Band 71

• Konnte bis jetzt nur darin blättern.T.T
    Schien aber nur den Londoner Fall zu beinhalten.
    Aber ich war überrascht das es ihn shcon gibt und manche schon scheinbar Band 72 bestellt haben.O.o(xD)
    Leider kann ich ihn mir momentan nciht kaufen.(Kein Geld)
  • Den London-Fall an sich finde ich gut (Chibas erste Liebe war so bla), aber einige Dinge haben mich etwas gestört:

1. Kommt das schlechte Englisch von Aoyama oder haben das die Übersetzer verschlimmbessert, frei nach dem Motto, Japaner können ja eh kein Englisch? (Können manche Deutschen wohl auch nicht, wenn ich mir ansehe, was die da übersetzt haben teilweise... Oo)
    2. Glaubt Aoyama wirklich, Leute in England hießen mit Vornamen Minerva oder Ares? (Ja, bei Harry Potter vielleicht, aber die ganzen alten Reinblüterfamilien sind da schon etwas anders als der Durchschnitt.) Ein kleiner Junge namens Apollo? Im Ernst? :rolleyes:
    3. Wieso Conan das Gegenmittel geschluckt hat, ist mir nicht ganz klar. Ja, es ist natürlich, damit er als Shin'ichi mit Ran in London sein kann, aber in dem Moment hätte er doch einfach ne Ausrede benutzen können? Schließlich hat Ran ja auch die Spur eines "Japanese boy" verfolgt, das könnte altersmäßig also auch Conan gewesen sein. Ich muss es nicht verstehen... (Aber ich versteh auch nicht, wieso Ran die Wahrheit über Conan mehr in Gefahr bringen sollte als die Tatsache, dass er bei ihr lebt. *hust* Plot device *hust*)
  • @yuri: stimmt, conan hätt sagen können: ok, hallo ran, mein handyakku ist leer und ich wollt dich grade anrufen wegen shinichi. der ist wirklich in japan, da läuft grade eine tolle live-reportage! also brauchst du ihm nicht böse sein! (das wäre mal echt ne ausrede a la conan, nich?)

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Nanatsu-Nee-Chan schrieb:

@yuri: stimmt, conan hätt sagen können: ok, hallo ran, mein handyakku ist leer und ich wollt dich grade anrufen wegen shinichi. der ist wirklich in japan, da läuft grade eine tolle live-reportage! also brauchst du ihm nicht böse sein! (das wäre mal echt ne ausrede a la conan, nich?)
    (Yuri - bin das ich?)
    So was hat er ja auch schon oft genug gebracht. Wenn Ran das bisher immer geglaubt hat, dann dieses Mal doch wohl auch? Also ich finde es komisch, dass Shin'ichis Verstand nur dann auszusetzen scheint, wenn es dem Plot dienlich ist.
  • Ich hab ihn ja schon, und würde jedem empfehlen, ihn zu kaufen,
    schon allein wegen der vielen detailerten Zeichnungen von London
    und auch, weil ich persönlich Minerva Glass total mag^^
    Ist es eigentlich jemanden auch aufgefallen, dass Gosho nicht zu viel Ahnung von englischen Namen hat, alle englischen Charas haben entweder griechische oder römische Götternamen (sogar die Katze hieß Venus X( xD )
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ja, das ist mir natürlich aufgefallen xD
    Es war i-wie ein bisschen komisch, weil es so eigentlich auch nicht so recht Sinn gemacht hat und ich es sowieso immer recht unrealistisch finde, wenn alle Namen "zufällig" zusammenpassen...
  • Ich hab mal gezählt und es sind:
    Ares Ashley
    Minerva Glass
    Apollo Glass
    Juno Glass
    Hades Sabara
    Hestia
    Diana Kingston
    Venus
    Demeter Bauer

Einfache Namen wie Georg, John o.ä sind ihm woh nicht eingefallen, zumal der Fall auch nichts mit i-welchen Göttern zu tun hatte...
    Er scheint bei ausländischen Namen geberell nicht so kreativ zu sein, der Deutsche hieß auch "Hans" :P
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time