Toru Amuro — Theorien

• Der Kaufhausfall aus Band 67,
    also,wass da passiert ist?
    Kurz und knapp und chronologisch:
    -Wodka informiert Gin über die Person,die wie Akai aussieht.
    -Gin schafft Kir her
    -Im Kaufhaus treffen Conan und Co. auf Jodie und Camel
    -Jodie fragr nach der NA-Mütze
    -Jodie und Camel gehen zum Cafe
    -Camel begegnet NA auf dem WC
    -Jodie entdeckt die Naricht von Akai an sie unter ihrem Glas(Die Naricht kann nur Akai hingelegt haben,wurde im Subaru-Thread geklärt)
    -Auf der Etage mit dem Bombenleger sind Conan und Co.,Subaru und NA
    -Ermittlungen,nebenbei hat Gin Kir geholt und will NA auspusten mit Chiabti und Korn
    -...
    -Fall wird aufgeklärt,Subaru gibt am Ende ein paar fragwürdige Zitate ab

Wenn du es genauer haben willst,lies dir im Wiki detektivconan-wiki.com/wiki/Fall_205 durch.
    (Keine Ahnung ob das jetzt ein Link ist oder nicht,wenn nicht,einfach makieren ^^ )
  • Also ich glaub auch das Vermouth Bourbon bescheid gegeben hat über Sherry, denn in den freien Kapiteln sagt sie ja das sie im vertraut. Also hätte sie es ihm ja sagen können!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• @ Apoptoxin

du verwechselst da etwas. Und zwar camel und jodie sind nicht im Cafe wo der Anruf kam.
    Sie haben ja etwas gegessen also sind sie wahrsch. in irgendeinem Restaurant. Sie sagt ja dann wir wollten uns auf dem Weg zum Cafe machen.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• @Malkocoglu

Im Manga sieht man Jodie mit Black telefonieren,
    Jodie geht dabei durch eine Tür und ist dann im Cafe.Sie war wahrscheinlich draußen,um zu telefonieren.
    Sie sagt ja,dass Camel und sie noch den Eistee austrinken,wenn Camel von der Toilette kommt.
    Und Jodie sagt auch nicht,dass sie sich auf den Weg zum Cafe macht,sondern das sie da ist.
  • Aso ob es im Manga so ist, das weiß ich nicht. Aber meine Theorie basiert auf Anime.
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Der Anime ist aber leider anderes.
    Z.B wurden Gin und Wodka im Zug-Fall gegen zwei Kopien ausgetauscht,es ist ein Logikfehler entstanden,da Conan in dieser Folge die Codennamen erfahren haben sollte.
    Und auch wurde Akemi nicht von Gin im Anime umgebracht,die Folge musste neu gemacht werden,um die Logik wieder einzubringen.
    Deshalb sollte man seine Theorien auf den Manga und sonst auf nichts Anderes basieren lassen. ;)
  • Ja hast Recht. Aber was Akemis Tod angeht, siehe Folge 135. Dort wird sie ebenfalls von Gin ermordet.

lg :FBI:

• Apoptoxin4869 schrieb:

Wermut weis dass Sherry Ai ist.Dieses Wissen kann sie an ihre Sera weitergeben.

Vermouth hat Conan aber versprochen, dass sie Sherry in Ruhe lässt. Wenn sie jetzt ihre Infos bezüglich Sherry weitergibt, so nach dem Motto "Ich selbst tue Sherry zwar nichts, aber ich schicke jemanden, der sie erledigt" wäre das verdammt fies und hinterlistig.
    Ich persönlich halte nicht allzu viel Vermouth und würds ihr auch zutrauen, aber sie wurde ja bisher immer als "die Gute" bei der BO dargestellt, deshalb fände ich es etwas komisch und unpassend, wenn sie jetzt sowas Hinterhältiges bringt.

Ob Sera als Bourbon etwas Böses mit Ai machen will,dass ist mir noch unklar.

Wenn Bourbon, also deiner Meinung nach Sera, Ai alias Sherry nichts Böses will, hätte Vermouth doch keinen Grund, ihr zu erzählen, dass Sherry Ai ist. Was hätte sie denn davon?
    Vermouth hat Bourbon anfangs nicht vertraut und vertraut ihm jetzt noch nicht richtig, sie ist grundsätzlich eher verschwiegen und behält Geheimnisse für sich und sie hat gegenüber Conan erklärt, dass sie Sherry in Ruhe lässt. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so sensible Infos weitergibt ohne einen bestimmten Zweck zu verfolgen.
    Wenn Bourbon Sherry ans Leder will, bricht Vermouth ihr Versprechen und fällt ihrem Cool Guy in den Rücken. Wenn Bourbon Sherry nicht ans Leder will, hätte Vermouth keinen Grund, über die Schrumpfung Sherrys zu erzählen.

Auch wenn Sherry für Bourbon nur eine Zwischenstation auf der Suche nach Akai sein sollte, bringt Vermouth Conan in Gefahr wenn sie von der Schrumpfung, also der unerwünschten Nebenwirkung des Tötungsgifts erzählt, die bis jetzt in der BO ausschließlich ihr und dem Boss bekannt sein dürfte.
  • @Ivy
    Traue niemand von der Orga.!
    Nein es stimmt,jedenfalls sagte sie in etwa:"Ich werde Sherry erstmal in Ruhe lassen".
    Außerdem denke ich nicht,dass Bourbon Sherry etwas Böses antun will,da
    Bouron ja eh erst mal Akai in Angriff nimmt,er behauptet dass er hinter Sherry her ist und lockt so Akai raus,der ja Ai beschützt,auf Wunsch von Akemi in der PS.(Band 58 )
    Wermut hat aber noch eine Rechnung mit Ai offen,dafür bricht sie auch ihr Versprechen.
    Und um Akai zu schnappen,dafür tun Orga.-Mitglieder sehr viel.