Die BO und die Wölfe

• @nightbaroness : nein ,nein ,du hast schon recht . das sagte gosho in einem interview ;) aber shuichi ist gar kein hauptcharakter ,jodie ist einer ,aber shuu ist nebencharakter :oview:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Dann habe ich das wahrscheinlich falsch in Erinnerung. Dennoch ist es ein ziemlich deutlicher Hinweis und es wäre seltsam, wenn jetzt überhaupt nichts dran wäre...

@ShinichiHeijiKaito: Ich würde Shuichi keinesfalls als Nebencharakter einstufen. Er nimmt zumindest beim FBI eine Schlüsselrolle ein und hat auch als Gins Gegenpart eine bedeutende Funktion. Außerdem ist er vll auch noch Subaru oder sogar Bourbon. Er spielt also mittlerweile eine weitaus bedeutendere Rolle als Jodie ;)
  • vielleicht ist sie die schwester von gin oder vodka ??!! stellt euch das mal vor ?
    möglich wär 's ,weil sonst keiner der hauptcharaktere den gleichen nachnamen wie sera hat ...außer sie hat ihren namen geändert :D ^^
    @nightbaroness : für mich wär shuu auch eher hauptcharakter ,aber leider sieht die realität anders aus :DC-Wiki Liste der Hauptcharaktere

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • ich find's auch unfair ! shuichi verdient es ein hauptchara zu sein ! aber was soll man machen :S vielleicht ist es ja wirklich so ,dass es wegen seinen 'tod' so ist .aber wenn es sich endlich rausstellt dass er lebt ,will ich ,dass er ein hauptchara wird *-*

• Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

ich find's auch unfair ! shuichi verdient es ein hauptchara zu sein ! aber was soll man machen :S

Man muss beachten, dass bei solchen Sachen immer eine subjektive Meinung eine Rolle spielt. Da es (in DC, von Gosho aus) keine eindeutige Einteilung gibt, wer ein Hauptcharakter und wer ein Nebencharakter ist, kommt es zu sowas. Und selbst ein Wiki ist nicht perfekt... ;)
    :)
  • Ja die eindeutige Definition, wer Hauptcharakter ist ist immer besonders kompliziert gerade bei Charakteren, die erst später in der Serie auftauchen. Ich würde jedoch Jodie und Akai zu den AHuptcharakteren zählen, da sie beide relativ oft im Manga/Anime auftauchen. Nebencharaktere sind für mich eher Leute die selten einen Auftritt haben. Aber auf Conan trifft dass auch nicht zu da Shinichis Eltern auch nicht so oft Vorkommen und ich würde Sie als Hauptcharaktere einordnen. Aber über diese Diskussion sollte man eher einen eigenen Treat öffnen.
    Hier wird ja über die Wölfe und Krähen der BO diskutiert^^
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.