Toru Amuro — Theorien

• Lunell schrieb:

Dass sich Amuro z.B. als NA Gin gezeigt hat, bevor dieser wusste, wer er war und einen Schießbefehl zuließ, zeigt ja, dass er relativ risikofreudig ist. Vermutlich ist er einfach kein Typ, der sich gerne zurückzieht und womöglich hat es ihn auch gereizt, den Auftrag zu Ende zu führen, in dem Gin versagt hat.

Gin hat versagt? O__________O
    Noch ist nicht bewiesen, dass Shuichi überlebt hat :D Und wenn Gin es als Versagen ansehen würde, hätte er glaube ich nicht den Boss informiert..
    *Fähnchen zur Ehrenrettung schwing*

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • @Sodapop So abwegig finde ich deine Vermutung gar nicht, sie würde sogar ganz gut zu dem Satz von Wataru Data passen, den dieser über Amuro sagt: He might even overestimatet his abilities, done something stupid and gotten himself killed by now.
    Klar ist der Satz weit formuliert, aber man kann ihn in die Richtung deiner Vermutung interpretieren.
  • @sodapop: Ich halte deine Einschätzung für sehr gut, allerdings widerspricht das dem, was ich von Amuro denke, eigentlich nicht. Seine Risikofreudigkeit sollte in dem Bedürfnis, das du beschrieben hast, begründet sein und dass er sich längst von der Organisation abgewandt hat, glaube ich ja auch nicht. Ich will nochmal betonen, dass Amuro mMn die Organisation nicht wie Vermouth verraten oder zum Fall bringen will. Er ist also in gewissem Sinne durchaus loyal. Im Prinzip wollte ich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass er tatsächlich an die Ziele der BO glaubt und sich immer loyal für sie einsetzen würde, sondern dass er ein Mitglied ist, das seine eigenen Ziele hat und die BO auch benutzt. Es ist sozusagen eine wechselseitige Beziehung, aus der beide Nutzen ziehen, allerdings glaube ich nicht an eine emotionale Bindung an die BO, weshalb es durchaus sein könnte, dass er wechselt, wenn ihm jemand größere Vorteile, mehr Anerkennung, Ruhm, Möglichkeiten,...etc. bieten kann, selbst wenn die BO noch nicht dem Untergang geweiht ist. Das muss man natürlich nicht so sehen, aber abgesehen davon, stimme ich deinen Gedanken zu Amuro eigentlich zu. Das war eigentlich das Einzige, was ich ausdrücken wollte, nicht, dass Amuro bereits jetzt Gefahr läuft, die BO zu verraten. ;)
  • Stimmt, ganz sinnlos war es nicht, mir hat deine Interpretation seines Charakters sehr gut gefallen. Ich bezog das auch eher darauf, dass wir schlecht mit Beweisen argumentieren können, weil es ja um Subjektives ging, aber eigentlich hast du recht. Ich hoffe, wir bekommen bald noch mehr Infos und sehen, ob Amuro nun wirklich loyal ist und emotional an der BO hängt oder nicht. :D
  • Ich kann der Interpretation auch einiges abgewinnen. Er ist der BO gegenüber wohl auch deswegen loyal, weil sie ihm Möglichkeiten zur Entfaltung gibt. Wenn sich ihm andere Möglichkeiten zur Entfaltung seines detektivischen Talents bieten, nutzt er die auch. Sollte sie ihm diese Möglichkeit nicht mehr bieten, sehe ich ihn einfach nicht mehr als loyales Mitglied. Bei Gin hingegen könnte ich es mir nicht vorstellen, dass er die BO verrät, der geht mit ihr unter, Wodka mit Gin, Korn und Chianti haben wohl gar nicht den notwendigen Grips, um da rauszukommen etc.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wenn man dem mal folgt, ergibt sich mMn folgender Kontrast zwischen Gin und Bourbon. Während Gin scheinbar loyal zur Organisation im Allgemeinen steht, scheint die Loyalität Bourbons einem speziellen Aspekt zu gelten.

Diese Unterscheidung würde ich mal an dem unkollegialen Verhalten Bourbons festmachen, dass letztlich sogar Gefahren für die BO birgt, wie eine etwaige Auffälligkeit der Organisation bei ihrem Einsatz am Toto-Kaufhaus in Band 67, der ja unnötig gewesen wäre, wenn Bourbon Gin über seinen Plan informiert hätte. Zugleich verhält sich Bourbon allerdings wiederum so, dass man ihm mMn nicht unterstellen kann gegen die BO zu arbeiten, wie Vermouth es macht. Letztlich beruht diese Unterstellung ja auf Gins Einschätzung, dass Bourbon und Vermouth charakterlich ähnlich gelagert sind, aber er bezog sich dabei ja im Wesentlichen auf die Geheimniskrämerei der beiden. Im Mystery-Train-Fall deutet es ja auch darauf hin, dass Bourbon den offiziellen Auftrag befolgt, während Vermouth ja auch versucht ihn zu übergehen.

Die Frage ist nun natürlich wenn man diese Unterscheidung macht, was dieser spezielle Aspekt sein könnte. Die Vermutung von sodapop, dass er ein ausgeprägtes Streben nach Anerkennung hat, bzw. könnte man vielleicht auch Eitelkeit sagen, klingt plausibel und wäre ja wie erwähnt mit Dates Charakterisierung vereinbar. Man könnte nun vermuten, dass er aus diesem Grund nach der Polizeischule nicht in den Polizei-Dienst gegangen ist, da ihm die dortigen Möglichkeiten nicht gut genug erschienen. Allerdings birgt diese Interpretation den Widerspruch, dass die Bekanntschaft mit Elena schwer erklärt werden kann, da es doch wahrscheinlich ist, dass diese innerhalb der Organisation stattfand.
    Vielleicht ist Bourbon ja genau wie Akemi zwar in der Organisation geboren, wuchs aber zunächst einmal „normal“ auf,
    worauf Kap 825 ein Indiz liefert, als bekannt wird das er in der Mittelschule an Tennismeisterschaften teilgenommen hat. Möglich also das er erst nach der Schule, und evtl. der Polizeischule, in der Organisation aktiv geworden ist. Gesichert ist zumindest dass er vor mindestens 3 Jahren Mitglied war, wobei der Zeitraum bis vor 5 Jahren auch wahrscheinlich ist, da er laut eigenen Angaben in Kap 824 Shuichi Akai sofort misstraut hat. Nach wie vor offen ist aber immer noch die Motivfrage, selbst wenn er wie hier vermutet er mit über 20 in der BO aktiv geworden sein könnte. Die These mit dem ewigen Leben ist dabei mMn unwahrscheinlich, bzw. existiert derzeit kein Indiz in die Richtung, dass Bourbon auf diesem Gebiet über ähnliche Informationen verfügt, wie Vermouth oder Pisco. Da bliebe die erwähnte Eitelkeit, die aber alleine kaum ausreichen wird Mitglied einer so gefährlichen Vereinigung zu werden. Ob er vielleicht irgendwie mit den Miyanos verwandt sein könnte, wobei es dann langsam ein wenig strange mit den ganzen Verwandtschaften werden würde ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Es ist richtig, dass Gin in dem Kaufhaus-Fall in gewisser Weise fahrlässig gehandelt hat, er hätte ja nicht direkt mit 2 Scharfschützen im Gepäck anrücken müssen ^^ Aber das Gin von Akais Tod fest überzeugt ist, da habe ich meine Zweifel, denn wenn er so überzeugt wäre, warum reagiert er dann so heftig. Das er zumindest Kir misstraut geht ja bereits aus Fall 176 hervor. Was überraschend ist, das ist in diesem Fall allerdings die offenbar fehlende Absprache zwischen Gin und dem Boss. Aber im Grunde genommen, und darauf begründet sich meine Aussage dass Bourbon sich unkollegial verhalten hat, kann Bourbon doch wissen das ein Herumlaufen in einer Akai-Verkleidung die Aufmerksamkeit weiterer BO-Mitglieder auf sich ziehen könnte. Und gerade Gin scheint ja in der BO auch bekannt dafür zu sein Akai zu hassen. Letztlich hat sich Bourbon damit ja selbst auch in Gefahr gebracht. Insofern haben im Kaufhaus-Fall einige BO-Mitglieder fahrlässig gehandelt. Übrigens das Bourbon mit einer solchen Reaktion von Gin rechnen konnte wird mMn daran deutlich, dass er Chiantis Position nach dem Verlassen des Kaufhause direkt erkennt, was darauf deutet das er so etwas erwartet hat. Insofern handelt er daher mMn unkollegial.

sodapop schrieb:

Einen Vorteil hat aber eine eventuelle Verwandtschaft mit den Miyanos: Aoyama könnte dann die Feindschaft zwischen Amuro und Akai nicht auf einer Rivalität bezüglich Akemis aufbauen, und von daher würde ich mir das fast wünschen.
    Ja, den Gedanken hatte ich auch ^^ Mir wäre es ebenfalls lieber, wenn Amuro in einer Funktion als Bruder/naher Verwandter einen Hass auf Akai hätte, anstatt als ehemaliger Konkurrent um die gleiche Frau. Mal sehen was Gosho sich da noch einfallen lässt
  • sodapop schrieb:

Wenn Gin so große Zweifel hat, dann muss es einen Grund geben, warum Kir noch lebt.
    Na ja, offiziell hat sie Akai ja erledigt. So gerne er möchte, Gin kann nicht jeden in der Bo abknallen :D v.a. nicht, nachdem so ein Riesenaufwand darum betrieben wurde, Kir zurückzuholen. Ich nehme ja doch auch an, auch eine Bo muss ökonomisch wirtschaften *gg*
    außerdem, wenn akai lebt, wird er versuchen, Kir zu helfen oder sie zu kontaktieren. Also muss sich Gin nur an Kirs Fersen heften und hat dann vielleicht auch irgendwann mal Akai :)

sodapop schrieb:

Wobei ich mich frage, ob die Feindschaft eigentlich beidseitig ist, und Akai überhaupt weiss, von wem er da so inbrünstig verabscheut wird?
    Ich denke, der weiß, dass die halbe BO sauer auf ihn ist XDDD
    Aber ob er das von Bourbon weiß? evtl ja, weil er sich ja im MT zeigt... aber genaueres weiß man wohl echt nicht.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • sodapop schrieb:

Wobei ich mich frage, ob die Feindschaft eigentlich beidseitig ist, und Akai überhaupt weiss, von wem er da so inbrünstig verabscheut wird? Das ist ja auch noch nicht so richtig klar geworden. Man wird es sehen.

Ich denke schon, dass er es weiß. Amuro wird es sicherlich nicht für sich behalten haben, dass er Akai (noch mehr als Gin) hasst. Das ist allen bekannt und ich denke nicht, dass der Auslöser für diesen Hass Shuus wirkliche Identität ist. Das ist wahrscheinlich der hauptsächliche Grund für Gin aber Amuro schätze ich nicht so ein, dass er sowas persönlich nimmt.