Die BO und die Wölfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die BO und die Wölfe

    Wenn man den echten Namen der Organisation kennt, kann man herausfinden wer der Boss ist:
    Diesen Hinweis finde ich sehr interessant. Denn mir fällt nur eine Person ein, der die Organisation
    auch noch anders nennt.Es ist Shuichi Akai(und erst in Folge 581 Subaru, aber den Hinweis gab es schon viel früher).
    „Wir werden sie erwarten! Die schwarzen Wölfe, die ihr verloren gegangenes Rudelmitglied zurückholen wollen, erleben ihr blaues Wunder.“
    Ich denke der Name der Organisation ist Black Wolves oder etwas ähnliches.Was spricht noch dafür? Vermouth erwähnt auch öfter den Begriff
    Silver Bullet.(sie sieht Conan als Silver Bullet). Ein Silver Bullet ist das einzige was einen Werwolf umbringen/aufhalten kann.Zwar tut sie es nicht direkt, aber Vermouth bezeichnet die Organisation auch als Wölfe.Da Vermouth der Liebling der Bosses ist wird sie wahrscheinlich auch den wahren Namen wissen. Mir ist auch aufgefallen, das in den BO Kapiteln(Folgen) sehr häufig der Vollmond gezeigt wird.Dazu kommt noch,dass sich in den Gläsern von Subaru und Vermouth eine Glaskugel befindet.Es könnte sein das es seit der Gründung der Organisation ein "Ritual" ist, Alkohol mit dieser Kugel zu trinken, da diese Kugel an einen Vollmond erinnert.(Ich trinke keinen Alkohol, also könnte das natürlich völliger schwachsinn sein )


    <<<<Zitat ende<<<<


    Gin nennt seine "Opfer" gerne "Schafe".
    Wölfe reissen schafe ^^








    Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

    ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • @Nanatsu-Nee-Chan:
    Interessanter Gedanke, zumindest das mit der "Silver Bullet" und deren Assoziation mit Werwölfen ging mir auch mal durch den Kopf, aber jetzt, wo du die ganzen zusätzlichen Dinge (die Bezeichnung als "schwarze Wölfe", der Vollmond, etc.) dazu aufzähltest, scheint da tatsächlich mehr dahinter zu stecken. (Obwohl das mit dem Mond sicherlich auch einfach zur Unterstützung der Atmosphäre sein kann - der Vollmond ist ja ansonsten eigentlich eher Kaitos Markenzeichen. XD)

    Wenn man den Gedanken noch etwas weiter spinnen würde: Die Organisation wird damit bisher mittels zweier Tiere charakterisiert, Raben und Wölfe. Und das ruft mir zumindest sofort die nordische Mythologie in den Kopf, in welcher Odin zwei Raben und zwei Wölfe besitzt. Wobei ich jetzt allerdings auch nicht genau weiß, ob das irgendwie zur Identifikation des Bosses dienlich ist. ^^
  • Ich hätte gern Belege, dass Gin seine Opfer Schafe nennt, das mit dem Vollmond ist mir auch nicht aufgefallen. Die Assoziation mit der Silver Bullet ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Zumal der gleichnamige Drink ja auch in Zusammenhang mit einem Werwolf erwähnt wurde. Bei der Kugel im GLas dürfte es sich übrigens schlicht um Eis handeln. :P
    Aber selbst wenn wir jetzt den Namen wüssten - was sagt uns das? Ken Charakter hat was mit Wölfen zu tun. Auf Shuichi weist es auch nicht hin, bestenfalls weiß er den Namen der BO, was nicht sooo überraschend ist.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich hoffe es ja auch nicht, aber ich musste das jetzt einfach mal in den Raum werfen...

    Allerdings wäre Ai vermutlich nicht übermäßig überrascht, weil sie zu dem Typen gar keine Bindung hat. Vielleicht ein ganz kleines bisschen, wenn sie Wrestling sieht. xD
  • Denke ich auch.
    Schließlich finden sich viel mehr Hinweise auf den Raben wie z.B. das Lied "Nanatsu no ko" oder die Raben, die in BO-Kapiteln häufig vertreten sind.
    Wird die Verbindung zu den Wölfen nicht bloß vom FBI hergestellt?
    Shuichi bezeichnet sie ja als Wölfe und Jodie nennt Ai einmal "Little Red Riding Hood" was auch eine Anspielung auf die Wölfe bzw. diejenige, die vor ihnen flieht, sein kann.
    Also sieht das FBI die BO vll als Wölfe während sie sich selbst als Raben sehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()