Die BO und die Wölfe

• also für mich ist das wiki gesetz ,außer in dieser sache ...shuichi ist und bleibt ein hauptcharakter ! :ohappy:
    ja also zum thema : für mich gibt es eindeutig mehr anzeichen und argumente für wölfe und das ist nun mal so...außerdem passen wölfe besser zur BO ,meiner meinung nach ,da sie deutlich cooler als 'krähen' oder so sind :okogoro: :oview:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Dann sag mir, in welchen Folgen der Begriff " Wolf" für die Org. vorkam.
    Es war nicht viel.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Es lassen sich sowohl auf Wölfe, als auch auf Krähen/Raben Anspielungen finden. Das Problem ist einfach, dass es ja primär darum geht, einen Hinweis auf den Namen der BO herauszufinden. Die Mitglieder der BO selbst, stellen sich aber nie selbst in den Zusammenhang mit Wölfen. Lediglich Vermouth spricht einmal von der berüchtigten "Silver Bullet". Mir scheint es aber eher so, dass sie diesen Begriff einfach übernommen hat.

Wenn die BO Mitglieder, sich allerdings selbst nicht als Wölfe sehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Name etwas damit zu tun hat, verschwindend gering.

Krähen

- Schon in Band 2 nennt Akemi als Markenzeichen der Organisation rabenschwarze Kleidung. Bei einer Organisation, in der man ausnahmslos schwarz trägt, denkt man eigentlich eher an Krähen oder Raben, als an Wölfe.

- Zumindest im Anime tauchen in den Episoden mit der BO oft Krähen oder Raben auf und im Manga sind die Tiere oft in den Kapitel-Titeln vertreten.

- "Nanatsu No Ko", der Klingelton des Bosses, handelt von einer Rabenmutter und ihren Kindern, auch hier lässt sich also ein Hinweis finden.

- Die Raben werden seit jeher als Todesvögel verschrien, was perfekt ins Bild passt, wenn man bedenkt, dass das eigentliche Ziel der BO vermutlich die Wiedererweckung der Toten ist

> Die Raben als "Tiere der BO" würden, was ihre Ziele und ihr Auftreten betrifft, perfekt ins Bild passen. Vielleicht sehen sie sich selbst auch als "Todesvögel/Todesboten mit einer besonderen Bindung zum Jenseits" an und haben sich deshalb einen Namen gesucht der diesen Gedanken implliziert?

Wölfe

- Jodie bezeichnet Ai als "Little Red Riding Hood", also Rotkäppchen, was eine Anspielung auf einen bösen Wolf bzw. ihre Flucht vor ihm ist

- Die lauernden BO-Mitglieder werden von Shuichi Akai als Wölfe bezeichnet

- Man spricht von der tödlichen "Silver Bullet", die die Organisation vernichten kann.

> Das sind ziemliche klare Hinweise, die aber alle lediglich vom FBI gegeben wurden. Kein BO Mitglied bringt die Organisation von sich aus in Zusammenhang mit Wölfen und auch sonst wird keine direkte Verbindung der Organisation zu diesen Tieren gezeigt.

Darum glaube ich, dass das FBI der unbekannten Organisation diesen Namen gegeben bzw. die Verbindung zu diesen Tieren iniziert hat, da sie noch nicht genug über sie wussten und den Vergleich passend fanden. Deshalb war ihr N.O.C. auch die "Silver Bullet", die alles zum Fall bringen sollte. Da das Ganze allerdings vom FBI kommt, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass man sich so den wahren Namen der BO erschließen könnte. Hierbei erscheint mir der Punkt mit den Krähen schlüssiger, da sich hier direkte Verbindungen, die von der BO selbst ausgehen, finden lassen.
  • Das stütze ich nur.

Ich habe noch etwas gefunden...:
    In der germanischen bzw. nordischen Mythologie werden dem Siegesgott Odin neben zwei Raben auch die Wölfe Geri und Freki beigesellt, die als streitlustige und tapfere Tiere den Kampf verfolgen und sich auf die gefallenen Leichen stürzen.

Ich finds ganz interessant, auch wenn es in der germanischen Mythologie so ist.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• naja ,aber gin nannte die opfer mal 'schafe ' und ich glaub nicht ,dass krähen schafe essen ,oder irre ich mich ?? :D
    ich denke ,keines der zwei tiere hat irgendetwas mit der BO zu tun ... aber wenn ich mich entscheiden müsste ,würde ich trotzdem wölfe sagen...ist halt meine meinung dazu .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Aber wie begründest du das?^^
    Nun, das Lamm/Schaaf ist ein Symbol der Unschuld. Gin benutzt es lediglich als Metapher für Passanten, die Gefahr laufen irrtümlich beim Attentat erschossen zu werden. Ich denke, dass es sich hier lediglich um einen gebräuchlichen Vergleich handelt.
  • und wie begründest du das 'rabenschwarz' von akemi ? das zusammengefügte wort von rabe und schwarz .'rabe' will nur verdeutlichen ,dass deren anzüge ganz schwarz sind und nicht ,dass sie das schwarz eines raben sind .
    und nur weil oft raben bei den BO -folgen auftauchen ,heißt das nicht ,dass auch ihr name was damit zu tun haben muss . sie sind 'todesvögel' und weil die BO leute umbringt sind sie da ,aber das bedeutet nicht ,dass die BO was mit raben zu tun hat.
    außerdem können wölfe auch blutrünstige tiere sein ,die einen menschen auch umbringen könnten ,vor allem wennn es sich um ein werwolf [silver bullet] handelt.

• Ich kann ebenso argumentieren und sagen, dass Gin nur zufällig das Wort "Schaf" verwendet. Ebenso kann ich sagen, dass Jodie Ai wegen der rötlichen Haare bzw. aufgrund ihres Umhangs Rotkäppchen nennt und Shu die BO als Wölfe bezeichnet, weil sie wie sie "Jäger" sind.^^
    Alle Hinweise lassen sich verschieden interpretieren, ich deute sie auch nur so, wie ich es für richtig halte.
    Das "rabenschwarz" von Akemi war lediglich ein weiteres Beispiel. Man könnte hierbei natürlich überprüfen, ob im japanischen z.B. das Zeichen für Rabe verwendet wird, womit eine erste Verbindung zu diesen Tieren zumindest oberflächlich hergestellt wird. Ich wollte nur anmerken, dass Akemi durch den Zusatz "Rabe" die schwarze Kleidung der BO extra betont und sie somit in den Vordergrund stellt.
    Wenn wir jetzt mal von den Anspielungen des FBI absehen, welche Andeutungen bzw. Aussagen der BO deuten auf Wölfe hin? Mir würde lediglich die Bezeichnung der Passanten als "Schafe" einfallen, was wie schon erwähnt auch ein Symbol für ihre Unschuld bzw. Unbeteiligtkeit am Geschehen darstellen kann.
  • dafür spricht übrigends auch 'silver bullet' ,was eindeutig von einem BO-mitglied kommt . für die krähen-theorie spricht auch nur ,das lied von der e-mail-adresse anokata's ...es steht also 1:1 :oview: