Toru Amuro — Theorien

  • Ihr spinnt doch, Amuro darf unter keinen Umständen sterben, dann bringt ich Gosho um :ocrazy: :odown:
    Er muss einfach eine zweite Chance bekommen.. denn er sieht einfach nicht böse aus (gut nach dem äußeren darf man ja nicht gehen, aber trotzdem)

    insgeheim hoff das er überlebt und zur guten Seite gehört
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Naja ich könnte stundenlang disskutieren :D, aber meine Meinung ist einfach, dass er entweder bei der BO bleiben soll, oder halt sterben soll.

    Das selbe wie bei Sasuke :P
    ♥ Mitglied im Amuro Touro Fanclub

    :ocool: :ohero:


  • Genau, Amuro soll lieber den Löffel abgeben als das er am Ende ein Mitglied von 'Team Shin-chan' wird. Dass es langweilig und völlig einfallslos wäre wurde hier schon oft genug erwähnt. Eine Vermouth ist schon zu viel XD. Der Kerl soll bitte seiner Organisation treu bleiben..

    Mal was ganz neues: ich fände es nicht schlecht wenn zur Abwechslung mal einer von den Guten auf der bösen Seite endet. Ran wäre doch beispielsweise eine interessante Kandidatin :ocruel: . Oder Kogoro. :okogoro:
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Daydreamer schrieb:

    Mal was ganz neues: ich fände es nicht schlecht wenn zur Abwechslung mal einer von den Guten auf der bösen Seite endet. Ran wäre doch beispielsweise eine interessante Kandidatin :ocruel: . Oder Kogoro. :okogoro:

    Wow, das wär doch mal ne Idee, daran hab ich noch garnicht gedacht! Ran oder Kogoro wären mal genial:D Oder Heiji, da es ihn ankotzt, dass Shinichi die ganze Aufmerksamkeit kriegt :ocurse: (Wird nur leider nie passieren...)
  • Der folgende Text enhält massive Spoiler! *sorry, aber andernfalls könnte ich das Geschriebene schlecht darlegen ^^'* Ich weiß, dass dies der Theorienthread ist und man sich als ungespoilerte Person ohnehin nicht in diese "Gefahrenzone" verlaufen sollte, aber ich warne dann doch lieber vor.
    Finde ich ja äußerst interessant und ehrlich gesagt ein wenig unliebsam, dass viele hier den werten Herrn Amuro (wow, heute erfahre ich zum ersten Mal, dass dies tatsächlich sein Nachname ist und nicht andersherum...weird~ o.O) als einfachen "Sunnyboy" abstempeln. Da er seit seinem Manga-Debüt unter diesem Scheffel stand konnte ich mich anfangs nie wirklich mit dem Charakter selbst anfreunden. Jetzt, nachdem ich noch einmal die wichtigsten und plotrelevanten Episoden/Kapitel bis zu den aktuellsten durchgegangen bin finde ich ihn auf einmal sehr faszinierend...
    Was nicht nur allein der Tatsache zuschulden kommt, dass die Gründe für den "Zickenkrieg" zwischen ihm und Shuichi immer noch sehr undurchsichtig erscheinen, sondern sich auch seine Persönlichkeit nach dem zu schließen was bereits eher geschmeidig angedeutet wurde, eher in die ambivalente Richtung zu entwickeln scheint, was ja bei Gosho's standardmäßigen Charakterdesign eher einen weiteren Ausnahmefall darstellt. Er ist definitiv ein talentierter Schauspieler und ich denke viele schätzen ihn einfach nur als "Sunnyboy" ein, weil seine hübsche Fassade bisher kaum in eine heikle Situation geraten ist, in der sie bröckelte. Außerdem denke ich, dass man seine charakterliche Typisierung auf keinen Fall mit der von Gin gleichsetzen kann, allein schon weil er eben ein doppeltes Gesicht zu haben scheint und demzufolge perfider, nicht so grobschlächtig und wesentlich nebulöser handelt. Diese kognitiven aber zwielichten Typen (in diesem Fall Killer) finde ich persönlich faszinierender, als solche die von einem inneren "muss-wahllos-abballern"-Drang befallen sind.

    Aber gut, jeder hat was das betrifft seine speziellen Vorlieben.

    Zurück zu den Spekulationen, also als ich vor Kurzem ein wenig über die Beweggründe Amuro's philosophiert habe kam mir eine Idee bezüglich der Amuro-Shuichi Feindschaft, die nicht unbedingt etwas mit Akemi (oder den Miyano's per se) und irgendwelchen verzweifelten Dreiecks-Liebesschnulzen zu tun hat. Stattdessen denke ich, dass hier eventuell Wataru Date eine zentrale Rolle spielt. Die Beziehung zwischen ihm und Amuro als ehemalige Kollegen in der Polizeiausbildung ist ja bisher auch nur vage angeführt worden und mit dem bisschen Hintergrundwissen, das uns über Amuro offengelegt wurde erscheint diese doch recht suspekt, wie ich finde... Deshalb habe ich einfach mal freiheraus die Vermutung aufgestellt, dass Amuro eventuell mit Natalie Kuruma verwandt sein könnte. Diese war ja, wie wir wissen, mit Date liiert und zudem Halbjapanerin - an dieser Stelle müsste ich vielleicht noch ergänzen, dass ich glaube Amuro könnte aufgrund seiner Haarfarbe, sofern diese nicht gefärbt ist, ebenfalls nur Halbjapaner sein. Vielleicht waren die Beiden Halbgeschwister? Gekoppelt mit der Tatsache, dass Wataru und Tooru befreundet waren und Amuro ganz offensichtlich tief getroffen über den Tod seines Freundes war, habe ich angenommen dass Shuichi Akai etwas mit dem Unfalltod zu tun haben könnte, in welchem Wataru verwickelt war und an dessen Folge er schließlich starb. Und aufgrund dessen sich Natalie Kuruma schließlich das Leben nahm. Allerdings leckt diese Theorie insofern, dass der Unfall vor einem Jahr stattfand und Shuichi Akai bereits vor zwei Jahren (nach Gosho's seltsamer Zeitrechnung) die Organisation verraten hat und natürlich, dass die Verbrecher soweit es in dem Fall aufgeklärt wurde bereits an Ort und Stelle gefasst wurden...Natürlich kann es hier noch einen unerwarteten Twist geben, denn um ehrlich zu sein finde ich dass doch mit dieser kleinen Signifikanz, mit der hier unterschwellig auf die Beziehung zwischen Date und Amuro angespielt wurde, eine größere Bedeutung des Ganzen verschleiert wird. Vielleicht kann man ja noch ein wenig mehr in diesem Theoriekasten herum wühlen und findet weitere Hinweise? Leider habe ich noch nicht viele Argumente, geschweige denn handfeste Beweise entdecken finden können, die diese bescheidene Theorie bestätigen. Es würde mich aber wirklich interessieren, wie ihr darüber denkt, ob diese Möglichkeit schon einmal aufgeworfen und diskutiert wurde oder ob ihr alle auf dem "Akemi-ist-mal-wieder-als-Plotitem-involviert"-Waggon aufgesprungen seid.

    Abgesehen davon denke ich auch, dass Amuro's (alias Bourbon's) Beziehung zu Elena Miyano selbstverständlich auch von großer Relevanz ist, jedoch hoffe ich nicht im Zusammenhang mit Akai (und Akemi). Da die Miyano's zwar schon vor zwanzig Jahren "verschwanden" könnte es natürlich sein, dass Bourbon auch schon als kleines Kind (Neunjähriger) in der Organisation involviert gewesen ist, vielleicht auch durch Mitgliedschaft eines oder beider Elternteile, und dadurch Kontakt zu den Miyano's und deren Kindern knüpfte. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass die Miyano's noch gar nicht tot sind, wie es im Manga bisher behauptet und natürlich von weiten Teilen des Fandoms angezweifelt wird. Auf jeden Fall ist davon auszugehen, dass Bourbon über die ehemaligen Machenschaften der Miyano's informiert ist und somit lediglich ein bisschen Deduktion - mit allen gesammelten Hinweisen und angestellten Nachforschungen die er bisher getätigt hat - notwendig ist um hinter das ach so große Geheimnis des kleinen Edogawa Detektiven zu kommen...und somit auch dahinter, dass Sherry tatsächlich nicht im MT gestorben ist, sondern als Ai Haibara durch die Weltgeschichte wandert. Wie er nun allerdings mit dieser Information umgeht ist eine völlig andere Frage. Da ich persönlich immer noch fest an die Theorie glaube, dass entweder Elena Miyano oder Atsushi Miyano der Boss der BO ist, wird er diese Information entweder zunächst vorenthalten und weiter versuchen Argumente zu sammeln, um sich völlig sichern zu sein, oder er wird sie weitergeben und das Chaos bricht schneller aus als erwartet...

    Allerdings scheint der Drang danach eindeutige Beweisen ausfindig zu machen, die belegen dass Shuichi nicht tot ist weitaus stärker zu sein, als der Sherry zurück in die Organisation und zum Boss zu bringen - die Gründe warum er sie noch nicht tötet geht mit der Elena-oder-Atsushi-ist-Big-Boss Hand in Hand, abgesehen davon dass sie vielleicht noch nützlich für die Organisation sein könnte. Schließlich denkt er ja, er sei der Einzige der Shuichi killen könnte und wenn er dann beweist, dass dieser noch lebt und ihn diesmal richtig zur Strecke bringt heißt das nicht nur Genugtuung, zusätzlich kann "Mr. Bad Boy Sherlock Holmes" Gin seinen peinlichen Fehler schön ins Gesicht reiben - höhö :ohappy:

    So, entschuldigt für den Ausbruch von meinem kleinen mentalen Tohuwabohu, aber ich musste es an dieser Stelle einfach mal loswerden, zumal der Thread hier anscheinend auch dazu tendiert in ein eher spammiges "Was für ein süßes Shirt wird unser Sunnyboy im nächsten Fall tragen?" Gequassel abzuschweifen und das ist wirklich...nicht...erträglich. Es gibt so viele interessantere Amuro-Themen, die es wert sind hier diskutiert zu werden... :ofreeze:
    Liebste Grüße von der seit-Langem-verschollen-gedachten

    Berry~ :oshocked4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

  • Berumotto schrieb:

    So, entschuldigt für den Ausbruch von meinem kleinen mentalen Tohuwabohu, aber ich musste es an dieser Stelle einfach mal loswerden,
    So zunächst einmal muss ich gestehen dass du mit den "...mentalen Tohuwabohu..." nicht untertrieben hast... Ich musste mir den ein oder anderen Satz mehrmals durchlesen weil mir dein Geschriebenes so vorkommt/kam, als würdest du vor dich hindenken und sie gleichzeitig "wortwörtlich" aufschreiben (wenn du verstehst wie ich's meine) :'D

    Berumotto schrieb:


    zumal der Thread hier anscheinend auch dazu tendiert in ein eher spammiges "Was für ein süßes Shirt wird unser Sunnyboy im nächsten Fall tragen?" Gequassel abzuschweifen und das ist wirklich...nicht...erträglich. Es gibt so viele interessantere Amuro-Themen, die es wert sind hier diskutiert zu werden...
    Bevor ich auch meine Gedanken zu deinen Gedanken (speziell zu der Amuro-Akai-Feindschaft) äußere.. *Amen!*
    Ich glaube du bist nicht die Einzige, die so denkt. Und es tut gut, wenn einer es anspricht!

    Berumotto schrieb:

    Zurück zu den Spekulationen, also als ich vor Kurzem ein wenig über die Beweggründe Amuro's philosophiert habe kam mir eine Idee bezüglich der Amuro-Shuichi Feindschaft, die nicht unbedingt etwas mit Akemi (oder den Miyano's per se) und irgendwelchen verzweifelten Dreiecks-Liebesschnulzen zu tun hat. Stattdessen denke ich, dass hier eventuell Wataru Date eine zentrale Rolle spielt. Die Beziehung zwischen ihm und Amuro als ehemalige Kollegen in der Polizeiausbildung ist ja bisher auch nur vage angeführt worden und mit dem bisschen Hintergrundwissen, das uns über Amuro offengelegt wurde erscheint diese doch recht suspekt, wie ich finde... Deshalb habe ich einfach mal freiheraus die Vermutung aufgestellt, dass Amuro eventuell mit Natalie Kuruma verwandt sein könnte. Diese war ja, wie wir wissen, mit Date liiert und zudem Halbjapanerin - an dieser Stelle müsste ich vielleicht noch ergänzen, dass ich glaube Amuro könnte aufgrund seiner Haarfarbe, sofern diese nicht gefärbt ist, ebenfalls nur Halbjapaner sein. Vielleicht waren die Beiden Halbgeschwister? Gekoppelt mit der Tatsache, dass Wataru und Tooru befreundet waren und Amuro ganz offensichtlich tief getroffen über den Tod seines Freundes war, habe ich angenommen dass Shuichi Akai etwas mit dem Unfalltod zu tun haben könnte, in welchem Wataru verwickelt war und an dessen Folge er schließlich starb. Und aufgrund dessen sich Natalie Kuruma schließlich das Leben nahm.
    Ich persönlich finde auch das ihre Feindschaft nichts mit Akemi M. wirklich zu tun hat, sondern dass Amuro ( wie das Im Mystery-train Fall erwähnt wurde) schon damals bei Akais Eintritt in die BO einen starken Verdacht hatte, dass dieser in Wahrheit ein Schnüffelhund des FBI war. Wahrscheinlich (und das is auch nur so ne Vermutung) hat Amuro versucht Anokata und oder der BO weis zu machen dass Akai in Wahrheit ein FBI Agent is, konnte es denen jedoch leider nicht beweisen, was Akai durchaus bewusst war...
    Und so verging Tag ein Tag aus in der Organisation in der der Super Detektiv Amuro verzweifelt versucht hat Akai zu (entstellen?) entlarven während eben dieser sich mehr oder weniger mit einen breiten Lächeln, wie wir es aus dem Mystery-train Fall kennen, einen Spaß daraus gemacht hat den Super Detektiv Amuro an der Nase herum zu führen *Kopfkino* :'D. Was zu einer ziemlich starken Abneigung bis hin zu Hass geworden is, wenn Amuro bis heute dran gescheitert is...
    Nichtsdestotrotz ließe sich deine Theorie über die Feindschaft der Beiden(so weit hergeholt es auch klingt), in der Akai für Dates Tod verantwortlich is plausibel erklären.
    Zum Beispiel wird im Manga erzählt der Verursachende wär ein "sleepy driver" gewesen und auch wenn das fallen lassen der Kaffeedose im Krankenhaus-Fall (ebenfalls als Flashback im letzten Kapitel zu sehen), dazu diente Akais gefälschten Tod hinterher zu beweisen, könnte man dies trotzdem als weit-hergeholtes Indiz dafür nehmen dass Akai womöglich am Tag des Unfalls nicht ganz wach war.
    Auch das mit der Verwandschaft Amuro und Natalie könnte vielleicht hinkommen obwohl ich persönlich der Meinung bin dass alleine die Tatsache dass Akai schuld am Tod seines (besten?) Freundes is, ausreichend genug is um ihn zu verabscheuen.
    Jedenfalls wird im Manga ebenfalls erzählt dass A) Date vorhatte seine Familie, Natalies Familie vorzustellen und B)dass die Mutter von Natalie Amerikanerin war.
    Daraus könnte man A) weit herholen dass Amuro deshalb von dem Unfall Wind bekommen hat weil er nun mal zur Familie gehört und zum Treffen eingeladen wurde(Ja ich weiß.. sehr weit hergeholt :'D aber es wird noch schlimmer), und B) würde man so plausibel erklären wie die Verbindung von Amuro zu Elena zu stande kam, auch wenn Elena Britin war.

    Berumotto schrieb:

    Allerdings leckt diese Theorie insofern, dass der Unfall vor einem Jahr stattfand und Shuichi Akai bereits vor zwei Jahren (nach Gosho's seltsamer Zeitrechnung) die Organisation verraten hat und natürlich, dass die Verbrecher soweit es in dem Fall aufgeklärt wurde bereits an Ort und Stelle gefasst wurden...
    Ich hab jetzt nirgends im Kapitel die Stelle gefunden wo die Verbrecher (Ich hoffe du meinst die des Unfalls mit Date) an Ort und Stelle gefasst wurden.. Denn falls das stimmt, dann kommt das mit Akai als Verursacher nicht in Frage.
    Ansonsten würde ich sagen dass das mit der Zeit in keinster Weise in einen Widerspruch steht - Shuichi kann vor 2 Jahren die BO verraten haben und trotzdem schuld am Unfall mit Date sein. Oder übersehe ich womöglich ein Detail?



    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Erstmal danke fürs Wiederbeleben des Threads mit vernünftigem Inhalt und Amen zu der Sunnyboy-Problematik. Zu Berumottos Post wollt ich auch noch was schreiben, aber das mach ich jetzt nicht mehr, dafür ists mir zu spät. Hol ich aber noch nach. ;)


    Shellingford schrieb:

    Ansonsten würde ich sagen dass das mit der Zeit in keinster Weise in einen Widerspruch steht - Shuichi kann vor 2 Jahren die BO verraten haben und trotzdem schuld am Unfall mit Date sein. Oder übersehe ich womöglich ein Detail?


    Nur soviel: Ja eine Sache übersiehst du. Wir haben zwar nur die wagen angaben "vor einem Jahr", aber wenn wir davon ausgehen, dass uns Gosho nicht linkt und mal das und mal das mit "vor einem Jahr" meint, können wir ausschließen, dass Shu was mit Dates Tod zu tun hat. Vor einem Jahr (wie gesagt vorausgesetzt Gosho meint da die gleiche Zeit, aber in diesem Fall geh ich davon aus) war Shu in New York und hat Vermouth gejagd. Und da ich nicht glaube, dass er da nur kurzzeitig in NY war, sondern eher denke, dass er nach seinem unfreiwilligen Ausscheiden aus der BO dorthin zurückbeordert wurde und auf Vermouth angesetzt wurde, fällt er als Unfallverursacher aus. Ist wie gesagt nicht sicher, aber ist meine Einschätzung. Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob Dates Tod was mit Amuros Hass auf Shu zu tun haben könnte.