wenn ich aus GB wiederkomme, kann ich ihn in Empfang nehmen :okogoro:
    EDIT: Hab sogar Band 72 schon vorbestellt. *kopfschüttel* Da war ich wohl im Conan-Fieber :D
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Also Band 71 lohnt sich auf jeden Fall, würde ich sagen. Da ist fast der ganze London Fall drin, vielleicht sogar der ganze. Ich dachte aber, dass in Band 72 der London-Fall noch weiter geht. Ausserdem kommt noch Chibas erste Liebe vor. Das ist dann aber schon Ansichtssache ob es einen interessiert oder eben nicht ;)
  • Der London-Fall wird auch noch in 72 weitergehen aber der größte teil ist in Band 71. Ich werd ihn mir wohl dann im laufe der nächsten Woche hohlen wenn ich mal zeit hab zum einkaufen^^
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • So. Band 71 habe ich nun seit zwei Stunden zur Hand. Also ich finde auf dem Coverbild Conan in der weißen Tenniskleidung gemäß Wimbledon sehr gelungen. Gosho Aoyama gibt im Grußwort einen interessanten Einblick in seine persönliche Umstellung zur digitalisierten Welt, da die Digitalisierung für den Manga nun auch als Verfahren verwendet wird.

    Wer schon mal einen guten Vorgeschmack zum Inhalt und den Äußerlichkeiten des Bandes haben möchte, erhält im Wiki reichlich Informationen.

    Also ich kann nur eine Kaufempfehlung abgeben. Es lohnt sich! :othumbsup2: