Toru Amuro — Theorien

  • Wolf_Midna schrieb:

    Allgemein ist Amuro das genaue Gegenteil der BO..

    Er kommt der Polizei mehr als einmal zu nahe..
    Er ist super-freundlich..
    Er lächelt meistens..
    Unschuldiges Verhalten..
    Er lässt sich von Banba rumschupsen..

    Also mal ehrlich, welches BO Mitglied würde das machen?
    Die hätten doch ihre tödlichen Blicke geworfen.. (wie bei Gin als jemand ihn angeschnautzt hatte)
    Du irrst dich. Er ist zwar auch in gewisser weise gut, da er Date auch nicht in die BO mit reinziehen will, aber andererseits ist er auch nicht ein Sunnyboy. Vielleicht benimmt er sich im privaten Leben und der Arbeit allgemein anders. Privat ist er Freundlich und hilfsbereit und in der Arbeit lässt er sich seine privaten Probleme nicht ansehen und reagiert kälter und ernster. Als perfektes Beispiel dienen da die Lehrer an meiner Schule. Meine Chemielehrerin ist sehr streng und ernst im Unterricht und bei vielen Schülern nicht beliebt, aber in Wirklichkeit ist sie sehr Freundlich. Meine Ethik-Lehrerin lässt sich ihre Wut und privaten Probleme und wahren Charakter kein stück ansehen. Aber sie ist Privat anders. Es ist also gut möglich, dass Amuro vielleicht doch ein Sunnyboy ist, nur dieses Verhalten auf der Arbeit in der BO weglässt, um erfolgreicher arbeiten zu können. Eine solche begründung hat meine Ethik-Lehrerin auch gegeben und sie kennt sich in solchen Sachen sehr gut aus.

    "I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • Wolf_Midna schrieb:

    quatsch.. er ist es und basta.. das wäre doch doof.. :odisappointed2:

    Klar weiß er das er sich so zu Verhalten hat, dass er unverdächtig rüber kommt.. würde ich auch machen..

    Aber schlussendlich hat ihm das nichts gebracht da Conan ja weiß das er Bourbon ist..


    Oder aber er meint nur zu wissen, wer Bourbon ist - und der Echte kann sich ihm und Ai ungeniert nähern, während er keinerlei Verdacht schöpft. Gosho würde ich sowas jedenfalls zutrauen.
  • Hast recht, denn Gosho hat uns ja schon oft in die Irre geführt und es gab schon ganz oft große Wenden. Wer hätte gedacht, dass Borubon Amuro sein würde uns so spät kommen würde? Amuro hat einen seltsamen Charakter für einen BO und da kommt ja nicht gleich drauf dass er Bourbon sein könnte
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Grade einen Charakterwechsel fände ich sehr spannend. Es gibt in DC schon genug Stereotypen mit eckenlosem, unverändertem Charakter, der klar auf dem Tisch liegt und den man der Person quasi vom Gesicht ablesen kann. Ich wäre sogar fast etwas enttäuscht, denn der Amuro hat Potenzial, und es wäre schade, wenn Gosho es nicht ausnutzt und einen einfach Sunnyboy aus ihm macht.


    -atm inaktiv-

    Clubs~

    Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • MaiKuraki schrieb:


    Aber ist ein Charakterwechsel nicht schwer? Ich glaube eher, dass Amuro nur einen Charakter hat und zwar der Sunnyboy, denn er hat im Moment nichts sehr böses Angestellt
    Du musst auch seine Taten als Narben-Akai beachten. Zudem gibt es Leute, die so einen Charakterwechsel schaffen. Beispiel: Meine Lehrer
    Und er muss auch gut Schauspielern können, um Jodie und Camel hinters Licht führen zu können. ;)
    Daher bin ich der Ansicht, dass er einen Charakterwechsel gut hinkriegen würde. :)

    "I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • @MayxSun: Woher nimmst du die Gewissheit, dass er den Kontakt zu Date abgebrochen hat, um ihn aus der Sache mit der BO rauszuhalten?? Wäre es nicht ebenso denkbar (und je nachdem ob man Amuro als guten oder eher als bösen Charakter einschätzt) dass er den Kontakt abgebrochen hat um sich selbst und die BO zu schützen??

    @Mai: Zu welcher Organisation würde er denn deiner Meinung nach gehören, wenn er auch ein Spion ist? Ich halte das eher für unwahrscheinlich. Wir haben schon einige Spione und ich finde für den Unfang der Story reicht das wirklich, zumal Gosho schon die Spionin, die er hat, nicht mehr nutzt. Wir haben Kir seit dem Kaufhausfall nicht mehr gesehen.

    @all: Ich denke Amuro schauspielert genauso wie Shuichi und Rena es in der BO auch tun, nur eben in anderen Beziehungen. Man merkt es an einigen Stellen in seinem Verhalten. Zb. als er sich vor dem MT Fall in Kogoros System hackt. Da merkt man wie sich sein Verhalten verändert im Vergleich zu dem Umgang mit anderen Leuten. Ebenso im MT "Sherry" gegenüber. In beiden Fällen hat er professionelles Verhalten an den Tag gelegt und genau so schätze ich ihn auch ein. Er ist ein Profi und demnach hat er auch keine Schwierigkeiten sich passend zu verhalten. Ich denke nicht, dass er wirklich der Sunnyboy ist, den viele in ihm sehen. Ich sehe in ihm auch beim besten Willen keinen Sunnyboy. Überhaupt nicht.

    @Cronal: Und wen deckt er deiner Meinung nach? Immerhin muss es eine von der BO geplante Finte sein, denn Vermouth arbeitet so eng mit ihm zusammen und hat eine so hohe Stellung, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Bourbon nicht vorher kannte. Und wenn sie weiß wer Bourbon ist, müsste sie das Ganze ja mittragen. Wen also sollte Vermouth decken? Für mich klingt das nicht sehr logisch. Und wenn sie Bourbon wirklich nicht kannte, dann stellt sich mir immernoch die Frage, warum sollte Amuro seine Identität faken, also auch Vermouth gegenüber, was riskant wäre, da sie ja in engem Kontakt zum Boss steht, der wiederum Bourbon auf jeden Fall kennt, immerhin vergibt er die Codenamen.
  • Die Idee mit dem Spion - so abwegig sie auch erscheinen mag - ist mir tatsächlich auch schon gekommen...


    Vertreten sind FBI und CIA. Aber mit dem grundsätzlichen "Leitmotiv" des Sherlock Holmes würde es mich jetzt nicht soooooo sonderlich wundern, wenn wir auch noch einen Agenten des MI6 begrüßen dürften. Ob mir das gefallen würde steht auf einem anderen Blatt, aber ich halte es auf jeden Fall für nicht vollkommen ausschließbar. ABWEGIG, aber nicht unmöglich. Bei Gosho ist NICHTS unmöglich! :rnod:
    In three words I can sum up everything I've learned about life: it goes on.
    ― Robert Frost


    Founder and Admin of @CodeGeass_FS on twitter!
  • Kara schrieb:

    @MayxSun: Woher nimmst du die Gewissheit, dass er den Kontakt zu Date abgebrochen hat, um ihn aus der Sache mit der BO rauszuhalten?? Wäre es nicht ebenso denkbar (und je nachdem ob man Amuro als guten oder eher als bösen Charakter einschätzt) dass er den Kontakt abgebrochen hat um sich selbst und die BO zu schützen??
    Ich glaube nicht, dass du in diesem Bezug recht hast.
    Nach Beendigung der Schule wurde Date Polizist, woraufhin der Kontakt zu Bourbon abbrach. In seiner letzten Mail fragt Date ihn, wo er sich zurzeit aufhalte und, dass er sich melden solle. Ein Jahr nach Dates Tod besucht Bourbon sein Grab und hinterlässt aus Respekt einen Zahnstocher, den Date zu seinen Lebzeiten regelmäßig benutze. - Auszug aus dem Wiki
    Anhand des Inhaltes von Dates Mail kann man erkennen, dass Bourbon sich nicht mehr bei ihm gemeldet hat. Date sagt nämlich aus, dass Bourbon sich melden solle.
    Zudem ist Amuro zu Dates Grab gegangen und hat ihm Zahnstocher hinterlassen. Ich denke, dass so etwas nur echte Freunde tuen würden. Und echte Freunde würden sich auch gegenseitig vor schlimmen bewahren. Und Amuro wollte nicht, dass Date wegen der BO in Gefahr oder von seinem Weg abkommt.
    Zudem denke ich auch nicht, dass er ein Sunnyboy ist. Aber ich sehe ihn auch nicht wirklich als so böse an, wie von dir beschrieben. ( keine Ahnung wieso)
    Mit der Aussage, dass er ein Profi ist, stimme ich überein. Schließlich konnte er auch als Narbenakai Jodies und Camels Reaktionen auf sein Erscheinen gut beobachten, ohne den Verdacht auf die BO oder einen Betrüger zu lenken. :)

    "I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-
  • Es ist schon ein wenig erstaunlich, wie viele plötzlich wieder Zweifel an Bourbons Identität haben, wenn Gosho mal einen Move vollzieht, der so nicht von den Fans erwartet worden ist ^^ .
    Also es spricht doch immer noch das aller meiste dafür, dass es sich bei Toru Amuro auch wirklich um Bourbon handelt. Ob er nun der jüngere (Zwillings-)Bruder von Shuichi Akai sein mag, oder nicht. Klar wirkt seine Art eher untypisch für die BO, gerade im direkten Vergleich zu Gin, aber das muss nicht zwingend bedeuten dass er kein BO-Mitglied sein kann. Mal zu dem erwähnten Beispiel mit dem Polterabend. In der Tat könnte man hier meinen, er würde von Banba herum geschubst, aber bei genauer Betrachtung sieht man dass er beispielsweise Banbas Versuch ihn zu schlagen, gekonnt ausweicht. Nimmt man nun noch hinzu, wie schnell er den Lieferanten in Kapitel 844 überwältigt hat, kann man davon ausgehen dass er sich Banbas Verhalten aus rein taktischen Gründen gefallen lassen hat und nicht weil er diesem nicht gewachsen gewesen wäre. Denn wenn Bourbon der geniale Spürhund ist, als den ihn Kir bezeichnet, dann sollte er sicher herausgefunden haben, dass der künftige Gatte seine Klientin ein Schulfreund von Kogoro ist. Also bildet dieser Fall eine gute Gelegenheit unauffällig in Kogoros Umgebung zu gelangen. Er nutzt ja auch im Weiteren solche Gegebenheiten für seine Zwecke aus, so erfragt er im nächsten Fall, der Nocturne der Detektive unauffällig das Passwort zu Kogoros PC, welches er dann in Kap 817 nutzen kann. Dass wirkt auf mich durchaus geplant und professionell und deutet stark darauf hin, dass er auch ein wenig schauspielert um seinen Gegner dazu zu bringen ihn zu unterschätzen und so verhängnisvolle Fehler zu begehen.

    Was die Sache mit dem Spion angeht, hier würde ich Kara zustimmen, Gosho verwendet die bereits existenten nur sehr selten, da brauch es nicht noch weitere. Außerdem muss die BO ja auch ihrem Bild, das zu Beginn der Serie entworfen wurde, im Wesentlichen durch die Aussage von Akemi, die von einer weite verzweigten Organisation sprach, gerecht werden. Wenn sich dann die Hälfte der bekannten Agenten als unloyal oder Spione herausstellen, ist da nicht mehr passend.