Toru Amuro — Theorien

• Ich denke auch nicht, dass es als höherrangiges Mitglied der BO zwingend notwendig ist jemanden zu töten (ist ja nicht wie bei James Bond und dem Doppel-0 Status ;) ) Aber absprechen möchte ich Amuro die 'Fähigkeit' auch nicht. Nachdem, was wir bisher von ihm gesehen haben und als ausgebildeter Polizist, hat er auf jeden Fall genung Kampf- und Schießerfahrung.

OT: Das 'Blut-aus-dem-Mund'-Thema gab es auch mal in einem DC-Fall, Kapitel 408, bzw. Folgen 331+332 (jap. Zählw.)
    Sorry erneut fürs off Topic, aber: Lichtstrahl erste Folge :orofl: Ich gebe zu - im ersten Moment hab ich nicht gerafft, was der Lichtstrahl bedeuten soll :rembarrassed: Zensur Ahoi!

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Ich denke auch nicht, dass es als höherrangiges Mitglied der BO zwingend notwendig ist jemanden zu töten
    Ich glaube schon, dass Amuro schon über einige Leichen gehen musste bis er diesen Rang erreicht hat. Er ist ja schließlich keine Laborratte. Was das Thema Date angeht, glaube ich, dass er es der BO zu Gunsten getan hat sprich vllt. war er mal Polizist aber eben Undercover. Das gleiche trifft ja auch auf Akai zu bzw. das Umgekehrte. Er ist bei der FBI und war Undercover bei der BO warum also nicht auch Umgekehrt ? Das würde nämlich auch erklären warum Amuro die Sms von Date löschte und ihm nie antwortete.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Malkocoglu schrieb:

Er ist bei der FBI und war Undercover bei der BO warum also nicht auch Umgekehrt ? Das würde nämlich auch erklären warum Amuro die Sms von Date löschte und ihm nie antwortete.
    Nicht direkt. Jedenfalls erklärt das nicht, wieso er dann auf dem Friedhof war und den Zahnstocher dort hingelegt hatte. Das würde ich eigentlich nur tun (abgesehen davon, dass ich das in der Form nicht tun würde bzw. nie auf die Idee gekommen wäre), wenn die Person mir eben irgendwie nahe stand. Freund oder Familie war. Die SMS zu löschen hat einfach etwas von mit der Sache abschließen, finde ich.

Dass er Date nie geantwortet hat weiß man ja nicht. Man sieht ja nur, dass er eine Nachricht von Date hatte. Und ob es die letzte von ihm war, weiß man auch nicht. Es ist anzunehmen. Aber selbst, wenn Amuro ihm nie geantwortet hat - er kann ihm schlecht sagen wo er ist und was er gerade tut, wenn er Polizist war und in der Organisation herum schnüffelt. Allerdings könnte er in beiden Alternativen lügen, wobei er es eigentlich sowieso nur tut, wenn er Mitglied der Organisation ist und erst dann zur Polizei ging. Jedenfalls kann er in dem Fall "freier" lügen, als wenn er einen Job als Polizist zu erledigen hat.

LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • Ich glaube nicht, dass man bei der BO jemanden getötet haben muss um ein hochrangiges Mitglied zu sein. Das ist ja keine reine Killerorganisation. Amuro ist ja sehr intelligent, wer weiß, was für Fähigkeiten er hat, die für die BO sehr nützlich sind die unabdingbar sind.

Warum Amuro nie auf die Sms geantwortet hat, kann viele Gründe haben. Aber das er die Sms nach so langer Zeit nicht gelöscht hat, spricht ja dafür, dass Date und Amuro sich nahe gestanden haben. Das wird ja nochmal verstärkt als Amuro zu Dates Grab ging und ihm die letzte Ehre erwies indem er den Zahnstocher ablegte.
  • Aniki steht nicht für Bruder, sondern auch für ein ranghöheres Mitglied: In dem Falle Gin..

Und Gin würde Vodka ohne Skrupel erledigen, das hatte er auch vor bei Folge 311 als er seine Zigarette auf den Boden gespuckt hatte...

Amuro hat den Typen doch nur angegriffen, weil er die Kinder aus der Patsche holen wollte ^^

Beechan schrieb:

Ob Wodka Gins Bruder ist, wurde nie gesagt. Wodka nennt ihn zwar immer Bruder aber das hat glaube ich auch mehr einen symbolischen Charakter. Gin ist aber so eiskalt, wenn es darauf ankäme, würde er Wodka auch töten.
    Ich weiß gerade nicht wirklich welche Blicke du meinst. Amuro guckt zwar immer skeptisch und mit zusammengefaltener Stirn aber so guckt Conan auch immer, wenn er grübelt
    Ich glaube sie meint Amuros-Killerblick wie in Folge 699 als Ran mit Sera sprach, so ein Blick meinte sie (Psychoblick) xD

Beechan schrieb:

Und jetzt zu sagen, dass JEDER in der Orga töten MUSS, halte ich für etwas weit hergeholt.
    Glaube ich auch nicht, da Sherry ja auch kein getötet hat (naja wissen tun wir das nicht, da es bisher noch keine Informationen gab)

aber der Großteil der BO wird sicherlich töten.. vllt nicht grade Programmierer oder Wissenschaftler, wobei das Letztere mit Vorsicht zu genießen ist..

Amuro mochte Date mit Sicherheit..
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Ich habe nicht gesagt, dass jeder aus der BO töten MUSS. Sondern, dass jeder, der ein sehr wichtiges Mitglied ist, das getan hat. Wissenschaftler und Programmierer gehören nicht dazu. Aber Ai hat ja auch schießen gelernt. Genau wie Akemi. Also, sollte man zu Not auch töten. Mitglieder wie Gin, Wodka, Bourbon, Amuro, Korn und Chainti, also, Leute, die einen hohen Rang haben, als die unwichtigen, die wir nicht einmal kennen, haben bestimmt schon getötet.
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • klar, auch wenn man es Amuro nicht ansieht.. :odisappointed2:

aber er hatte ja schon eine Pistole auf Sherry (Kid) gerichtet.. zum Glück wollte er sie nur zurück bringen, jedoch nicht unbedingt töten.. mal angenommen Sherry wäre wirklich Sherry und hätte versucht zu fliehen, denke ich das er abgedrückt hätte.. (?)
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• GENAU!!! :rnod: Ja, er hätte abgedrückt. Er muss ja auch an sich denken O.O Gin hätte ihm den Kopf abgerissen, wenn er Sherry hätte entkommen lassen, obwohl er abdrücken hätte können. Amuro hätte also keine Wahl. Vielleicht hätte man sogar das Vertrauen zu ihm verloren und man würde ihn genauso wie Kir (Anfangs) mit einem Peilsender bewachen, ihn in wichtige Sachen nicht mehr einweihen und so...man könnte also meinen, dass Amuro keine Wahl hätte, wenn er töten sollte O.O
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Außer Amuro und Ai war keiner in der Nähe. Wie hätte Gin das herausfinden sollen?
    Da könnte man aber genau so gut argumentieren, dass Vermouth Conan nicht verraten hatte. Gin würde ihr auch den Kopf abreißen, wenn er wüsste, dass Shinichi noch lebt.

EDIT (nachdem ich Geissbocks Beitrag gelesen habe): Gin ist außerdem nicht der Boss der BO. Warum also sollte Amuro Angst vor Gin haben? Da Amuro anscheinend ein ranghohiges Mitglied ist, wird der Boss es bestimmt nicht gutheißen, dass Gin Mitglieder killt, nur weil er meint, dass ihm was nicht passe und rumzicken muss.
  • Außerdem, um noch mal auf die letzten Punkte zu sprechen zu kommen: Gin vertraut Amuro ebenso wenig, wie er Vermouth vertraut. Wie also sollte ein nicht vorhandenes Vertrauen weiter missbraucht werden? Gin weiß ja, dass Amuro tut, was er will - sofern der Boss sein Okay gibt. Das heißt aber nicht, dass Gin das gutheißt oder er Amuro deswegen ausstehen kann.

Amuro is a good boy :orofl:

LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!