Toru Amuro — Theorien

• Aso ich hab das in Kapite 807 Seite 11 so mit bekommen das Wataru Date einen Mitschüler in der Polizei Academy hatte der besser war als er damit war womöglich Amuro gemeint.

Lol, daran hab ich gar nicht gedacht. xD
    Stimmt, das könnte sein. Vielleicht ist er dann über irgendein Verbrechen mit der BO in Verbindung gekommen, sofern er Bourbon ist? Oder weil er durch seine Fähigkeiten auffiel? Ich bin auf jeden Fall auf die Auflösung gespannt. ^^

Warum er die SMS gelöscht hat, weiß ich nicht, vielleicht will er auf keinen Fall, dass seine Verbindung zu ihm rauskommt?
  • Mich wundert es viel mehr, warum er die SMS so lang auf seinem Handy gespeichert hatte. Date hatte ihm ja zuletzt geschrieben, dass er sich melden solle. Date wusste zu seinen Lebzeiten nicht, was Amouro nach der Poilzeischule gemacht hat. (Ich hoffe, ich verwechsele grad nichts)
    Ich wüsste zugern, weshalb er die Grundausbildung zum Poilizisten gebraucht hat. Nur um Detektiv zu werden? Glaub ich nicht.
  • Möglicherweise hat die BO so die Polizei unterwandert?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Möglicherweise hat die BO so die Polizei unterwandert?

Klingt plausibel. Ich denke, er war entweder vorher bei der Polizei und wurde gewissermaßen "entdeckt", da er ja laut Date ein sehr guter Polizist gewesen sein muss, oder er war bereits BO-Mitglied und wollte als Spion für sie arbeiten.
  • NightBaroness schrieb:

Warum er die SMS gelöscht hat, weiß ich nicht, vielleicht will er auf keinen Fall, dass seine Verbindung zu ihm rauskommt?
    Ich glaube eigentlich eher, dass das ein Menschlichkeitsmoment, wie ihn jeder Bourbon-Kandidat hatte, sein sollte. Das SMS-Löschen würde ich schlichtweg als Zeichen sehen, dass er mit der Angelegenheit abgeschlossen hat (vgl. Sato und Matsuda). ^^
  • Der "Zufall" (wenn man das in Conan überhaupt so nennen kann xD) ist schon recht eigenartig, aber ich glaube, dass es einfach nur dazu diente, dass dem Leser gezeigt wird "aha, der war also mal bei der Polizei, wie interessant" :D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Die Schlussfolgerung liegt aber ziemlich offentsichtlich, man stößt fast mit der Nase drauf :D
    Aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht, weil Gosho uns einen entgültigen Beweis schuldig geblieben ist x)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time